Gewebe um die Zitzen herum geschwollen!

Sticha Georg schrieb:
@BärBarotti

habe ich deine Fragestellung als "Verarsche" aufgefasst. Gut war mein Irrtum - Sorry

nachdem ich JETZT aber damit zu tun habe(n) (könnte) frag ich halt... - welch verbrechen

und leider kauft sich wieder jemand einen Hund, und informiert sich erst später über teilweise wichtige Belange - Bist du nicht auch der Meinung , dass man sich vor dem Hundekauf informieren soll?

Bei 1.859 Beiträge seit 12.2003 in diesem Forum hätte diese Frage schon längst geklärt werden können. Aber wahrscheinlich gab es wichtigere Dinge zu besprechen :rolleyes:

mfg
Sticha Georg


Ich Tottel habe vieles in Bezug auf Läufigkeit/Scheinträchtigkeit auch erst erfahren bzw bin auf die Idee gekommen, zu fragen, nachdem ich meine erste Hündin bekommen hatte!
Mann, bin ich doof! :rolleyes:
ABer die Hündin lebt noch! :D

P.S. Ich hatte vorher (seit 12 Jahren) auch nur Rüden und daher mit gynäkologischen Fragen wenig beschäftigt! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
Bei 1.859 Beiträge seit 12.2003 in diesem Forum hätte diese Frage schon längst geklärt werden können. Aber wahrscheinlich gab es wichtigere Dinge zu besprechen :rolleyes:

Natürlich Georg! - z.B.: ob den hund ein sch*** zwickt!
lachen69.gif


lizzy, bitte nicht falsch verstehn, das ging absolut nicht gegen dich
bussi.gif
 
Sticha Georg schrieb:
Bei 1.859 Beiträge seit 12.2003 in diesem Forum hätte diese Frage schon längst geklärt werden können. Aber wahrscheinlich gab es wichtigere Dinge zu besprechen :rolleyes:

mfg
Sticha Georg


man kann sich ja nun nicht alles merken!! :o ;)

und jetzt seits friedlich
26.gif


lg aus D
 
ja jaaaa :rolleyes:

über die alltägl bedürfnisse wie richtige unterbringung, "beschaffung", erziehung und vor allem ernährung hab ich mich auch davor befasst...

nachdem fibi jetzt seit ein paar tagen läufig ist, setz ich mich eben jetzt mit den feinheiten auseinander, die eintreten könnten... - mit dem thema läufigkeit, veränderungen, mögl reaktionen, kastration usw hab ich mich auch schon auseinandergesetzt, da war von läufig sein noch keine rede ;)

sie ist nicht scheinträchtig u wer sagt, dass sie es jemals sein wird??? :confused:

also auch kein akut dringendes wissen, dass ich mir da jetzt aneignen muss - was aber ein hund vom ersten tag an fressen sollte, könnte, ist wohl schon essenziell wichtig, oder??

also bitte, lass ma das...
 
Sticha Georg schrieb:
und leider kauft sich wieder jemand einen Hund, und informiert sich erst später über teilweise wichtige Belange - Bist du nicht auch der Meinung , dass man sich vor dem Hundekauf informieren soll?
Ich bin im Lauf der Zeit draufgekommen, dass man zum Thema "Hund" nie auslernt, so viel man sich auch vorher informiert hat! Wenn ich heute - nach über 30 Jahren Hundehaltung, vor denen ich mich sehr wohl gründlich informiert habe - behauptete, ich wüsste alles über Hunde, würde ich lügen.

"Teilweise wichtige Belange" ... hmmm ... ich dachte, dass dieses Forum u.a. auch dazu da ist ... ? :confused:
 
Sticha Georg schrieb:
Bei 1.859 Beiträge seit 12.2003 in diesem Forum hätte diese Frage schon längst geklärt werden können. Aber wahrscheinlich gab es wichtigere Dinge zu besprechen :rolleyes:

mfg
Sticha Georg

ich glaube kaum, dass dich das in irgendeiner weise irgend etwas angeht...

aber bitte - du kannst gerne buch für mich führen :D

aber es dürfte deiner geschätzten aufmerksamkeit entgangen sein, dass ich rüden-besitzerin war - aber natürlich, er hätte womöglich scheinträchtig werden können... :rolleyes:
 
@Bärbarotti

Huch .............. Haifischalarm :D

Wenn du nur so viel über Hunde wissen würdest, als du Offtopic-Meldungen von dir gibst !!!!

Aber natürlich :rolleyes: , mancher Hundehalter informiert sich erst über Gegenmassnahmen bei Kreislaufzusammenbruch etc im nachhinein, ist ja jetzt noch nicht akkut :rolleyes:. Besuchen wir nach dem Tod eines Hundes einen Erste Hilfe Kurs. :mad:

Schreib nur weiter deine sinnvollen Postings (siehe die letzten), hab viel Spass mit Josephinchen und informiere dich weiter erst wenn es AKKUT ist.

Ein nur mehr den Kopf schüttelnder

Sticha Georg

PS: Jeder weiter Kommmentar erübrigt sich, denn sonst würde dies wieder in einen Zickenkrieg der Petmedia-Haifische ausarten :cool: :D
 
danke georg :) - ja ich werd mich natürl weiterhin gut amüsieren - denn auch dazu dient dieses forum - tut mir leid für dich, wenn du das anders siehst...

wenn ich mich recht erinnere - hast du hier mit OT-meldungen angefangen :rolleyes:

mein wissen soweit ist ganz ok u trotzdem weiss ich, dass man nie auslernt, deswegen nutz ich halt dieses forum um es zu erweitern od halt auch mal doofe fragen zu stellen - gaaaanz böse... :rolleyes:

es gibt hier weit blödere themen u fragen u user die in weit kürzerer zeit mehr beiträge geschrieben haben...

und immerhin musste ich bis jetzt nicht händeringend in deinem hundecenter auflaufen, weil ich mir halt so überhaupt keine gedanken gemacht habe und völlgi ratlos dastand... :rolleyes:

ach ja: und im übrigen sind deine postings im mom auch nicht grad sehr viel sinnvoller :rolleyes: :D
 
@BärBarotti, Josephinchen

Was soll das !! :mad: :mad: Im Gegensatz zu Euch gab Sticha jedenfalls einen Ratschlag.

Ihr nehmt Euch ziemlich wichtig, gut damit kann man als Fori leben, aber ein Posting mit persönlichen Machtspielchen (und damit meine ich nicht St.) zu missbrauchen geht wohl zu weit.

Nun werde ich wohl auch zum Feind. :eek:

lg
Benjamin
 
hallo benjamin - ja wo kommst du denn plötzlich daher :D

eigentl wollte ich auf eine frage eine antwort haben u mir keine unnötigen vorträge anhören wann ich wo was schreibe :rolleyes: - aber bitte ;)
 
Sticha Georg schrieb:
....und informiere dich weiter erst wenn es AKKUT ist.

Ein nur mehr den Kopf schüttelnder

Sticha Georg

PS: Jeder weiter Kommmentar erübrigt sich, denn sonst würde dies wieder in einen Zickenkrieg der Petmedia-Haifische ausarten :cool: :D

ah ja: auch den kopf schüttle - irgendwie hat du wieder mal wesentliches überlesen:

fibi ist nicht scheinträchtig - somit ist auch nix AKKUT!!!
ich wollte mich eben VORAB ;) informieren, falls es einmal sein KÖNNTE...

war wohl wieder mal ein missverständnis - also bitte, genauer lesen, dann spart man sich das...
 
@BärBarotti

hallo benjamin - ja wo kommst du denn plötzlich daher

Antwort welche du kennen solltest: ich glaube kaum, dass dich das in irgendeiner weise irgend etwas angeht... :D

Hab das mit dem Haifischalarm nicht ganz kapiert, schön langsam geht mir ein Licht auf ;) :D :D

lg
Benjamin
 
ah ja- und um wieder zum thema zurück zu kommen:

manche leute schwören drauf, der hündin schon während d läufigkeit himbeerblätter (gibts von DHN) unters futter zu mischen um eine etwaige scheinträchtigkeit zu vermeiden od zu lindern...
kann man auch geben, wenn sie trächtig sind...

ich habs jetzt mal besorgt u werde es vorbeugend füttern...
 
Himbeerblätter gibt es auch in der Apotheke. Gar nicht teuer.

Bin neu hier und wundere mich schon ein bißchen, was hier so rum-gezickt wird.

@Sticha: ich finde nicht, daß sich jeder immer vorher über ALLES informieren muß/soll/kann. Ich hatte meinen ersten Hund mit 11, das war vor über 30 Jahren, ich hatte damals Konrad Lorenz gelesen, mehr Vorbereitung war nicht.Im Laufe der Jahre hab' ich halt, mal intensiver, mal weniger intensiv, versucht, dazuzulernen, sowohl, was den Umgang mit Hunden betrifft, als auch was Haltung, Pflege, Gesundheit etc betrifft. Und ich weiß immer noch nicht alles, ganz klar, da gibt es noch viel zu lernen.
Sicher, jetzt gibt es viel mehr Bücher, Infomaterial, nicht zuletzt auch Hundeforen wie dieses hier, also sollte man sich als erwachsener Mensch schon vorher möglichst gut informieren, aber entweder, man vergißt etwas Absehbares, oder es kommt etwas Unvorhersehbares, wie auch immer.
 
Ich hatte bis jetzt immer nur Rüden, hätte ich eine Hündin die scheinträchtig wird, müsste ich mich auch erst genauer erkundigen. Außerdem, woher kommt sonst der Spruch "learning by doing"? Ich kann theoretisch bestens informiert sein das muss aber in der Praxis noch lange nicht heißen dass ich mich gut auskenne.
 
Oben