• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Gespräch mit Leiterin Villacher Tierschutzverein

sisley66

Junior Knochen
Hallo allesamt!

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit der Leiterin des Villacher Tierheims (Kärnten)! Diese Dame ist doch schon ein "älteres Semster", hat sich voll und ganz dem Tierschutz verschrieben...allerdings ist sie dem Tierschutz nur innerhalb der Landesgrenzen zugetan! Als ich nämlich ansprach, dass unser Nevo aus einer Tötungsstation in Ungarn stammt, meinte sie nur, dass es die doch gar nicht gibt...die Hunde von dort würden von Vermehrern kommen, Hundehändlern...aber nicht aus dort ansässigen Tierheimen oder solchen Stationen, von denen sie sowieso nicht glaubt dass sie existieren!!
Hab ihr dann per mail ein paar Adressen zugeschickt, um ihr "Beweise" zu liefern, bezweifel aber dass es was hilft...! Schade, dass es solche Ansichten unter Tierschützern gibt!! Reaktion hatte ich nämlich keine auf meine mail...aber leider leben sie auch bezüglich Internet und vernetzung noch weit hinter dem Mond! Schade eigentlich!
 
Hallo,

ich kenne die Frau persönlich und hatte auch keine "guten" Erfahrungen - ja es gibt leider immer wieder Menschen "oben" - als Leitung - die leider eigenartige Ansichten haben bzw. stur sind, uneinsichtig - oder sowieso immer Recht haben wollen.

Trotzdem gut dass du wenigstens versucht hast, "Beweise" zu liefern.

lg
Tanja u Bande
 
nun, in die tötung kann sie persönlich fahren, wenn sie zweifel hat.

dass dort auch welpen von vermehrern zu finden sind, stimmt, denn manchmal werden ganze würfe oder "restposten" entsorgt, wenn die futterkosten oder die betreuung der junghunde zuviel werden oder die welpen wegen einem makel unverkäuflich sind.
 
Oben