Gespräch mit Leiterin Villacher Tierschutzverein

sisley66

Junior Knochen
Hallo allesamt!

Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit der Leiterin des Villacher Tierheims (Kärnten)! Diese Dame ist doch schon ein "älteres Semster", hat sich voll und ganz dem Tierschutz verschrieben...allerdings ist sie dem Tierschutz nur innerhalb der Landesgrenzen zugetan! Als ich nämlich ansprach, dass unser Nevo aus einer Tötungsstation in Ungarn stammt, meinte sie nur, dass es die doch gar nicht gibt...die Hunde von dort würden von Vermehrern kommen, Hundehändlern...aber nicht aus dort ansässigen Tierheimen oder solchen Stationen, von denen sie sowieso nicht glaubt dass sie existieren!!
Hab ihr dann per mail ein paar Adressen zugeschickt, um ihr "Beweise" zu liefern, bezweifel aber dass es was hilft...! Schade, dass es solche Ansichten unter Tierschützern gibt!! Reaktion hatte ich nämlich keine auf meine mail...aber leider leben sie auch bezüglich Internet und vernetzung noch weit hinter dem Mond! Schade eigentlich!
 
Hallo,

ich kenne die Frau persönlich und hatte auch keine "guten" Erfahrungen - ja es gibt leider immer wieder Menschen "oben" - als Leitung - die leider eigenartige Ansichten haben bzw. stur sind, uneinsichtig - oder sowieso immer Recht haben wollen.

Trotzdem gut dass du wenigstens versucht hast, "Beweise" zu liefern.

lg
Tanja u Bande
 
nun, in die tötung kann sie persönlich fahren, wenn sie zweifel hat.

dass dort auch welpen von vermehrern zu finden sind, stimmt, denn manchmal werden ganze würfe oder "restposten" entsorgt, wenn die futterkosten oder die betreuung der junghunde zuviel werden oder die welpen wegen einem makel unverkäuflich sind.
 
Oben