Doomer
Medium Knochen
folgendes.
der sohn meiner lebensgefährtin... also mein möchtegern stiefsohn (20) hat von seiner tante eine pekinesen dame geschenkt bekommen. das war im august 2010.
diese tante hat den hund (nach ihren aussagen) von einer zigeunerin bekommen
ich tip mal, dass diese "zigeunerin" irgend eine rumänische welpen händlerin war und die kleine mandy der ladenhüter war, den sie nicht zurück über die grenze nehmen wollte.
wie auch immer. über die herkunft des hundes will ich jetzt ned diskutieren.
die kleine mandy lebte 3 wochen bei dieser tante, bevor sie das hunderl eben an meinen "stiefsohn in spe" verschenkt hat.
er ist jetzt über weihnachten grad bei uns zu besuch. wir wollten morgen einen ausflug ins liechtenstein machen und ich fragte nach dem impfpass.
gibts keinen. ebensowenig wie eine karte von wegen chip. auch keinen kaufvertrag.
wie soll er nun vorgehen?
kann er morgen hier bei uns in vorarlberg (er ist deutscher staatsbürger und lebt auch in norddeutschland). einfach so zum TA gehen und den hund chipen und impfen lassen?
was, wenn das hunderl schon einen chip hat und der auf eine fremde person registriert ist?
ich brauchte damals bei cujo keinen nachweis, dass der hund mein eigentum ist.
aber die kleine mandy ist eine 4 jahre alte, reinrassige pekinesen lady.
ach ja. wir haben natürlich schon mit der tante telefoniert. auch sie hat keinerlei papiere. nie welche gehabt.
der sohn meiner lebensgefährtin... also mein möchtegern stiefsohn (20) hat von seiner tante eine pekinesen dame geschenkt bekommen. das war im august 2010.
diese tante hat den hund (nach ihren aussagen) von einer zigeunerin bekommen

wie auch immer. über die herkunft des hundes will ich jetzt ned diskutieren.
die kleine mandy lebte 3 wochen bei dieser tante, bevor sie das hunderl eben an meinen "stiefsohn in spe" verschenkt hat.
er ist jetzt über weihnachten grad bei uns zu besuch. wir wollten morgen einen ausflug ins liechtenstein machen und ich fragte nach dem impfpass.
gibts keinen. ebensowenig wie eine karte von wegen chip. auch keinen kaufvertrag.
wie soll er nun vorgehen?
kann er morgen hier bei uns in vorarlberg (er ist deutscher staatsbürger und lebt auch in norddeutschland). einfach so zum TA gehen und den hund chipen und impfen lassen?
was, wenn das hunderl schon einen chip hat und der auf eine fremde person registriert ist?
ich brauchte damals bei cujo keinen nachweis, dass der hund mein eigentum ist.
aber die kleine mandy ist eine 4 jahre alte, reinrassige pekinesen lady.
ach ja. wir haben natürlich schon mit der tante telefoniert. auch sie hat keinerlei papiere. nie welche gehabt.