Gibt es geistig zurückgebliebene Hunde?

Wenn du so einem Hund in der öffentlichkeit begegnest.. passiert DIR als Mensch rein gar nichts. Hunde die im Ring kämpfen, gehen immer "nur" auf Hunde los.. Würden sie den Menschen einmal angreifen, ist das ein absoluter ausschlussgrund und der Hund wird aus dem weg geschafft :(

Danke, völlig richtig!
Menschenfreundlichere Hunde gibt es kaum als die die zu Kämpfen missbraucht werden....

Bist dir da sicher? :o Ich frag nur - kenn mich da überhaupt ned aus, aber wenn die Hunde, wie amba1 sagt, unter Drogen gesetzt werden?

Ja sie hat recht.

Die häufigste Droge der die Hunde ausgesetzt sind ist anabolika (weis nicht ob das überhaupt als Droge gilt beim Menschen, denke nicht ist ja erlaubt)... von einer anderen hätte ich noch nie gehört....

Ich weiss, ich komm jetzt sicher vollnaiv rüber :o aber wie werden diese Hunde denn gehalten?

meistens in Verschlägen, Kellern, Innenhöfen usw. ist aber auch keinesfalls abwegig einen solchen Hudn in der Wohnung normal zu halten, wie gesagt, diese Hunde stellen absolut kein problem für Menschen dar ;)

Habe auch einen Hund, der sich draussen wie ein authist benimmt.
Zum ersten Teil möchte ich sagen, dass ich das auch gesehen habe. Ich habe zwar niemanden in der Familie, der davon betroffen ist, kann Dir aber ein hinreißendes Buch empfehlen, dass von einem Athisten geschrieben wurde "Buntschatten und Fledermäuse"

Blöde Frage, aber wie sieht soetwas aus??

also an was stellt ihr fest das euer Hund authist ist?:confused:
Kenn mich da ned aus, musste ja erst mal googeln um überhaupt zu wissen was die verschiedenen, von euch aufgezählten Krankheitsbilder sind..

Blöde Frage, aber wie sieht soetwas aus??

also an was stellt ihr fest das euer Hund authist ist?:confused:
Kenn mich da ned aus, musste ja erst mal googeln um überhaupt zu wissen was die verschiedenen, von euch aufgezählten Krankheitsbilder sind..

Mein Hund vermittelt zeitweise den Eindruck, dass er in seiner eigenen Welt lebt und mich nicht wahr nimmt. War nicht als Krankheitbild gemeint. Und das zweite ist ein Buchtitel.:cool:

Mein Hund vermittelt zeitweise den Eindruck, dass er in seiner eigenen Welt lebt und mich nicht wahr nimmt. War nicht als Krankheitbild gemeint. Und das zweite ist ein Buchtitel.:cool:

Also ist er nicht authistisch oder wie?

Komm gar nicht mehr mit, kenn mich mit all den Krankheiten nicht aus....

Das ist mir klar, hast ja auch geschrieben, danach hab ich ja auch nicht gefragt :cool:

Also ist er nicht authistisch oder wie?

Komm gar nicht mehr mit, kenn mich mit all den Krankheiten nicht aus....

Das ist mir klar, hast ja auch geschrieben, danach hab ich ja auch nicht gefragt :cool:
In dem Film Rainman mit Dustin Hoffmann, spielt selbiger einen Authisten.
Und mein Hund ist kein Authist.

ok, danke.

Könnte jemand nur ganz kurz in Stichworten oder so die bisher im Thread angegebenen Krankheitsbilder erläutern?

Wär super oder zumindest ein paar?

Ja sie hat recht.

Die häufigste Droge der die Hunde ausgesetzt sind ist anabolika (weis nicht ob das überhaupt als Droge gilt beim Menschen, denke nicht ist ja erlaubt)... von einer anderen hätte ich noch nie gehört....

meistens in Verschlägen, Kellern, Innenhöfen usw. ist aber auch keinesfalls abwegig einen solchen Hudn in der Wohnung normal zu halten, wie gesagt, diese Hunde stellen absolut kein problem für Menschen dar ;)

aha ok ... danke.

nicht nur anabolika,obwohl dieses präparat sehr wohl die psyche egal ob mensch oder tier beeinträchtigt. ich meine mit drogen Kokain und speed,das sind die gefährlichen,und ganz ehrlich einen auf entzug gesetzten hund kannst mit euren normalen guziguzigaaaaaanzbraverhundsi Verhalten net helfen. und viele von diesen mißbrauchten hunde sterben einen qualvollen tod alleine und machen einen schrecklichen entzug durchder bis zum tod führt. wie gesagt dies alles passiert in finsteren kellern,oder irgendwo in einem verschlag.auch hier in österreich gibt es dieses,nur keiner traut sich wirklich in diese kreise,erstens kommt man schwer rein,die leute sind sehr mißtrauisch,2tens anlegen mit diesen leuten will sich auch wirklich keiner.

ok, danke.

Könnte jemand nur ganz kurz in Stichworten oder so die bisher im Thread angegebenen Krankheitsbilder erläutern?

Wär super oder zumindest ein paar?

Down Syndrom = Trisomie 21, ein Gen (21) ist 3-fach vorhanden:

Herzschwäche
Dicke Zunge
(leichte) intellektuelle Einschränkung = geistige Behinderung

Autismus= unbekannte Genese

Wahrnehmungsstörungen (weißes Geräusch) in verschiedenen Sinnen
Sozialer Rückzug
kein/kaum Aufbau v. Beziehungen
manchmal besondere Fähigkeiten in Teilbereichen der intellektuellen Leistung
Leben in der Innenwelt

(nicht zu verwechseln mit autistischen Störungen= Ich, morgens ohne Kaffee ;))

Down Syndrom = Trisomie 21, ein Gen (21) ist 3-fach vorhanden:

Herzschwäche
Dicke Zunge
(leichte) intellektuelle Einschränkung = geistige Behinderung

Autismus= unbekannte Genese

Wahrnehmungsstörungen (weißes Geräusch) in verschiedenen Sinnen
Sozialer Rückzug
kein/kaum Aufbau v. Beziehungen
manchmal besondere Fähigkeiten in Teilbereichen der intellektuellen Leistung
Leben in der Innenwelt

(nicht zu verwechseln mit autistischen Störungen= Ich, morgens ohne Kaffee ;))

danke;)

und wie macht sich das down-syndrom bemerkbar?

Oben