Ich bin mal wieder zu ehrlich, glaub ich, aber ich finds insgesamt nicht schlecht. Ich hätte sowas ehrlich gesagt auch gern, für Notfälle. Ich finde es insgesamt praktisch und gut, wenn der Hund auch drinnen einen Platz hat den er im Notfall aufsuchen kann.
Aber ich hab auch so ein Exemplar was sich nie meldet und aushält bis zum umfallen.
Wenn ich mir immer denke, das ich auf die Toilette kann wann ich will, die Katze auch, die Kleintiere auch, aber mein Hund muss immer warten muss bis mal Gassi-Time ist....
Ich gehe alle 6 Stunden mit meinem Hund zum lösen raus und seh selber das ich in der Zeit bestimmt 3 mal auf der Toilette war.
Neben normalen Gassirunden und den Auslauf den der Hund eh benötigt, finde ich ein Hundeklo schon gut, damit der Hund sich selber aussuchen kann wann er muss.Mit Katzen macht man es doch auch.
Auch für alte und kranke Hunde finde ich es nicht schlecht.
Ich kenn´s halt nur von etlichen Kleinhunden - erst wird das Klo eben auch nur für den absoluten Notfall angesehen, aber dann verschiebt sich die Definition so eines Notfalls immer mehr.
Hund will nachts doch nicht in die ungemütliche Welt hinaus - typischer Notfall, also ab aufs Klo.
Hund will bei Regen nicht die Wohnung verlassen - wozu auch, ist ja somit ein Notfall und dafür hat man das Klo.
Im Winter ist es ohnehin viel zu kalt und ungemütlich, das kann man den Hundzi nicht zumuten - na wie gut, dass wir das Klo haben.
Eigentlich müsst man schon heim, weil der Hund eh schon stundenland zsammzwickt - aber es ist grad so nett in der Runde mit den Freunden, und der Hund kann ja eh auf sein Notfallklo.
Sonntag in der Früh ist jetzt zugegebenermaßen nicht deeer Notfall schlechthin - aber einmal wird man ja eine Ausnahme machen dürfen, also auch da huschhusch aufs Hundeklo und man kann noch eine Runde weiterschlafen.
Und so weiter und so fort..
Ist sicherlich nicht auf jeden umzulegen, aber die Bequemlichkeit is halt a Hund..
Und zum Rest, wenn ich das Gefühl hab, meinem Hund sind die 6-Stunden-Intervalle zu lang und er würde von sich aus sich gern schon zwischendurch auf so einem Klo erleichtern - muss ich halt die Intervalle verkürzen
Mein Oldie musste in jungen Jahren auch nur alle 5-6 Stunden - als er alt war, musste ich im 3-Stunden-Takt runter.
Mit meinen Mädels jetzt, obwohl noch jung und gesund, geh ich auch alle 4 Stunden - da brauchen sie dann eben gar nicht erst melden, weil ich sie nie so lang ausharren müssen, bis sie schon nicht mehr wissen, wie sie´s zurückhalten sollen. Und wenn sie besonders getobt haben oder sich am Knochen verausgabt, dann sinds durchaus auch chon mal nur 3 Stunden, nach denen sie schon wieder müssen - auch ohne melden, man bekommt einfach ein Gespür dafür.
Natürlich ist das oft mühsam und passt mir nicht in den Kram - aber sie deshalb auf ein Klo zu schicken? Wär für mich undenkbar..