geschirr

• Ersteller Ersteller MissDogbone
  • Erstellt am Erstellt am
M

MissDogbone

Guest
"das geschirr beeinflusst den natürlichen gang des hundes" :eek: :rolleyes: - was meint ihr dazu?

lg

Alae schrieb:
ich stells mir auch nicht so angenehm vor was zwischen den axeln zu haben...

deshalb sitzt unser geschirr eher straff, und ist so ausgesucht, dass der hintere gurt ca 2 cm von seinen achseln entfern ist..

Hätte das auch noch nie bemerkt, aber ich hab eigentlich nie richtig geschaut. Aber ich werde es mal beobachten.

Aber es gibt Geschirre wo der Hund nicht mehr ziehen kann (weiß nicht wie man diese Geschirre nennt), da ändert sich vielleicht der Gang.

Meine gehen viel verspannter mit Geschirr, passiger...sie mögen es auch beide überhaupt nicht, ob angefertigt oder von der Stange, egal von welcher Firma...
Nehm ich ein Geschirr in die Hand sind beide futsch:rolleyes:

Alae schrieb:
Ich find, sie geht breitbeiniger... ich stells mir auch nicht so angenehm vor was zwischen den axeln zu haben...
Mein Hund hat nix zwischen den Achseln ... dann würde es nämlich nicht gut passen ;)

Kann nur sein, dass ihm das Geschirr nicht passt und auf ein paar Stellen zu viel Druck kommt - ist per Ferndiagnose unmöglich zu sagen

Kommt aber eher selten vor - dann schon eher ein verschobener Halswirbel beim Halsband -:))

mfg -- Andreas

zwergi schrieb:
Meine gehen viel verspannter mit Geschirr, passiger...sie mögen es auch beide überhaupt nicht, ob angefertigt oder von der Stange, egal von welcher Firma...
Nehm ich ein Geschirr in die Hand sind beide futsch:rolleyes:

Das is bei meiner auch... Wenn ich sie ans Geschirr nehme geht sie total langsam, lustlos... nur wenn ich mit den Öffis fahr muss ich ihr ein Geschirr anziehn, auch wenns für uns beide nicht angenehm ist...

Ben läuft mit Geschirr ,genauso wie ohne.
Aber dazu hab ich gleich eine Frage: Was ist denn nun besser: Geschirr oder Halsband? Und warum?
Hoffe das ist ok,wollte deshalb nicht gleich einen neuen Thread öffnen.
LG NIcky

Oben