Geschirr/Halsband

Zu Hause sind alle Hunde "nackig" :D


1. weil es sicher bequemer ist
2. weil die beiden miteinander spielen und ich nicht will, dass einer hängen bleibt
3. weil die Haare vom BG oder HB einknicken oder teilweise brechen

seh ich auch so.

Loca ist im Haus auch immer "nackig", im Garten auch meistens ausser wir gehen dann gleich spazieren dann hat sie meist scho ihr Halsband oben :)
 
Ist bei uns auch so, dass sie zuhause nackig sein dürfen :D

Erstens ist es bequemer und außerdem schafft es Frau Hund immer, wenn sie unbeaufsichtigt ist, das Geschirr durchzubeißen... :rolleyes:
 
wenn wir nachhause kommen, wird auch der hund ausgezogen. weder hb noch bg finde ich angenehm, wenn es andauernd getragen werden muss und das fell leidet auch drunter mit der zeit
 
Halsband haben die Hunde immer drauf. Ich hab nicht den Eindruck dass es sie stört und sollte mal einer der Hunde verlustig werden, weiß man wo er hin gehört (liest man ja oft genug, dieses *ups, aus der Tür oder dem Garten gelaufen* und wenn ich nicht da bin, würde mich der ein oder andere Hund gerne suchen gehen).

Brustgeschirr ist wechselnd, meist geb ich es runter wenn es MICH beim streicheln stört :D
 
Unsere Hunde sind zuhause auch immer nackig:)!

Ich find es

- bequemer für sie
- schöner
- Haare brechen nicht ab
- es kann beim Spielen nichts passieren
- wir haben einen großen Garten und wenn unsere Hunde unter Sträuchern hängenbleiben würden, dann könnte ich zum Suchen anfangen, weil sie keinen Mucks von sich geben, wenn sie hängenbleiben:D
 
Amber ist meistens nackt - auch beim Spazierengehen. Da habe ich eine Moxonleine mit, die ich ihr überstreife, wenn ich sie brauche. Ein BG hat sie in der Huschu und beim Autofahren. Sie kann es überhaupt nicht leiden.
 
Oben