Gewebe um die Zitzen herum geschwollen!

sidney

Junior Knochen
Bitte steinigt mich nicht nur weil ich deswegen nen neuen thread aufmach:

Mein Mädel is vor genau einem Monat läufig geworden. Da hat sich bei den Zitzen nicht wirklich viel getan. Aber seit zwei Tagen is das Gewebe um den Zitzen total geschwollen. Das sind richtige Knoten mit fast 2 cm Durchmesser.

Hat das wirklich nur mit der Scheinträchtigkeit zu tun??
 
Genaueres kann dir ein Tierarzt sagen..

Bei meiner Hündin, war eine Zitze extrem geschwollen. Hab ihr Euceta raufgeschmiert und sie bekam ein Homöopatschisches Mittel.
 
sidney schrieb:
Hat das wirklich nur mit der Scheinträchtigkeit zu tun??

Hallo!
Wieso NUR?

Ich kenne mich zwar mit Mädchen nicht aus, aber ich denke Scheinträchtigkeit ist kein Spaß.
Die Hündin meiner Nachbarin hatte auch geschwollene Zitzen und war ziemlich mies drauf.
Ich denke angenehm ist das nicht für Dein Mädel :(

Warst Du noch nicht beim Tierarzt mit ihr?????
lg
 
@Kadl

mit dem "nur" wollte ich die Sache nicht runterspielen! Ich weiß sehr wohl das die Scheinträchtigkeit was sehr ernstes ist.
Ich wollte eigentlich wissen ob es "nur" mit der Scheinträchtigkeit zu tun hat, oder ob sich in dieser kurzen Zeit z. B. auch Krebsgeschwüre bilden können (der Hund einer Bekannten ist innerhalb einer Woche an Blutkrebs gestorben)

Ein Tierarztbesuch war noch nicht möglich weil ich mein Auto erst morgen mit ner neuen Batterie wieder bekomme.

lg
 
Hi,
nööö, eine Scheinträchtigkeit (im normalen Rahmen) ist nichts Besorgniserregendes, sondern was ganz Normales. Angeschwollene Zitzen gehören dazu, manche Hündinnen bekommen auch etwas Milch. Beobachte die Zitzen, reduziere die Futtermenge, verstecke sämtliches Spielzeug bevor Deine Hündin auf die Idee kommt, bemuttern zu wollen, und unternehme viel mit ihr ...nach kurzer Zeit ist der Spuk vorbei...Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es nur eine Scheinträchtigkeit ist, lass' den Tierarzt einen Blick drauf' werfen...und: lass' Dir kein Galastop geben, ist das Standardmedikament der TÄ, jedoch ein schweres Hormonpröparat mit heftigsten Nebenwirkungen...
Grüsse,
Valerie
 
@dalhome

ich wills ja nicht verschreien aber bis jetzt is das einzige was auf die Scheinträchtigkeit hindeutet, die geschwollenen Zitzen.

Was ihr Verhalten betrifft hat sie sich zum positiven hin verbessert: sie reagiert auf fremde Menschen nicht mehr panisch sondern ist richtig neugierig! So kenn ich sie gar nicht... Und folgen kann sie auf einmal auch ;)

Und danke noch mal für deine Tipps!!
 
vielleicht eine blöde frage: aber warum soll ich das futter reduzieren u was wäre so schlimm, wenn sie ihr spielzeug bemuttert?
 
@BärBarotti

vielleicht eine blöde frage: aber warum soll ich das futter reduzieren u was wäre so schlimm, wenn sie ihr spielzeug bemuttert?

Und wieder ein Beispiel für Extrem-Unwissenheit :mad:

Zur Erklärung einfach geschildert: Scheinträchtigkeiten verursachen Entzündungsherde (Gebärmutter,Zitzen ............) und können auf Dauer in Folge zu Krebs führen.

Warum weniger Futter - Mutter Natur hat unsere Tiere, in dem Fall Hunde, so "geschalten", dass bei zu wenig Futter KEINE Laufigkeit (Scheinträchtigkeit) entstehen kann.

Ergo - wenig Futter: keine Scheinträchtigkeit

@sidney

gegen Schwellungen: Futter reduzieren, Essig saure Tonerde auflegen, Galastop-Pulver

mfg
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
Warum weniger Futter - Mutter Natur hat unsere Tiere, in dem Fall Hunde, so "geschalten", dass bei zu wenig Futter KEINE Laufigkeit (Scheinträchtigkeit) entstehen kann.


Also Lizzy, du brauchst die Fibi nicht mehr füttern!
Sparst dir wenigstens ein bissl Geld! :D
 
ach ja, wenn du sie Spielzeug bemuttern läßt, steigert sie sich rein, und die Scheinträchtigkeit verstärkt sich, und wenn sie noch keine Milch gegeben hat, spätestens wenn sie bemuttert, kommt sie dann...
 
@Josephinchen

ne bin grösser :D ;) . Deine Aussage bezüglich Spielzeug kann ich nur unterstreichen.

Ich bin der Meinung, dass sich in letzter Zeit dieses Forum "bergab" bewegt, da imer mehr "Wissende" falsche bzw. sogar schadende Postings von sich geben.

Wir überlegen gerade ein Fachforum. Frage = Antworten für Hundebesitzer zu erstellen, um Unwissenden eine Plattform der Information zu bieten.

Positiv daran wäre. dass dann einige der "Petmedia-Haie" unter sich wären. :cool:

mfg
Sticha Georg
 
Sticha Georg schrieb:
@Josephinchen

ne bin grösser :D ;) . Deine Aussage bezüglich Spielzeug kann ich nur unterstreichen.

Ich bin der Meinung, dass sich in letzter Zeit dieses Forum "bergab" bewegt, da imer mehr "Wissende" falsche bzw. sogar schadende Postings von sich geben.

Wir überlegen gerade ein Fachforum. Frage = Antworten für Hundebesitzer zu erstellen, um Unwissenden eine Plattform der Information zu bieten.

Positiv daran wäre. dass dann einige der "Petmedia-Haie" unter sich wären. :cool:

mfg
Sticha Georg

bist du dann der hai-anführer :p

lg chrissy
 
Sticha Georg schrieb:
Zur Erklärung einfachgeschildert: Scheinträchtigkeiten verursachen Entzündungsherde (Gebärmutter,Zitzen ............)

Ich würde es eher so formulieren:
Während der Scheinträchtigkeiten können....
 
sidney schrieb:
Bitte steinigt mich nicht nur weil ich deswegen nen neuen thread aufmach:

Mein Mädel is vor genau einem Monat läufig geworden. Da hat sich bei den Zitzen nicht wirklich viel getan. Aber seit zwei Tagen is das Gewebe um den Zitzen total geschwollen. Das sind richtige Knoten mit fast 2 cm Durchmesser.

Hat das wirklich nur mit der Scheinträchtigkeit zu tun??


also ich kann nur von meiner sagen - die zitzen waren arg geschwollen (trächtig) - und alles hat sich wieder von alleine zurückgebildet.

ich hab sie nicht behandelt - war aber beim tierarzt zur kontrolle.
 
@georg: wenn ich es gewusst hätte, hätt ich ja nicht fragen müssen :mad:
wusste nicht, dass man das hier nicht mehr darf :rolleyes:

unsere letzten hunde waren kastriert bzw rüden - nachdem ich JETZT aber damit zu tun habe(n) (könnte) frag ich halt... - welch verbrechen :rolleyes:

jo - julia - futter wird gestrichen :D
 
@BärBarotti

habe ich deine Fragestellung als "Verarsche" aufgefasst. Gut war mein Irrtum - Sorry

nachdem ich JETZT aber damit zu tun habe(n) (könnte) frag ich halt... - welch verbrechen

und leider kauft sich wieder jemand einen Hund, und informiert sich erst später über teilweise wichtige Belange - Bist du nicht auch der Meinung , dass man sich vor dem Hundekauf informieren soll?

Bei 1.859 Beiträge seit 12.2003 in diesem Forum hätte diese Frage schon längst geklärt werden können. Aber wahrscheinlich gab es wichtigere Dinge zu besprechen :rolleyes:

mfg
Sticha Georg
 
Oben