gestromter Labrador??

Ich habe die Kleine nicht vom Züchter, daher auch keine HP.

Ich habe sie von Privat gekauft. Einem Pärchen mitte 30, die zwei Labbis besitzen und diese Beiden halt verpaart haben.
Es war der Zweite, und wie sie sagten auch der Letzte Wurf.

Toll fand ich, daß ich beide Elterntiere sehen und erleben konnte.

Und mitten in diesem schwarzen, lebhaften Gewusel tollte meine Kleine herum.
Da war es um mich geschehen...;)

Hast du ein größeres Bild? Sieht nicht nach Labbi aus. Sieht ein bissl wie ein Ö.Pinscher aus.
Für einen Schweisshund sind die Ohren zu kurz und der Kopf zu rund.

Oh, ach so.
Ja das is auf alle Fälle einer.
War nicht offensichtlich. Dachte du meinst das kleine Foto von Menkie.

Sorry, das Bild hatten wir ja schon:o

Dann nimm dieses...

aqzse17esdlcgr99a.jpg

Ich finde, dieser Hund hat nicht wirklich was vom Labrador...aber na ja, was will man auch erwarten, wenn man dir Urahnen nicht kannte und will drauf los vermehrt.

Sorry, bin schon wieder weg...

Nur zu Deiner Information : Auch bei Züchtern kommen Fehlfarben vor!!!

Leider gibt es unter den "seriösen Züchtern" auch solche, die diese Fehler einfach beseitigen, damit keiner dahinter kommt, daß sie Fehler in der Zucht hatten.

Leider gibt es unter den "seriösen Züchtern" auch solche, die diese Fehler einfach beseitigen, damit keiner dahinter kommt, daß sie Fehler in der Zucht hatten.

Ich glaube, hier ging es nicht nur um die Farbe...sondern darum dass der Hund einfach im Ganzen nicht nach Labrador ausschaut! Es ist ein bildhübscher Hund, aber zumindest von den Bildern her kein Labi!

]

Sicher gibt es auch bei serilsen Züchtern Fehlfarben, allerdings hat die snichts mit der Fehlfarbe zutun dieser Hund sieht weder von der Kopfform noch von der Statur wie ein Labradorwepe aus, sondern wie in hübscher Mischling, und da man die Vorfahren der Eltern nicht kennt wird halt irgendwo ein anderer Rassetyp mit dabei gewesen sein. Nicht alles was phänotypisch wie eine Rasse aussieht ist auch rasserein.

Dezente Frage, in welchem Jahrhundert lebst du denn? das gibt es schon lange nicht mehr und Fehlfarben sind manchmal sogar beliebter als andere Farben, weil der Mensch dazu neigt etwas "Besonderes" zu wollen. Aber ee scheint du kennst dich supertoll mit Züchtern aus, darum hat dich dein Weg auch zum Vermehrer geführt?

Wie egsagt du hast einen netten Mix, der Eltern hatte die phänotypisch vielleicht wie Labradore aussahen -sofern du dies wirklich beurteilen kannst, der Kleine ist jedoch nicht rasserein und dies hat absolut NICHTS mit der Farbe zutun.

Guck dir den Unterschied der Kopfform usw an:

TricoloreWelpen.jpg

lg Uschi & Rudel

@Menkie Danke :)

Ehrlich gesagt, erkenne ich keinen Labrador. Er ist aber ein bildhübscher Hund :)
Gefällt mir sehr gut.

Edit: Schau dir mal die Links an, wenn du sie nicht eh schon gesehen hast.
http://www.woodhavenlabs.com/mismarks.html
http://www.woodhavenlabs.com/mismarks2.html
http://www.woodhavenlabs.com/mismarks.html

Nochmal Edit: Habe eben die Fotos in der Fotoecke gesehen. Das ist meiner Meinung nach kein reinrassiger Labi. Bist du dir sicher, daß die Eltern reinrassig waren? Ich denke, daß man dir einen ordentlichen Bären aufgebunden hat.

Zuletzt bearbeitet:

Na klar kommen Fehlfarben vor. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein guter und seriöser Züchter die Hunde töten würde. Das war früher mal.

Ich meinte aber nicht die Farbe, sondern den Hund in Form und Aussehen. Uschi (Husky) hat dir ja Bilder eingestellt. Vergleich einfach mal - dein Hundsi ist sehr niedlich aber bei weitem kein Labrador. Da hat man dich veräppelt. Sorry.

Aber süß ist er, wie gesagt, trotzdem. ;)

Oben