Gewöhnung an Kennel

Tamny

Gesperrt
Anfänger Knochen
Ich habe meinem Hund für die Firma einen Kennel gekauft.
Was soll ich machen, damit er hineingeht, drinnen bleibt,....? :confused:
Leckerli liegen drinnen, aber wenn er nun nicht rein will, was dann?:confused::confused:

Danke
Tamny

Danke, aber in der Firma füttere ich ihn nicht, das Futter bekommt er zu Hause.
:oDas mit der Firma habe ich überlesen.

Das Futter hineingeben kann man ja zuhause trainieren und wenn er dann merkt, daß nichts passiert, legt sich Dein Wauz wahrscheinlich auch ohne Futter hinein. Bei uns hat es so funktioniert.
Das Futter wird jetzt auch wieder heraussen hingestellt:cool:.

Stell das Ding einfach hin und belohn den Hund jedesmal, wenn ers nur anschaut (wie beim Clickern). Montier die Tür ab (fürs Erste). Versuch auf keinen Fall, ihn reinzulocken! Geh dann demonstrativ mit ihm weg (das hat den Sinn, dass ers von ganz allein ;) unglaublich interessant finden wird). Dann wieder fürs Anschauen belohnen, will er dann mal von allein hin, gib ihm tolle Kekse direkt am Kennel, noch nicht drinnen und vermeide peinlichst, ihn aufzufordern reinzugehen. Je mehr Du Dir dabei Zeit lässt, desto schneller gehts. Ist er dann mal kurz ganz drin (von selber) wirf Kekse rein. Wirklich wichtig: Nichts dazu sagen! Irgendwann wirfst Du dann ein Kaustangerl dazu, wenn er schon drin ist. Einigermaßen verständlich, warum?

Viel Glück
Ulli

Danke Shonka.
Ich habe es verstanden und werde es so machen.
Ich habe VIEL Geduld bei meinem Kleinen.

lg
Tamny

Ich würde ihr zuerst Zuhause daran gewöhnen mit Leckerlis, Kuscheldecke usw. und sobald er den Kennel dann mag, ins Büro übersiedeln. :)

Also er hat den Kennel sofort entdeckt und ist schnuppern gegangen.
Ich wußte gar nicht, dass er einen sooo langen Hals hat :D

Er bekam die Leckerli beim Kennel und langsam hat er die Schnauze reingesteckt.
Da habe ich dann ein Leckerli davor gelegt und er hat es genommen.

Soll ich welche am Rand hineinlegen, weil den Kopf steckt er schon rein. ???

Also er hat den Kennel sofort entdeckt und ist schnuppern gegangen.
Ich wußte gar nicht, dass er einen sooo langen Hals hat :D

Er bekam die Leckerli beim Kennel und langsam hat er die Schnauze reingesteckt.
Da habe ich dann ein Leckerli davor gelegt und er hat es genommen.

Soll ich welche am Rand hineinlegen, weil den Kopf steckt er schon rein. ???

Ganz viele drumherum und ein paar besonders gute in die Box...und sag nix

LG
Ulli

Ich darf eh nichts sagen, sonst glaubt ein jeder ich führe Selbstgespräche :eek:
Diie Kollegen haben Whisky heute noch nicht entdeckt :confused:

Okay, na dann mal los: Leckerlis rundherum und hinein

Er war schon gaaanz kurz drinnen :D

Liegt aber sonst noch immer auf meinen Füßen rum

Oder sitzt vorm Kennel und wartet aul Leckerlis ;-)

Er war schon gaaanz kurz drinnen :D

Liegt aber sonst noch immer auf meinen Füßen rum

Oder sitzt vorm Kennel und wartet aul Leckerlis ;-)

Gut! Alles, was sich in der Nähe des Kennels abspielt und positiv ist, kann dann ins innere verlegt werden (sobald er öfter von selber reingeht) - leg auch gute Dinge oben drauf und rundherum sowieso - und wieder ein paar rein! Und dann hör für heute auf - er soll das Ding ja nicht als Belästigung empfinden!

LG
Ulli

Ich habe ihm sein Spielzueg reingelegt, da er jetzt öfters mal kurz reingeht.

Und dann hör für heute auf - er soll das Ding ja nicht als Belästigung empfinden!

Ansonsten lasse ich ihn eh in Ruhe, er kann im Büro umhergehen und schnüffeln und spielen, nur wenn ein Kollege reinkommt, sollte er ruhig sein.

Und bald geht es eh nach Hause :D

Danke für die Unterstützung :)

In 30 Min könnten wir gehen und er liegt jetzt im Kennel und schnarcht :D

Na, dann werden es heute eben ein paar Überstunden :eek::D

Mal abwarten, wie es morgen wird ....

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern war er zu Hause, weil ich auswärts Termine hatte und heute ignoeriert er ihn.
Er srtreckt zwar den Kopf rein und sucht die Leckerlis aber legt sich davor nieder.

Na, wird schon werden....

So, gestern war er zu Hause, weil ich auswärts Termine hatte und heute ignoeriert er ihn.
Er srtreckt zwar den Kopf rein und sucht die Leckerlis aber legt sich davor nieder.

Na, wird schon werden....

Nur Geduld! Das wird schon - versuchs mit einem Kaudings, das Du ihm, wenn ers draußen fressen will, immer wieder reinlegst. Aber Du merkst eh selber, wenns ihm unheimlich wird, wart noch ein bissl.

Momentan spielt er Bumerang - hinein, kurz hinlegen - hinaus, mich anstupsen ob ich eh noch da bin - hinein,.... :)

Oben