Geschwisterliebe?

schokoholikerin

Medium Knochen
UNsere Große schleckt den Kleinen manchmal ab...überall...als würd sie ihn putzen!
Das wäre ja noch nicht schlimm, aber sie macht das manchmal total lange....ich hab zwar nicht das gefühl das es ihm weh tut oder sowas aber ist das normal oder is das auch so eine dominanzgeste?

Ich würd sagen - liebevolles Sozialverhalten! Meine Mädels machen das oft miteinander - besonders wenn sie nach dem Gassi dreckig und nass sind. Die eine sitzt da - und die andere putzt ihr ausgiebig das Gesicht während die Geputzte dabei die Augen schließt und diese liebe Geste geschehen lässt...

Manche Dinge sind einfach wie sie sind - schöne Gesten...

Wie schlimm wäre es wenn man bei uns Menschen jede Regung in irgendeine Schublade stecken müsste....seufz....

Und mit Dominanz - hat es schon garnichts zu tun....

Grüßle

Hilde

hallo !

ne das is kein dominanzverhalten :)
unsere beiden putzen sich auch immer gegenseitig und lange !
oftmald endet es sogar mit " komm zeig dein mäulchen ich schleck es dir aus "
da werden ach die letzte futterreste rausgeholt hehe

hallo !

ne das is kein dominanzverhalten :)
unsere beiden putzen sich auch immer gegenseitig und lange !
oftmald endet es sogar mit " komm zeig dein mäulchen ich schleck es dir aus "
da werden ach die letzte futterreste rausgeholt hehe

Sorry für OT - aber ein Doggendouble!!!! Ich liebe Doggen! Wunderschön sind deine beiden! *dahinschmelz*

Kaya und Sancho putzen sich auch. Manchmal. Kurz. Selten. *gg* aber dennoch und ich schau immer gern zu, weil es so selten vorkommt. Meistens werden die Ohren geputzt oder aber auch die Mundwinkel (die sowieso auch, wenn es Zoff gegeben hat als Entschuldigung) und die Nase. Find das so herzig.

meine putzen sich NIE
ja sally putzt einen von beiden ab und zu, wenn sie gut gelaunt ist. meistens tisha.. aber was will ich, die beiden kuscheln ja nicht mal :rolleyes:

na dann bin ich ja beruhigt...hab mir nur gedacht das es ned normal sein kann wenn die sich gegenseitig so lange abschlecken:rolleyes:
Die Putzen sich komplett ghegenseitig...Maul(außen und innen) Ohren, Bauch...da wird nix ausgelassen!

Ist doch schön - genieß es dass sie sich so mögen!!!!

Es gibt nicht immer solche tollen Rudelteams wo so viel Leidenschaftliches Gernhaben im Spiel ist!! Meine mögen sich auch absolut - und ich bin total froh drum!

Das Geputze geht schon im Auto auf der Heimfahrt los - und jeder kommt mal dran - total knuffig!! Und meine Kleinste streckt mittlerweile auch schon ihre Nase in Richtung großer Bonita so nach dem Motto -schleck mich auch mal - los....ggg

Absolut süß!

Liebe Grüße

Hilde

Hallöchen,

lehne Dich zurück, genieße es und schau zu.....

meine Schäferhündin Quitta 13 J. (=sie ist dieses Jahr im Februar gestorben) und meine Labi-Maus Gianna 6 J. haben viel miteinander geschmust, Quitta knabberte immer sehr gerne an Gianna ihrem Fell, Gianna hat das sichtlich genossen. Leider hat mein Rüde Moritz 12 J., welcher vor ca. 8 Monaten zu mir kam nicht so richtig Lust dazu, nun muß ich halt her halten. Ich meine natürlich mit Streicheleinheiten :)

Liebe Grüße
pfote-und-hand
Aleks

Mein Felix schleckt seinen kleinen Freund (es ist der Hund einer Freundin, den wir fast täglich treffen) auch viel ab und der Kleine genießt es, der macht oft die Augen zu und schläft fast ein dabei :D Ich kann da nix "Dominantes" dabei finden, es schaut total liebvoll aus:)

Unsere Beiden schlecken sich auch liebend gerne gegenseitig ab, egal ob Pfoten, Bauch, Ohren, Mäulchen, .. Wenn der eine putzt, hält der andere ganz still und schließt die Augen und umgekehrt.
... sie lieben sich halt, unsere beiden Kuschelhunde.:)

Oben