Gesicht geschwollen - Insektenstich o.ä.

NiTeWaLkEriN

Super Knochen
Heute muss ich mich ein bissl aussudern :(
Waren grad beim TA weil meine Malimaus anscheinend vorhin von einem Insekt gestochen wurde. Plötzlich war ihr gesicht EXTREM angeschwollen das sie kaum was aus den Augen rausgesehen hat. Waren aber zu der Zeit nur in der Wohnung also können Giftpflanzen oder sonstiges zum Glück ausgeschlossen werden. Insekt hab ich zwar keines entdeckt aber ich nehme an sie wollte eine Biene/Wespe fangen und dann eine Allergische Reaktion bekommen. Mein armes Mausi hat eine Cortisonspritze mit AB bekommen und die TÄ meinte morgen sollte es komplett abgeschwollen sein.
Hab eure Wauz schon mal so extrem reagiert?
Ich hab mich richtig geschreckt als ich ihr Gesicht (oberer Teil vom Kopf) gesehen hab :eek::(

L.g. Jenny
 
Hallo!

Wir hatten das auch heute...

Bin immer noch ein bisserl durch den Wind, hab meine Maus gerade erst von der Tierklinik abholen dürfen.

Sie war in der Wiese, hat aufgeschrien und wollte nicht mehr laufen. Hab einige Bienen/Wespen dort gesehen...
Plötzlich ist sie ganz schlapp geworden, hat alle Gliedmaßen hängen lassen, ganz schwer geatmet und nicht aufs Ansprechen oder Streicheln reagiert. Dann kam schwallartiger Durchfall und erbrochen hat sie auch ein paar Mal...
Hab sie sofort geschnappt und bin in die Tierklinik, die zum Glück hier in der Nähe ist. Musste sie dann dort lassen, hat auch Cortison usw. bekommen und vorhin hab ich sie holen dürfen... bin so froh, dass wieder alles halbwegs passt.

Bei ihr war halt auch die Gefahr der Austrocknung groß, weil eben alles "vorne und hinten rausgekommen ist" und sie noch ein kleines Welpi ist...

Gute Besserung deiner Maus!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir hatten das letztes sommer gsd ohne allergische reaktion aber wespenstich in die zunge kann auch was

ich finde die wespen sind seit 2-3 tagen seit es so heiss ist sehr agressiv- hab nun 2 extra wasserschüsseln aufgestellt ich denke die suchen wasser
 
Maah :( armes Welpi. Hoffentlich gehts ihr morgen wieder gut, bei euch wars ja noch schlimmer als bei uns.
Ich weiss nicht aber die Viecher werden irgendwie immer giftiger und gefährlicher. Unsere Hündin hat zum Glück keine anderen Symptome gehabt und hat auch viel Appetit (Cortison verstärkt Hunger/Durst noch dazu hat unsere TÄ gesagt).
Zusätzlich zu dem ganzen Schaas hat sie noch aufgebrannte Pfoten vom heissen Asphalt :( obwohl wir eh schauen das wir gaaaanz wenig auf Aspahlt gehen und fast nur auf Wiesen sind.
Wenn was kommt kommt alles auf einmal und jetzt humpelt sie geschwollen durch die Wohnung, wah und man leidet eh immer so mit als Besitzer!
Alles gute auch deiner Maus!
 
Hi Jenny,

ist wieder alles in ordnung mit deiner hündin?

Meiner Maus gehts zum glück wieder gut. Total fit wie immer :)

Lg
 
Hallo
Danke der Nachfrage, ja sie ist wieder fit wie ein Turnschuh - Zum GLück :)

Oje Hornissen sind ja auch nicht ungefährlich, mitlerweile kann man wirklich nur noch hoffen das man selbst und die Hunde nicht allergisch drauf reagieren.
 
Hallo
Danke der Nachfrage, ja sie ist wieder fit wie ein Turnschuh - Zum GLück :)

Oje Hornissen sind ja auch nicht ungefährlich, mitlerweile kann man wirklich nur noch hoffen das man selbst und die Hunde nicht allergisch drauf reagieren.

:):)Bei Verdacht würd ich testenlassen und Gegenmittel mitnehmen.
 
Oben