Gibt es hier Windhundbesitzer???

Pumuckel schrieb:
Windi´s machen definitiv süchtig und für mich gilt: 1 x Barsoi - immer Barsoi!!!
s020.gif

Da kann ich dir 100%ig zustimmen!!!
Für mich gilt zwar nicht Barsoi (obwohl ich die auch mag und schön find), aber dafür 1x Afghane - immer Afghane!!! :)

@Hallihallo

Wollte Benji natürlich nicht diskriminieren, den armen kleinen Bengel :D Wenn's in einem Gespräch um Benji geht ist immer Fe unser Zweithund und sie stehen sich ja in keiner Situation um nix nach....

lg
Gaby und Herbert

Ja Barsois sind wunderschön, wie schauts bei denen den mit der Fellpflege aus??

Das ist unterschiedlich! Einige meiner Hunde sind sehr pflegeleicht: 1 x in der Woche mit der Bürste drüber - feddisch! 2 meiner Süßen aber haben a) sehr viel Fell und b) Seidenfell - das verfilzt unglaublich schnell. Da muß ich ale 2 Tage spätestens mit Kamm und Bürste drüberflitzen. In der Haarungszeit (jetzt) allerdings sind alle ein Graus. Da ist tägliches Bürsten unerläßlich und trotzdem sind die Fusseln überall: auf dem Teppich, im Kaffee, im Bett, im Auge....

Hier mein "altes" Mädchen Nina. Sie ist ein echtes Wollschweinchen! Da hab ich zu Kämmen ohne Ende...

grennderunggarten2810050022hg.jpg

Zum Vergleich Miró - einmal mit der Bürste drüber, fertig!

grennderungspielen45060077qn.jpg

Und hier unser kleiner Pushkin. Puschel ist jetzt 13 Wochen alt und ihn hole ich kommenden Mittwoch nachhause.

kopievonpuschkin124060065yr.jpg

Grüßle
Jutta und (noch) 28 Pfötchen

Herbert/Gaby schrieb:
Benji und Fe nach dem 1. Mal Hundeschule :p

pict00037kb.jpg

So gemütlich können Windhunde sein...

lg
Herbert und Gaby

Weiß eh, dass Klein-Benji bei euch sicherlich nicht zu kurz kommt! :D Dieses Foto ist schon ausgearbeitet bei mir im Pfelgehunde-Album!! Eure "Fe" ist aber auch eine wirklich hübsche Maus - aber klarerweise lass ich über euren "Benji" auch nichts kommen. Niemand hat so schöne Knicke in den Ohren wie er!! :) Aber ich glaub ich bin etwas voreingenommen ....! :D

Hallotschi!

Werd mal schnell schauen, wie man nochmal Fotos einstellt und dann kommen von mir auch ein paar Fotos... :)

Sodala, jetzt aber:

im Garten mit Freundin Cori:

beim "fensterschaun" (eine seiner Lieblingsbeschäftigungen :D ):

und eines im Stehen:

So schaut Gino jetzt einstweilen aus... Hihi

LG,
Bexy

Pumuckel @ Barsois sind wunderschön :schwärm* Ich habe erst vorigen Sonntag auf der Rennbahn in Krenglbach welche gesehen und bin gleich dahingeschmachtet.
Derzeit gibts auf http://www.windhundhilfe.de/de/vermittlung/index.htm
so nette Babys --die Bilder musst du dir unbedingt anschauen ...

ich hätte euch ja gerne Fotos von meinem ( kürzlich verstorbenen) IW und unserer Chita gezeigt,aber ich bin zu blöd die hier reinzustellen.:o :o
Werd mich aber mal spielen und versuchen

So ich hab schon wieder eine Frage, mein Traum wäre ja ein Galgo aber der ist GÖGA zu groß.

Hat jemand von euch erfahrungen mit Whippets???

Karina schrieb:
So ich hab schon wieder eine Frage, mein Traum wäre ja ein Galgo aber der ist GÖGA zu groß.

Hat jemand von euch erfahrungen mit Whippets???

die die ich kennenlernen durfte waren wunderbar.
furchtbar freche, robuste und grössenwahnsinnige persönlichkeiten.
wenn mal kleinhund dann wohl sowas :D

@ Resa:

Danke, die Bilder hab ich gesehen - sind süße Zwerge! Aber ich bin ja mal wieder dahin geschmolzen, als ich Wölfchen Conroy gesehen habe!!!!
s020.gif
Ich komm von diesen Strubbeln einfach nicht los...

claro schrieb:
die hunde schon, nur die besitzer hatten alle einen vollschuss :D :p

Nanana, ich hoffe du lernst noch Whippet-Besitzer ohne Vollschuss kennen.
Ich habe 2 Whippets, und wenn du willst, dann darfst du sie auch mal kennenlernen und mir vielleicht nachher "Vollschussfreiheit" attestieren :D ;) .

Die Whippets sind meiner Meinung nach von den (fci-anerkannten) Windhunden die Leichführigsten.

Unsere lieben es fast den ganzen Tag auf der Couch zu verschlafen.
Zwischendurch wollen sie aber trotzdem ausgepowert werden. Das machen wir mit der Angel, oder einfach mit einem Ball oder einer Frisbee. Ausserdem dürfen sie uns beim Laufen begleiten :p .

Wir auch mal die Rennbahn, damit sie so richtig Gas geben können, das soll aber nur das Salz in der Suppe sein. Dann sind sie erst richtig ausgepowert.

Ausserdem sind sie super Familienhunde und Kuschler:
IMG_5424.JPG

ImmRa.jpg

IMG_5421.JPG

lg
Enigmus

Die 2 sind ja süß. Ich finde es auch immer überraschend in wievielen Farben es Whippets gibt. Ich hab mal gelesen das es 100 verschiedene Farben gibt.

Ich hätte halt, wenn es mal soweit ist, gerne wieder einen Hund aus dem Tierschutz. Whippets sind ja gsd noch keine Hunde die oft im Tierheim landen

Karina schrieb:
Die 2 sind ja süß. Ich finde es auch immer überraschend in wievielen Farben es Whippets gibt. Ich hab mal gelesen das es 100 verschiedene Farben gibt.
Bei den Whippets sind alle Farben und Muster erlaubt.
Mir gefallen sie Weiss mit gestrohmten Platten am besten.

Karina schrieb:
Ich hätte halt, wenn es mal soweit ist, gerne wieder einen Hund aus dem Tierschutz. Whippets sind ja gsd noch keine Hunde die oft im Tierheim landen
Leider landen mehr im Tierschutz als man glaubt. Auf http://www.windhundhilfe.de finden sich immer wieder welche.
Meine sind nicht aus dem Tierschutz, aber "Nothunde" die wir über den ÖKWZR bekommen haben.

Aber es sind tolle Hunde, und dank ihnen werden wohl nur noch Windhunde bei uns einziehen!

lg
Enigmus

Naja noch hats ja Zeit, wenn dann soweit ist werd ich mich durch alle möglichen und unmöglich Seiten kämpfen.

Ansonsten kriegst irgendwann mal eine PN von mir ob du was weißt;)

Uns gefällt Rotgestromt an besten

Pumuckl --ja der ist schön ,wenn auch etwas ungepflegt.
Aber er soll sehr, sehr schwierig sein .Ich habe mich eh schon über ihn erkundigt.

LG resa

Oben