gestern war mir fad....schaut was dabei rausgekommen ist :)

Momo05

Anfänger Knochen
....da ich schon immer gern genäht hab und ich noch ein paar stoffrestln gehabt hab ist das dabei rausgekommen....:D
1-065b88de936906da.jpg


1-e937f7217f6c4d12.jpg


1-5e6dece260df135e.jpg


1-5098524fea2088a3.jpg


hat voll viel spaß gemacht...!! :D:D:D
 
Hey cool !!!!

Wo kriegst du denn die Schnappverschlüsse her ???

Deien Nähmaschine muss ja viel Power haben ,dass die das schafft ohne dass die Nadel dauern abbricht :))

Super
 
diese klickverschlüsse hab ich vom Bauhaus....(haben aber nicht viel auswahl)

meine Nähmaschine hat eig. nicht so viel power, ich muss immer ein bisserl mim handrad nachhelfen...;)
 
hmm...gute frage,
ich war dort wo es diese ganzen befestigungsgurte, ketten ect. zum selbstabschneiden gibt
daneben waren dann die klickverschlüsse.
hats aber nur in 2 größen gegeben 25mm und 40mm...
die 25mm im doppelpack und die 40mm einzeln (sind aber ziemlich teuer)
 
ja, auf rotbraun würds sicher gutausschaun...ist auch ein rotbraunes plüschkaro.
bei meinem wuffi ist das immer schwierig, der ist schwarz-weiß und da find ich immer ur schwer was, dass mir gefällt.(bin wählerisch ;))
 
würd schon noch gerne welche nähen, ich kann mir ja nicht alle behalten..
außerdem steht meinem moritz rosa nicht besonders gut. :p
...da wär der kleine mann in seinem stolz verletzt ;)
 
hab grad eben eins hb für kleine starke hundemänner genäht ;)

denkt euch einfach die haare weg, ich habs bei meinem momo ausprobiert und der haart momentan ;)
 
Wow sind echt oll geworden! Hast du das mal beruflich gemacht oder gelernt?

bei meinem wuffi ist das immer schwierig, der ist schwarz-weiß und da find ich immer ur schwer was, dass mir gefällt.(bin wählerisch ;))
Schade, ich wollte gerade fragen, was du mir für Farben für Jody raten würdest (Border Collie = schwarz weiß, mit leichten Braunschimmer an den Wangen und Hinterbeinen)

Wenn mir langweilig ist male ich gerne auf Leinwand. Mein Lieblingsmotiv: Jody :D
 
war mal in ner hbla für mode und bekleidungstechnik...
nach den 5 jahren hatte ich überhaupt keine nählust mehr,
jedoch jetzt hats mich irgendwie wieder gepackt :p
Kann ich verstehen.
Wir hatten 3 Jahre Textilgestalutung als Wahlfach in der Unterstufe in der Realschule und mir hats immer sehr viel Spaß gemacht. Wir durften auch selbst Röcke und Taschen usw. nähen.
Leider gabs das in der Oberstufe auf dem Gymnasium dann nicht mehr.

Wusstet ihr /Wusstest du, dass Gymnasien nur deswegen keine Nähmaschinen und Küchen haben, weil die davon ausgehen, dass die Gymnasiasten studieren während die Realschüler eher zu Hause sitzen und Hausfrau sind?:mad:

Naja, mir macht diese ganze "Hausfrauenarbeit" (=Nähen, Basteln, Kochen) auf jeden Fall Spaß :D:D:D
 
Bist du aus Deutschland?
Bei uns gabs Kochen und Handwerken (Textil und techn.) in der Oberstufe als Wahlfächer. (Nahm damals kochen - war gut fürs Zeugnis :D), Handwerken in der Unterstufe als Pflichtfach. Ich habs gehasst, das Nähen *g*
 
Bist du aus Deutschland?
Bei uns gabs Kochen und Handwerken (Textil und techn.) in der Oberstufe als Wahlfächer. (Nahm damals kochen - war gut fürs Zeugnis :D), Handwerken in der Unterstufe als Pflichtfach. Ich habs gehasst, das Nähen *g*

Du sprichst mir aus der Seele :D
Mein groesster Feind, die Naehmaschine :eek::cool::D
 
Du sprichst mir aus der Seele :D
Mein groesster Feind, die Naehmaschine :eek::cool::D

Wir haben damals eine Bluse und einen "Teppich" - des war so a kapuzenpulliartiges Teil genäht. Nina nix bled, hat sich gedacht, Rock zieh i eh nie an, i näh sowas.. war natürlich das schwerste überhaupt *rofl*
aber für was hat ma a oma :p
 
Oben