Giardien befall

sia

Anfänger Knochen
Hallo Hundefreunde,

tja, seit Montag weiß ich das unser Hund (4 Monate alter Königspudel) Giardien-keime hat. TOLLLLLLL:rolleyes:
Nun ja , Antibiotikatherapie schon gestartet und auch Omniflora schon am verabreichen.
Bin mir nur nicht sicher ob ich Naßfutter oder Trockenfutter geben soll.
Hatte ein spez. vom Tierarzt (Trofu)
Habe aber gelesen das man so die Keime nur noch besser "ernährt" mit Trofu.
Habt ihr Erfahrung damit, bzw. was füttert ihr, wie lange kann das dauern.
Später nochmalige Stuhlprobe sinnvoll?,notwendig??
Noch dazu habe ich jetzt einen hübschen, hüpfenden Artgenossen auf ihr festgestellt whaaaaaaaaaaaaa:mad:
FLÖÖÖÖÖÖÖÖÖHE

Was gebt Ihr, welches Medika bei Flöhen am wirksamsten
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeee:(

wir haben panacur gegen sidis giardien bekommen, bei avi dann auch. sidi hat sie mitgebracht, avi 2 jahre später irgendwo eingefangen.

bei sidi waren 2 durchgänge mit dem medi notwendig, bei avi nur einer, wobei der dann durch den giardien-infekt und die medis später eine stark erhöhte anzahl an krankheitserregenden bakterien im darm hatte, da wohl die "gute" darmflora gekillt wurde.
von daher war bei beiden eine nochmalige kotprobe sinnvoll.

futter würde ich das geben was dein kleiner am besten verträgt und mag. wir haben nie das futter geändert.

flöhe hat der doc sicher auch ein passendes spot-on präperat für den kleinen, dann ist er die dinger schnell los, nur auch alles in der wohnung entsprechend behandeln.
lg

giardien ernähren sich hauptsächlich von kohlehydraten im darm, dh derzeit kein futter mut reis/getreide(produkten) usw füttern.

DANKE, DANKE:) an Euch alle.
Habe jetzt generell wieder auf Naßfutter umgestellt,
das gefütterte Trofu war ein das vom TA empfohlene, spez. für darmerkrankte Hunde.
Morgen ohnehin TA -besuch angesagt.
Schön langsam geht das in s Geld. :o

Wir hatten das fast vier Monate und hatten es erfolgreich mit Metronidazol in den Griff bekommen.

Erstbehandlung mit Panacur hatten den gewünschten Erfolg nicht gebracht erst Metronidazol.

LG
BINI

Oben