Geschwollene Gelenke, hinken... was is das bloß?

wurde schon ein ultraschall von herz und niere gemacht?
es kann auch ein gefäßproblem sein,es gibt entzündliche gefäßerkrankungen,die man aber mit entzündungshemmenden medikamenten in den griff bekommt.
 
In nächster Zeit werden (nochmals) Nieren und Herz genau untersucht...

Ihm gehen am Schwanz nun die Haare aus und der ganze Schwanz ist schon aufgeschlagen/wund/blutig, wenn er beim wedeln wo dagegen haut :(
 
Wie geht es ihm? Hat man herausgefunden was es ist?

Würde mich interessieren, da es in meinem Bekanntenkreis auch einen Hund gibt dessen Krankheitsgeschichte sich so anhört.
 
Nein leider nicht. Momentan wird auf weitere Befunde gewartet (kommen am Mittwoch). Er hatscht nach wie vor, mal mehr, mal weniger, bekommt weiterhin Cortison.
 
Wie gesagt, kenne ich noch einen Hund dessen Krankheitsgeschichte sich ähnlich anhört.

Dort wurden auch unzählige Untersuchungen gemacht von verschieden Tierärzten und Tierklinik. Man hat bis jetzt die Ursache nicht gefunden.

Wenn dich genaueres interessiert, kann ich gerne einen Kontat herstellen.
 
Ja wär sicher interessant.

Wurde dieser Hund auf Borreliose getestet? Als wir mal bei Fr. Dr. Peer waren meinte sie, das kann eigentlich nur das sein (bei unsrem wars das trotzdem leider nicht, aber vlt. bei dem dir bekannten?)
 
Ja wurde er und auf jede Menge anderer Vermutungen auch. Behandelt wurde jetzt auch mit Cortison.

Da es aber nicht mich selber betrifft, kann ich es nicht so genau wiedergeben, will da nicht durch weitersagen von gehört haben Angaben verfälschen. Aber ich habe ihnen erzählt von deinem Thread hier und sie haben auch gleich nachgefragt und genauere Angaben, da sie nicht im Wuff sind.

schicke dir PN
 
Gar nichts... er hat am Schwanz nahezu keine Haare, das Fell lässt zu wünschen übrig, ist ganz stumpf. ABER ihm gehts ganz gut, bekommt Cortisontabletten (konnte auf eine viertel Tablette reduziert werden). Er ist auch wieder munterer und langsam bauen sich auch die Muskeln wieder auf. Was er hat weiß aber immer noch niemand...
 
Gar nichts... er hat am Schwanz nahezu keine Haare, das Fell lässt zu wünschen übrig, ist ganz stumpf. ABER ihm gehts ganz gut, bekommt Cortisontabletten (konnte auf eine viertel Tablette reduziert werden). Er ist auch wieder munterer und langsam bauen sich auch die Muskeln wieder auf. Was er hat weiß aber immer noch niemand...

Das ist schon ein Wahnsinn - aber Hauptsache, dass es ihm jetzt wieder ganz gut geht;)!
 
ja es gibt rheuma beim hund.

meine alte maus hat leider rheuma, hatte auch Schübe.
Mittlerweile ist sie medikamentös ziemlich gut eingestellt, da sie auch eine chron. Pankreatitis hat ist die schmerzmittelwirkung abhängig von der aufnahme durch die Bauchspeicheldrüse. mal geht es besser mal schlechter.
Ich versuche diese Schwankungen mit Zeel injektionen zu minimieren.

Drauf kommen muss man mal, welches rheuma es ist.

mfg
Paty

Bestimmte Arten von Rheuma (auch Gicht) kann man über Ernährung sehr gut in den Griff bekommen!!!!
Dazu mehrmals täglich Harnsäure in Harn oder einmalig im Blut messen.
Bei erhöhten Werten Ernährung anpassen!!!
 
Wurde mal ein Gelenk punktiert? Wäre eventuell noch ein Ansatz, wenn man mal weiss, was für Zellen/Flüssigkeit sich darin befindet. Auch Borreliose kann bei u klarem Befund z.b. Aus Gelenkspubktat diagnostiziert werden. Nur mal als Ansatz zum ev Nachfragen in der Tierklinik.
 
Borreliose wurde mehrfach gestest, isses nicht...

Da der Hund mittlerweile schmerzfrei ist und es ihm ganz gut geht und er wieder ein fröhlicher Hund ist, wird nix mehr untersucht, da er im letzten Jahr eh schon mehr als genug Untersuchungen über sich ergehen lassen musste...
 
Wir hatten einen ähnlichen Fall und nichts war zu ermitteln. Eine Bekannte hat uns dann empfohlen, Professional Dog Senior zuzufüttern, ein Ergänzungsfutter für ältere Hunde. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber es scheint geholfen zu haben. Jedenfalls sind die Schwellungen jetzt wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, wurde ebenfalls ausgeschlossen - Gicht, Rheuma, Borreliose, DM usw. Alle erdenklichen Krankheiten die nur irgendwie in Frage kommen würden, nix davon war's aber.

Es gibt mittlerweile drei weitere Hunde der selben Rasse die diese Symptome zeigen, aber keine passende Krankheit dazu.

Die letzten Monate geht's ihm aber super gut, er springt herum, geht wieder gern spazieren... Hoffen wir, dass dies so anhält!
 
Oben