calimero+aaron
Super Knochen
Gestern war ich mit Aaron in der Au und hab mich furchtbar geärgert. Nein, nicht über Aaron, sondern dass Bagger meinen wunderbaren Morchelplatz platt gemacht haben. Eine Autobahn im Augebiet? Hätte ja fast so ausgesehen. Ein Mann, der vermessen hat, ist herumgestiefelt, was er dort vermisst, hat er nicht gewusst. Ich war grantig. Als ich dann mit Aaron auf der anderen Seite der Aschach wieder auf ruhigerem Weg ging, tauchte der Mann auf der anderen Seite der Aschach auf. Mann allein im Wald, noch dazu mit so "komischen Geräten" - das ist dem Aaron verdächtig und er bellt. Normal ist er eher ruhig, aber da meldet er. Und ebenso normal lasse ich den Aaron nicht bellen, sondern beruhige ihn und gehe weiter. Diesmal war mein Grant auf das Baumumschneiden und das Plattmachen des Gebietes so groß, dass ich den Aaron bellen hab lassen. Und noch dazu "Gib Laut!" gesagt hat. Wär ja gar keine blöde Idee, ihm das gezielt beizubringen.
Also - jedes Mal Bellen... "Gibt Laut!" Und mit "Genug" dann das wieder abstellen zu versuchen.
Naja... gestern war es das erste Mal. Nun ist es so, dass der Aaron ja kein Beller ist, außer, er sieht seine Lieblingsfeinde.
Wie also weitertun?
Wie macht ihr das?
P.S.: Irgendwann zum Schluss traf ich dann jemand, der wusste, was der Grund für die Zerstörung der Au ist... es soll eine 14km lange Fischleiter errichtet werden - wegen des Kraftwerks in Ottensheim und
die Aschach wieder renaturiert und für das Wandern der Fische herangezogen werden. Naja - da war ich dann wieder besänftigt.... zumindest halbwegs.
Also - jedes Mal Bellen... "Gibt Laut!" Und mit "Genug" dann das wieder abstellen zu versuchen.
Naja... gestern war es das erste Mal. Nun ist es so, dass der Aaron ja kein Beller ist, außer, er sieht seine Lieblingsfeinde.
Wie also weitertun?
Wie macht ihr das?
P.S.: Irgendwann zum Schluss traf ich dann jemand, der wusste, was der Grund für die Zerstörung der Au ist... es soll eine 14km lange Fischleiter errichtet werden - wegen des Kraftwerks in Ottensheim und
die Aschach wieder renaturiert und für das Wandern der Fische herangezogen werden. Naja - da war ich dann wieder besänftigt.... zumindest halbwegs.