Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
. Ähm, dein Hund bellt, wenn er auf dem Balkon ist, oder wenn das Fenster gekippt ist, wenn jemand läutet- und da hört er nicht mehr auf, wenn deinSchwiegervater kommt, wenn er draußen unheimliche Gestalten sieht, wenn er seine Erzfeinde trifft- und du meinst, Aaron bellt nicht viel? Für mich ist er ein Kläffer.Ok, danke, ich glaub, ich werd meinem kleinen Dummhund das absichtliche Bellen nicht beibringen.
Ja, mit dem Abbruchkommando klappt es nur sehr bedingt. Nur, wenn Aaron am Balkon steht, drunten sich etwas tut -da bellt er nämlich schon. Oder wenn im Park bei uns ein Hund unterwegs ist und die Balkontür gekippt oder offen. Da nutzt- zu meiner riesengroßen Überraschung - weil wirklich immer !!!! - ein "Hier!" und der Aaron hört zu bellen auf und wetzt herein. Meistens befinde ich mich in der Küche und der Hund dann sofort da. (wo Essbares, bzw. das Gutsi wartet) Anscheinend war ich da derart konsequent, dass es so gut funktioniert. Wenn aber jemand bei der Tür läutet, hab ich einen Hund, der bellt und gar nicht aufhören kann. Sonst ist er kein Beller, aber da meldet er lautstark.
Auch wenn Schwiegerpapa bei unserer Tür aufsperrt, um zum Mittagessen zu kommen, meldet er lautstark. Da kommt er sogar bellend zu mir in die Küche..."Fauli, hast du nicht mitgekriegt, dass "Altherrli" da ist? So schau doch endlich nach!"
Ich wollte sicher nicht, dass er Menschen verbellt, weil ich mich fürchte oder so. Ich dachte, wenn ich ihn absichtlich bellen lasse, klappt es auch mit dem Abbruchkommando besser - dürfte aber ein Irrtum von mir sein.
Ad Abbruchkommando... da das "Hier" ja klappt, hol ich ihn mir nun her und versuche ein "Pst!" mit dem Finger vor dem Mund. Möchte nun versuchen, ihn in dem Moment zu belohnen, wenn er grad den Moment nicht bellt.
Nur - ob er das so kapiert, was ich von ihm möchte?
Heut war es 1/2 5 Uhr in der Früh - aber da ist mein Mann gegangen. Nur kurz in den Park. Ich bin dann später mit ihm eine richtige Morgengassirunde gegangen. Geschieht aber nicht freiwillig von uns aus!
Nur, wenn Aaron am Balkon steht, drunten sich etwas tut -da bellt er nämlich schon.
Ähm, dein Hund bellt, wenn er auf dem Balkon ist