gestern ProSieben - Galileo ... Hundeklo in Amerika

Gregos

Super Knochen
gestern hab ich zufällig auf Pro7 gezappt ... lief da grad ein bericht über 2 amerikaner, die eine "hundetoilette" erfunden haben.

lt. bericht haben die beiden zwei rottweiler, die die wohnung (inkl. dachterasse) NIE VERLASSEN!! - sie haben ja das tolle hundeklo!!

http://www.greendogpotty.com/

besonders toll natürlich geeignet für den winter, weil da hat man ja keinen bock, mit seinem hund in die kälte zu gehen.

echt, die amis sind nimmer normal.
 
HI

Also allein beim dem Gedanken die Haufen meines Hundes in der Whg zu haben wird mir anders...:rolleyes:

lg
 
sorry aber die bilder mit den größen schaut ja "toll" aus - als ob dies das jeweilige grab wäre :rolleyes:
 
Echt schad, dass die nur in Los Angeles und Orange county zustellen.
So ein Ding ist doch eine absolute Zier für jedes moderne Heim. In Eiche oder Mahagoni.
Und jede Woche gibt´s den frischen Rasen frei Haus dazu.
Und dann erst der Green Dog Pet Odor Eliminator für geruchsfreies Gacken während der Lunchtime....:D:eek:

Irgendwie scheint sich die gesamte Welt zu einer einzigen großen Satire zu entwickleln........
 
Geh, die beiden Rottis,die noch nie das Haus verlassen haben, sind doch aber auch zu putzig gewesen beim Pinkeln.. In Zeiten wie diesen, wär so ein Indoorclo doch gar ned so schlecht um den Rest der Menschheit nicht mit dem Anblick unserer Hunde zu erschrecken .....:rolleyes::rolleyes:Vielleicht sollte es jemand der Frau U.S vorschlagen ???
 
Ich bin mal wieder zu ehrlich, glaub ich, aber ich finds insgesamt nicht schlecht. Ich hätte sowas ehrlich gesagt auch gern, für Notfälle. Ich finde es insgesamt praktisch und gut, wenn der Hund auch drinnen einen Platz hat den er im Notfall aufsuchen kann.

Aber ich hab auch so ein Exemplar was sich nie meldet und aushält bis zum umfallen.
Wenn ich mir immer denke, das ich auf die Toilette kann wann ich will, die Katze auch, die Kleintiere auch, aber mein Hund muss immer warten muss bis mal Gassi-Time ist....

Ich gehe alle 6 Stunden mit meinem Hund zum lösen raus und seh selber das ich in der Zeit bestimmt 3 mal auf der Toilette war.

Neben normalen Gassirunden und den Auslauf den der Hund eh benötigt, finde ich ein Hundeklo schon gut, damit der Hund sich selber aussuchen kann wann er muss.Mit Katzen macht man es doch auch.

Auch für alte und kranke Hunde finde ich es nicht schlecht.
 
Ich bin mal wieder zu ehrlich, glaub ich, aber ich finds insgesamt nicht schlecht. Ich hätte sowas ehrlich gesagt auch gern, für Notfälle. Ich finde es insgesamt praktisch und gut, wenn der Hund auch drinnen einen Platz hat den er im Notfall aufsuchen kann.

Aber ich hab auch so ein Exemplar was sich nie meldet und aushält bis zum umfallen.
Wenn ich mir immer denke, das ich auf die Toilette kann wann ich will, die Katze auch, die Kleintiere auch, aber mein Hund muss immer warten muss bis mal Gassi-Time ist....

Ich gehe alle 6 Stunden mit meinem Hund zum lösen raus und seh selber das ich in der Zeit bestimmt 3 mal auf der Toilette war.

Neben normalen Gassirunden und den Auslauf den der Hund eh benötigt, finde ich ein Hundeklo schon gut, damit der Hund sich selber aussuchen kann wann er muss.Mit Katzen macht man es doch auch.

Auch für alte und kranke Hunde finde ich es nicht schlecht.

Ich kenn´s halt nur von etlichen Kleinhunden - erst wird das Klo eben auch nur für den absoluten Notfall angesehen, aber dann verschiebt sich die Definition so eines Notfalls immer mehr.

Hund will nachts doch nicht in die ungemütliche Welt hinaus - typischer Notfall, also ab aufs Klo.
Hund will bei Regen nicht die Wohnung verlassen - wozu auch, ist ja somit ein Notfall und dafür hat man das Klo.
Im Winter ist es ohnehin viel zu kalt und ungemütlich, das kann man den Hundzi nicht zumuten - na wie gut, dass wir das Klo haben.
Eigentlich müsst man schon heim, weil der Hund eh schon stundenland zsammzwickt - aber es ist grad so nett in der Runde mit den Freunden, und der Hund kann ja eh auf sein Notfallklo.
Sonntag in der Früh ist jetzt zugegebenermaßen nicht deeer Notfall schlechthin - aber einmal wird man ja eine Ausnahme machen dürfen, also auch da huschhusch aufs Hundeklo und man kann noch eine Runde weiterschlafen.

Und so weiter und so fort..

Ist sicherlich nicht auf jeden umzulegen, aber die Bequemlichkeit is halt a Hund.. :rolleyes:

Und zum Rest, wenn ich das Gefühl hab, meinem Hund sind die 6-Stunden-Intervalle zu lang und er würde von sich aus sich gern schon zwischendurch auf so einem Klo erleichtern - muss ich halt die Intervalle verkürzen :eek:

Mein Oldie musste in jungen Jahren auch nur alle 5-6 Stunden - als er alt war, musste ich im 3-Stunden-Takt runter.

Mit meinen Mädels jetzt, obwohl noch jung und gesund, geh ich auch alle 4 Stunden - da brauchen sie dann eben gar nicht erst melden, weil ich sie nie so lang ausharren müssen, bis sie schon nicht mehr wissen, wie sie´s zurückhalten sollen. Und wenn sie besonders getobt haben oder sich am Knochen verausgabt, dann sinds durchaus auch chon mal nur 3 Stunden, nach denen sie schon wieder müssen - auch ohne melden, man bekommt einfach ein Gespür dafür.

Natürlich ist das oft mühsam und passt mir nicht in den Kram - aber sie deshalb auf ein Klo zu schicken? Wär für mich undenkbar..
 
das wär was für mein kind! der findet sein topferl nämlich unheimlich doof und pinkelt lieber in die wiese. :D:D:p
 
gestern hab ich zufällig auf Pro7 gezappt ... lief da grad ein bericht über 2 amerikaner, die eine "hundetoilette" erfunden haben.

lt. bericht haben die beiden zwei rottweiler, die die wohnung (inkl. dachterasse) NIE VERLASSEN!! - sie haben ja das tolle hundeklo!!

http://www.greendogpotty.com/

besonders toll natürlich geeignet für den winter, weil da hat man ja keinen bock, mit seinem hund in die kälte zu gehen.

echt, die amis sind nimmer normal.

Idioten
:mad:
 
Naja aber das liegt doch alles nicht an dem Hundeklo, sondern an den Haltern. Deswegen ist die Idee nicht völlig dämlich. Man muss doch alles mit Verstand angehen.
Ich finde es eben nicht schlecht, wenn man mit soetwas den Hund aus einem Konflikt holen kann.

Ich mag einfach nicht diese engstirnige Denkweise. Oh oh ein Hundeklo, der Hundehalter ist sofort ein Tierquäler und der Hund kommt nie raus, muss immer in der Wohnung hocken. Wenn manche Menschen eigentlich das Gegenteil damit erreichen möchten, nämlich vom Menschen unabhängige Pinkelzeiten, die der Hund sich nach seinen Bedürfnissen aussuchen kann und das neben den normalen Gassizeiten und Spaziergängen.

Und die die den Hund immer draufschicken, sind wir mal ehrlich, bei denen wäre so oder so nicht mehr als die 2 Minuten Pinkelgassi rausgekommen. Die gehen doch auch keine 2 Stunden mit dem Hund raus, nur weil sie kein Klo für den daheim haben. Dann sitzt der eben die 2 Minuten auf der Wiese vorm Haus 4mal am Tag. Aber das ist ein generelles Problem und kein Hundekloproblem.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob meinem Hund 6 Stunden Intervalle zu lang, sind denn er meldet nicht, gar nicht und nie. Wenn wir dann rausgehen, wird auch nicht zur nächsten Fläche gestürzt und gemacht, sondern gemütlich erstmal geschaut.
Und ich weiß nicht wie ich es machen soll, bei 6 Stunden Arbeit, alle 3 Stunden mit dem Hund runter zu gehen. Nicht jeder hat den Hund 24stunden um sich.
 
Ich finde das Hundeklo sehr dekorativ und hübsch. Ich glaube ich würde nicht wollen, dass meine Hunde da hineinkacken.

@kyra Meine Hunde gehen auch ungefähr 10x am Tag pinkeln, da sie immer hinaus können. So gesehen hast du natürlich recht.
 
Ich habs auch zufällig gesehen und finds ziemlich krank. Vor allem der Teil wo die Besitzer erwähnt haben, dass die Rottis nie die Wohnung verlassen und dass die Dachterasse quasi als Hundeklo umfunktioniert wurde (dort standen diese komischen Gras-Hundetoiletten) :eek:

Aber sowas gibts ja eh schon länger, dass Hundebesitzer ihre kleinen Hunde auf Katzenklos schicken und diese Tatsache ist genauso lächerlich wie wenns ein Rotti ist. Aber soll jeder das machen was er will.

Problem hab ich nur damit wenn der Hund dann kaum oder nicht mehr aus der Wohnung kommt, weil die Besitzer zu faul sind mit ihm Gassi zu gehen.

Aber übers Hundeklo (und dessn Sinn oder Unsinn :D) kann man streiten.

Aber die Argumentation von Kyra (dass ser Hund unabhängig vom Menschen die Toilette benutzen kann neben den normalen Gassizeiten) find ich hat schon auch was. Für keinen ists schön wenn man ne volle Blase hat und man muss es sich zurückhalten. Und bevor ich meinen Hund das 8 h lang zumute (ist sicher auch keine Seltenheit bei Leuten die 40 h arbeiten) kauf ich ihm lieber so ein Klo.
 
Meine hat auch ein "Hundeklo" daheim. Und ich bin froh, dass sie das gelernt hat. Ist eine einfache Krankenunterlage (Baumwolle oben, Plastik unten), die auf einen Platz liegt.

Klar geh ich mit ihr raus (in der Früh, Mittag, Abend bzw Nacht), aber für Notfälle ist das super. Wir wohnen im 4. Stock und wenn sie dringend muß, bis ich da fertig angezogen bin usw, da wär alles zu spät. :eek:

Macht sie drauf, wirds einfach weggeschmissen und eine neue hingelegt. Grad in Zeiten wo sie vielleicht mal Durchfall hat super praktisch.

Kommt halt immer drauf an wie man so etwas nutzt.
 
Oben