Gibt es Frischfleischzusteller?

Chicha

Super Knochen
Da Akira überhaupt nicht auf das zerkleinerte Fleisch steht, hätte ich gerne von euch gewußt, ob es auch Frischfleischzusteller gibt, die nicht schon alles zerkleinert und tiefgekühlt liefern. Ich hätte eben gerne ganze Fleischstücke, die ich mir selbst portionieren kann.

Theoretisch kann man glaub ich beim Kopffleischexpress wenn man rechtzeitig anruft auch größere Stücke bekommen als das abgepackte Zeug.

Ja, man kann vom Kopffleischexpress auch unfaschiertes Fleisch erhalten, aber leider auch alles schon tiefgekühlt und maxschmatz hat mich ja sitzen lassen und sich nie mehr gemeldet und nachlaufen mag ich halt auch nicht. Ich werde mal beim Albrecht nachfragen. Ich fülle ja immer auf einmal die Gefriertruhe voll und mag mich nicht abschleppen, wenn ich in die Markthalle fahre. Parkplätze gibt es ja dort keine und mit der Bahn ist das nicht so lustig...

du, monika, die NASTI hat mir erzählt, sie kauft ihr fleisch auf einem biobauernhof in aderklaa (muss man aber holen). vielleicht hat der frischfleisch auch in grossen stücken. leider hab ich mir den namen von dem bauern aber net gemerkt, aber wenn´sd der NASTI ne PN schreibst, verrät sie dir das sicher....

bussi

Ja, man kann vom Kopffleischexpress auch unfaschiertes Fleisch erhalten, aber leider auch alles schon tiefgekühlt und maxschmatz hat mich ja sitzen lassen und sich nie mehr gemeldet und nachlaufen mag ich halt auch nicht. Ich werde mal beim Albrecht nachfragen. Ich fülle ja immer auf einmal die Gefriertruhe voll und mag mich nicht abschleppen, wenn ich in die Markthalle fahre. Parkplätze gibt es ja dort keine und mit der Bahn ist das nicht so lustig...

Falls du beim Albrecht fündig wirst, warum fährst nicht in die Zentrale:
1210 Wien
An der oberen Alten Donau/Ecke Fultonstrasse
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 08:30 - 19:00 Uhr
Sa: 08:00 - 17:00 Uhr

Dort gibts genug Parkplätze vor der Tür, ich würd mich sonst ja auch immer wie blöd abschleppen ;)

du, monika, die NASTI hat mir erzählt, sie kauft ihr fleisch auf einem biobauernhof in aderklaa (muss man aber holen). vielleicht hat der frischfleisch auch in grossen stücken. leider hab ich mir den namen von dem bauern aber net gemerkt, aber wenn´sd der NASTI ne PN schreibst, verrät sie dir das sicher....

bussi

Wenn es der "Weidebeef" ist, dann hat der leider Traumpreise, aber vielleicht meint sie ja einen anderen. Werde sie mal anschreiben. DANKE!!!

Falls du beim Albrecht fündig wirst, warum fährst nicht in die Zentrale:
1210 Wien
An der oberen Alten Donau/Ecke Fultonstrasse
Öffnungszeiten: Mo - Fr: 08:30 - 19:00 Uhr
Sa: 08:00 - 17:00 Uhr

Dort gibts genug Parkplätze vor der Tür, ich würd mich sonst ja auch immer wie blöd abschleppen ;)

Danke, dort war ich eh auch schon und hab mich total verfahren, weil die Strasse, die ich noch aus meiner Kindheit kenne, zur Sackgasse wurde. Ich habe zwar den Albrecht gesehen, bin aber nie hingekommen:eek: OK, nach einem längeren Sightseeing in Floridsdorf, war ich dann endlich dort:D

Dort muss man sich die Sachen aber auch hin liefern lassen bzw. vorher bestellen und da kann man es mir gleich nach Hause liefern, denn die 2,50 sind mir das Wert!!!

Hallo,

warst Du schon in einer Fleischerei die selbst schlachtet, ich habe heute einen ganzen Rindskopf (Fleisch ausgelöst ohne Knochen) geholt, nur für meine muß ich leider das Fleisch kleinschneiden. Ich bekomme bei meinem Fleischer auch Blättermagen und Pansen und Stichfleisch im ganzen Stück.:D

LG Carina

Hallo,

warst Du schon in einer Fleischerei die selbst schlachtet, ich habe heute einen ganzen Rindskopf (Fleisch ausgelöst ohne Knochen) geholt, nur für meine muß ich leider das Fleisch kleinschneiden. Ich bekomme bei meinem Fleischer auch Blättermagen und Pansen und Stichfleisch im ganzen Stück.:D

LG Carina

Tja, ich bin nicht in Wien zuhause und bei uns kenne ich leider keine Fleischerei, die selbst schlachtet:(

liebe monika,

ich bin hier grad auf der suche nach einem bauern, der öfter mal abschlachtet und bereit ist, mir zu einem halbwegs gutem preis was abzutreten. sollt ich fündig werden, meld ich mich bei dir.

bussi

Danke Uli, das wäre super!! Der Bauer von Nasti ist nämlich derjenige, den ich eh schon vermutet habe bzw. der mir einfach zu teuer ist und viel zu selten schlachtet...

Oben