Gewisse Hunderassen und die Körpersprache

Nasti schrieb:
haha ich weiss es hört sich total bescheuert an:D , aber ich glaub es is echt so! mit knautschgesichtern(wie es irgend jemand schon vorhin so schön genannt hat) tobt sie sofort herum als ob sie die schon ewig kennt. mit langnasen dauerts immer länger oder klappt gar ned

also ich denk schon dass da was dran is...obs jetzt genau das gleiche aussehen is weiss ich nicht...hm


Die "Knautschgesichter" haben aber auch ihre eigene Spielweise - wild, grob und viel Körperkontakt :D ...kann mir also durchaus vorstellen, dass es damit zu tun hat. Diese Hunde haben auch ihre eigene Art zu gehen und sich zu bewegen - und sowas wird von Artgenossen einfach unheimlich schnell wahrgenommen.
Tula hat übrigens eine sehr eindeutig lesbare Körpersprache und Gesichtsmimik, finde ich. Außerdem ist sie bei Erstbegegnungen auch ein ausgesprochen "höflicher" Hund, der sich steht`s in dezentem Bogen annähert und mit zur Seite gedrehtem Gesicht vorstellt ;)

LG, Elfe
 
das einzige was mir auffällt ist, dass meine ds- hündin sehr misstrauisch gegenüber kleinen Hunden ist, aber ich glaub das liegt daran, dass viele kleine zuerst ruhig sind und erst nach dem Schnüffeln zu keifen beginnen.

Anonsten hab ich das Gefühl, dass es einfach Sympathie ist. sie spielt bei weitem nicht mit jedem, aber es ist trotzdem rasseunspezifisch.

Außer bei Border dreht sie durch. Mein Papa hat nämlich einen und den kennt sie seit ihrer Welpenzeit.

aber rassistisch sind Hunde glaub ich nur, wenn sie dazu ein besonderes Verhältnis haben. (gebissen worden oder so was)
 
Knautschgesichter mag meine übrigens sehr:D Es gibt nämlich einen sehr hübschen Boxer bei uns in der Gegend
 
tossi schrieb:
also wenn ein boxer das (foto im anhang, check das leider immer no net, wie man es gleich einfügen kann) macht heißt das: spiel jetzt endlich mit mir,..., oder ich zwing dich gleich dazu:p

aber beim boxer kenn ich die körpersprache und mimik eigentlich in- und auswendig,...

ich tu mir eher schwer bei hunden, die eher reserviert sind (ist dem das jetzt wurscht ob mein hund wie ein flummi neben ihm herhüpft, ist es ihm unangenehm,...) oder hunden, die permanent winseln (freude, unsicherheit, angst,....???), kenn das halt nicht.

nicht nur ein Boxer! Lisa macht das ganz genauso bei meinem Kaster, die gleiche Körperhaltung! Aber... Moritz ist noch ein bissel "lernunwillig", er kennt sich mit Lisas Körpersprache nicht so ganz aus...:D
 
Oben