gibt es auch alte Hunde im heim?

nikitacandy

Medium Knochen
Hy!

bin ganz stark am überlegen (okay eigentlich hab ich mich eh schon entschieden) zu meiner alten dame (12 jahre Lahsa Apso aus dem Heim) noch einen alten herrn/dame dazu zu nehmen. Sollte aber in etwa ihr alter haben da meine doch schon eher ruhig ist und nix mehr von langen gassi gängen hält ausser ihr ist grad danach zu mute :)

wenn ich in der arbeit bin kümmern sich meine eltern um die hunde, haben ein großes haus mit garten und auch mein mann und ich sind grad beim abschluss unseres hasubaues.

aber gibt es auch so alte hunde im heim? wenn älter wäre es auch kein problem.

noch ein kriterium das wichtig ist:
Katzenverträglich (haben eine siam die sich aber weiß zu wehren)
kein sogenannter Kampfhund (will mein vater nicht wenn er drauf aufpasst und da ich auf sie angewiesen bin sollte man es sich ja nicht verscherzen)
sollte alleine bleiben können

was die kinderfreundlichkeit betrifft naja, wir planen schon mal ein kind ist halt die frage bei einem alten hund ob er das noch erlebt.

lg manu

Hallo Manu,

es gibt in jedem Tierheim, ob In- oder Ausland massenhaft alte Hunde die so dankbar wären für ein schönes Zuhause, weil die meisten Menschen wollen ja junge Hunde.

Du kannst auf alle HP's der Tierheime/Organisationen gehen, überall wirst du die alten Hunde finden.

Es gibt auch eine eigene HP für alte Hunde:

"Alter Hund na und"

Ich wünsche dir, das bald ein Senior oder Seniorin bei dir einzieht und wieder ein so altes Hascherl eine Heimat hat.

Ich betreue seit 16 Jahren immer alte Hunde und die meisten dieser Hunde sind katzenverträglich bzw. beachten sie gar nicht (ich habe selbst 4 Katzen).

im wiener tierschutzhaus gibt es massenhaft hunde die zu deinen kriterien passen :) melde dich einfach bei Orkan hier im Forum :)

Noch besser: komme einfach mal vorbei in Vösendorf und sieh dich um. Insgesamt sitzen dort um die 350 Hunde, da sind einige dabei, die in deine Vorstellung passen.

Geöffnet immer von DI-SO von 13.30 - 17h (Montags und Feiertags geschlossen)

kann natürlich auch größer sein :) hab eh schon telefoniert aber bei meinen eltern springt der funke einfach nicht über bei den dreien die mir genannt wurden :(

aber werden nicht aufgeben. werd immer wieder mal rausfahren ins heim und irgendwann kommt sicher der richtige :)

Hy!

was für eine rasse ist es den? darf ja kein sogenannter kampfhund sein wegen meinen eltern.

hab geshört ihr habt im heime eine rodesian righback hündinn bekommen. weiß mans chon was über sie??

jep die habe ich gerade gesehen :) wär super süß. werd das foto mal gleich an meine eltern weiter leiten.

müsste man mit meiner maus probieren die ist da ja anfangs immer etwas zickig :)

danke al im vorraus. aber die kleine sagt mir sehr zu weil sie echt gut zusammen passen würden.

Wie wäre es mit Little John?http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=105156
Oder mit Alex?Alex:
Alex ist ein 7 Jahre alter Deutscher Schäferhundrüde der mit größeren Kindern gut klarkommt und sehr lebhaft ist.Er soll auf einen Gartenplatz kommen.
hund-alex-web.jpg

Oben