Gesucht: Mitglieder für Verein (will Obmann werden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundbedingung ist aber, wenn ich SennerMi richtig verstanden habe, dass du bereits bei einem anderen Verein Mitglied sein musst, um in ihrem mitmachen zu dürfen :p
 
!

Wie ich gehört habe, hat dies in Wien hervorragend geklappt, ich wollte eigentlich die rund 80 Mitglieder von zwei Vereinen, die sehr unter dem Einfluss ihres Obmannes und Trainers stehen, haben, doch leider war da jemand anderer schneller und hat sich diese Schäflein schon für seine Obman-Wahl gekrallt.

Wenn das stimmt:
:eek: Boah, wer macht bitte so etwas unverschämtes?
Heftig und absolut unfair so ein Verhalten.
 
Wenn das stimmt:
:eek: Boah, wer macht bitte so etwas unverschämtes?
Heftig und absolut unfair so ein Verhalten.
Wieso unfair? Alle Beteiligten meines Wiener Vorbild-Projektes sind von der Rechtmäßigkeit ihres Vorgehens berechtigter weise zutiefst überzeugt. :)
Aber zwischen Recht haben und im Recht sein kann durchaus ein moralischer Unterschied bestehen.

Für meine persönliche Wahl:
Dieser philospohische Ansatz ginge hier zu weit, da ich für mein Vorhaben ausschließlich Mitglieder brauche, die nicht gerne selbständig Denken (na gut, bis auf den potentiellen Geschäftspartner-Obmann, eventuell): Sie sollen ja nur MICH wählen, mir aber keinen Wirbel in den Verein bringen.;)
 
Grundbedingung ist aber, wenn ich SennerMi richtig verstanden habe, dass du bereits bei einem anderen Verein Mitglied sein musst, um in ihrem mitmachen zu dürfen :p
Hm, nicht unbedingt...
Für mich ist es aber von Vorteil wenn du bereits bei dem anderen Verein dabei bist, weil mir dann dein dortiger Obmann die Arbeit abnimmt, MEINE Sicht der Dinge zu erklären und dich für MEINE Wahl zu beeinflussen. :)
Außerdem überreicht mir dann der Obmann die bereits unter seiner Aufsicht korrekt ausgefüllten Beitrittsgesuche gleich im 10er-Pack, was für mich die Verwaltung unglaublich erleichtert. :) (Muss dann ja binnen 2 Tagen vor der Wahl jede Menge Papierkram für die Aufnahmen erledigen, Zuarbeiter erhöhen da die Effizienz :D, und wie gesagt - bekommen die ja auch was dafür...)
 
Sag SennerMi, werden die bereits bestehenden Mitglieder in deinem Verein eigentlich, wie es sich normal gehört, 14 Tage vor der GV schriftlich zu eben dieser eingeladen, oder gehst du lieber den schäbigen, nicht gerade legalen Weg und lässt diesen Teil an Mehrarbeit einfach zum Teil aus, weil du eh mit den Stimmen der Neu-Mitglieder rechnest?
Interessanter Vorschlag! Die Wiener sind echt schlau!
Dann werde ich es AUCH so machen! :D *alle-Moral-ist-mir-wurscht-weil-ich-nach-Einfluss-geiffere*
 
so kann man auch die weltherrschaft an sich reißen............... :cool:
Wieso Weltherrschaft?
Ich koordiniere lediglich meinen fachlichen Einflussbereich! (und erweitere diesen, nebstbei bemerkt)
Meine Seriosität werde notfalls auch mit Klage zu verteidigen wissen, sollte mir hier irgendetwas unterstellt werden!:cool:

(Oh ja, die Beteiligten des bereits gegückten Wien-Projektes sind mir ein groooßes Vorbild :D)
 
Wieso Weltherrschaft?
Ich koordiniere lediglich meinen fachlichen Einflussbereich! (und erweitere diesen, nebstbei bemerkt)
Meine Seriosität werde notfalls auch mit Klage zu verteidigen wissen, sollte mir hier irgendetwas unterstellt werden!:cool:

(Oh ja, die Beteiligten des bereits gegückten Wien-Projektes sind mir ein groooßes Vorbild :D)

guten morgen annetterl! i kenn mi ja bei so an neuen projekt nicht wirklich aus;) bzw. fehlt mir der blick für die sinnhaftigkeit, :rolleyes:, aaber
du hast aber einiges vergessen: zur koordination in der praxis gehört ja zuerst einmal ein "dezentes" gebrüll um die ernsthaftigkeit der eigenen person zu demonstrieren, a paar (biertrinkende) "figuranten" (oder waren das eh nur übrig gebliebene krampusse?) vor der tür, die anwesenheit des göttlichen beistandes (obergurus) und natürlich auch die vielen anhänger der nichtarbeiterklasse! dein ziel für diesen verein, hoffe ich, ist, dass du auf deinem stuhl thronen kannst und die gänseblümchen rund um dich herrlich gedeihen! gib jedoch acht, auch zu viele dieser blümchen bereiten kopfschmerzen und verbreiten mitunter keinen wohlriechenden duft:p

i bleib lieber a steinchen in meinen lego- matchboxbereich;)
 
ich bin ja der Mensch mit der wenigsten Moral, bin ausserdem in 3 Vereinen, also hab ich die besten Voraussetzungen dem Verein beizutreten - Sennerin ich koooommmmeeeeeeee :D:D:D
 
ich schmeiß mich weg!
6925.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben