Ghost of the wood

Derselbe Weiher, eine andere Jahreszeit.......

WP_20160618_020_1.jpg

WP_20160618_005_2.jpg

Und eine der uralten Eichen des Schönbuchs, ich mag diese Bäume, alt zerfurcht, manchmal vom Blitz gezeichnet, aber so präsent als Wegzeichen, Schattenspender, Ernährer und Beschützer vieler Waldtiere........

WP_20160618_014-2.jpg
 
:) wieder typisch du biegst falsch ab und kommst zu einem Juwel...wenn ich im Wald falsch abbiege, stehe ich mitten im Himbeergstaudach :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehst im falschen Wald spazieren, ;) das hier ist der Schönbuch, da kann es ja gar nicht anders sein:)
 
na, bei dem Namen, kanns ja nur schöne Fleckerl geben:)

Jep, die Brunftwiesen der Rothirsche und der Weg dorthin.

Übrigens startet in den Sommerferien unser neues Projekt: Namenseichen im Schönbuch, alle 40 davon finden fotografieren und dann jeden Monat mindestens eine davon wieder, soll dann einen Kalender geben.
Die Eichen sind alle zwischen 300 und 450 Jahre alt, waren sogenannte Hüteeichen, aus der Zeit, in der der Schönbuch noch landwirtschaftlich genutzt wurde. Das ist allerdings schon sehr lange her, da er seit Ende des 18.Jahrhunderts das Jagdrevier der württembergischen Könige war, mehr als Schafe zur Pflege der Hirschwiesen war dann nicht mehr erlaubt.

WP_20160717_016.jpg

WP_20160717_010_1.jpg

WP_20160717_008-1_1.jpg

WP_20160717_004.jpg
 
Ich sehe am letzten Bild ein Maus-Eichhörnchen-Wildschwein ... Psychologen hätten ihre Freude bei den verschiedenen Interpretationen :D
 
Wolperdinger halt ;) ich war bei Eichhorn.
Kommt wahrscheinlich drauf an, in welche Richtung man am ersten Bild abgebogen ist
 
Oben