Geselchte Schweinsohren???

cocodrillo

Super Knochen
Unser Fleischhauer im Ort verkauft geselchte Schweinsohren für Hunde.
Nachdem mir sowas noch nie untergekommen ist nun meine Frage: Ist das gesund bzw. ungesund für den Hund? Ich kenne bis jetzt nur getrocknete Ohren.
lg

Geselcht ist so wie geräuchert sprich die Ohren hängen oben das Feuer unten und den heissen Rauch wird es geselcht.
Ob das für Hunde geeignet ist weiss ich nicht. Also das Menschen Schweineohren essen kann ich gar nicht glauben.
Wenn die Ohren nicht gesalzen oder sonst irgendwie Gewürzt sind sollte es eigentlich nicht schlimm sein.

Servus!
Unser Metzger verkauft die auch, nicht gesalzen oder sonst irgendwie gewürzt und die Ohren sehen nicht anders aus als die, die man sonst überall kaufen kann......nur sind sie billiger und viel größer :D:D....da wandert schon mal das Eine oder das Andere in den Hundefleischeimer mit dazu und Hundi freut sich nen Ast ab..........
Liebe Grüße Monika

Unser Fleischhauer im Ort verkauft geselchte Schweinsohren für Hunde.
Nachdem mir sowas noch nie untergekommen ist nun meine Frage: Ist das gesund bzw. ungesund für den Hund? Ich kenne bis jetzt nur getrocknete Ohren.
lg

Meine beiden bekommen die auch riechen lecker und schmecken ihnen total gut
Kein Durchfall nichts :)

Nie wieder... nach dem Verspeisen wurde ich auch 'geräuchert' :D Der Hund mag es zwar so viel lieber, aber meiner verträgt das einfach nicht, ohne aus jedem Zimmer ne Gaskammer zu machen.

Danke für eure Antworten.

Kurzfristig dachte ich wirklich, es gibt Menschen, die Schweinsohren essen :eek:

Ob sie gesalzen sind, weiß ich nicht, hab nicht gekostet :rolleyes: riechen tun sie wie Geselchtes. Ich werd mal riskieren welche zu kaufen, mal sehen, was die Bande dazu sagt.

lg

Es gibt Menschen dir Schweineohren essen! Meine Freundin isst die immer zu Silvester wenn wir einen Schweinekopf kochen!!!:o
Aber da sind sie gekocht und gesalzen!:)
Und die Schweinefüße werden ja auch gerne gegessen.

lg
Dobifan

Ich habe Angst, es könnte krebserregend sein.

GlG Jutta

Dann dürften sie aber gar nicht erst verkauft werden, meine beiden bekommen in ner Woche ca 5 Ohren und 2 Ochsenziemer und das schon seit Jahren
Die anderen Schweinsohren die man so im FN zu kaufen bekommt schauen sie mir erst gar nicht an... so als ob sie sagen würden wäh gib das Zeug weg es stinkt:eek::D:D

Bääh Schweineohren und Füsse *ekel* ich kenn zwar die Tradition mit dem Schweinskopf aber ich geb solche Dinge trotzdem weiterhin meinen Wauzies - ich glaub ich würd mich übergeben, ach bin ich empfindlich!

Oben