geschenke thread #2 - was schenkt ihr?

oililly

Super Knochen
weihnachten steht bald vor der tür :)

habt ihr schon eine ahnung was ihr euren lieben schenkt? :)

liebe grüße

oililly

Oh ja, ich hab schon fast alle Weihnachtsgeschenke zusammen :)

Aaaalsooo...

Mein Bruder bekommt Kinogutscheine und eine Kleinigkeit zum Naschen. Auf der Mariahilfer Straße in der Schokothek gibts derzeit ganz kleine Pralinenschachteln, wo drauf steht "Schön ist, wenn..." und auf jeder ist ein anderer Spruch :)
Meine Mutter bekommt auch eine Schachtel von diesen Pralinen, eine Nostalgiedose mit verschiedenen Lebkuchen, eine Teebox (falls die auch wirklich so schön ist, die kommt erst an) und eine Geschenkpackung mit Duft, dem Duft in der Mini-Version, Body Lotion und Duschgel (?).
Mein Partner bekommt eine neue Geldbörse, eine Krawatte, Shorts ( :p ), einen von diesen komischen neuen Rasierern von Gillette mit dazu passendem Rasierschaum und After Shave Balsam ( :rolleyes: ), zwei DVDs und viele Süßigkeiten, wobei ich das Gefühl habe, dass das zu wenig ist :o
Der Partner meiner Mutter bekommt ein Weihnachtsgeschenkset für seinen Hund, nachdem ich überhaupt keine Ahnung habe, was ich sonst kaufen soll :o
In dem Set sind 1x Weihnachtsgans in der Dose, viele Leckerlies und ein Plüschtier. Außerdem gibts noch eine Hundewurst in weihnachtlicher Verpackung für seinen verfressenen Wauz. Und wegen einem Hundebett überlege ich auch noch, aber da muss ich erst schauen, ob das Budget mitspielt ;)

Meine beiden Mäuse bekommen je einen Plüschknochen in Rot bzw. Grün. Das, zusammen mit einen leckeren Essen, sollte genug sein.
Die Freundin meines Bruder bekommt ein Badeset (mit Duschgel, usw.). Hatte keine Lust, mir großartig den Kopf deswegen zu zerbrechen.
Die Schwester meines Partners bekommt ein Notizbuch. Eines von Paperblanks. Sind wunderschön, wenn auch etwas teuer. Also wer noch kein Geschenk hat... ;)
Was die Mutter meines Partners bekommt, ist noch nicht ganz sicher. Wahrscheinlich dieselbe Teebox wie meine Mutter (aber ebenfalls auch nur, wenn sie schön sein sollte) und dazu noch eine Kleinigkeit. Vielleicht ein Körperpflege-Set oder einen Douglas-Gutschein.
Ihr Mann bekommt wahrscheinlich Tankstellengutscheine. Er wollte ja ein Weinregal, aber das spielts nicht :rolleyes:
Nur ihr Hund bekommt nichts :p

EDIT: Ach ja, mein Partner bekommt auch noch selbst gebastelte Gutscheine - und zwar einen für jeden Sonntag im kommenden Jahr *vergessenhab*

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr gibt`s:
Bücher (da findet sich immer was ;)), Lush-Produkte (zum Verwöhnen), Gutschein für ein Vater-Tochter-Essengehen, Kalender mit eigenen Fotos, Kosmetiksalon-Gutschein für Mama, Was-ist-Was-Bücher für meine kleine Schwester, ein Audray Hepburn Portrait (selbstgemalt von meinem Mann) für meine mittlere Schwester und viele nette Kleinigkeiten, die zu den einzelnen Beschenkten passen :)

...die (Hunde)Mädels kriegen neue Bettchen, Spielzeug, Leckerlies, Geschirre etc. - man ist schon irgendwie narrisch als Hundebesitzerin :eek: :D ...aber ich schenk halt so gern :rolleyes:

meinem Schatz schenk ich eine romantische Kutschenfahrt im Schnee mit einem schönen Essen, meine Mama lade ich wahrscheinlich in ein nettes Restaurant ein und für meinen Bruder hab ich absolut noch keinen Plan.

hehe.. zum Glück hab ich mich nach dem Streß vom letzten Jahr heuer wirklich zusammengerissen und schon unterm Jahr Besorgungen gemacht. Bis auf einige Kleinigkeiten hab ich alles schon beisammen :D

Die besten und ausgefallendsten Geschenke kriegt allerdings jamie27... deswegen darf ich davon hier nix reinschreiben :p

~ Holzfiguren mit Namen (gab nen Thread dazu, also ich hab Drachen, Ridgeback, Siamkatze)

~ Quietscheenten (hab extrem viele Sammler davon :confused:.. also hab kleines Arschloch, Siamente, Weihnachts- und Engel-Enten, Scream-Ente, Camo-Ente *g*)

~ Nichtlustig 1-3

~ 3 Kistentiere (Ente + Elche - Danke, Dagmar!)

~ Kette mit Siam-Motiv, Engerl-Kettenanhänger

~ 3 Kalender.. einer davon ist jedoch von meiner Sis an ihren Freund... etwas spezieller also *g* (Danke, jamie27!)

~ Perlentier-Schlüsselanhänger

~ selbstgemachte Seifen (Danke, Diva!)

~ 1 sarkastisches Wien-Buch für Neu-Einzieher *g*

~ Schneekugeln (Drachen + Monster AG)

~ DVDs (Shrek 3, Save The Last Dance)

~ Simpsons-Kerze + Elch-Kerzenhalter

~ Rubbellose

~ Handyanhänger mit Foto-Motiv

~ Süßkram (in der Hoffnung, dass ich selbst sowas nicht erhalte :p.. außer Rocher.. *mit zaunspfahl rumwedel*)

~ Hundezubehör.. allerdings weiß ich noch nicht, was es genau ist.. denn ich krieg ein Überraschungspaket aus Übersee für unsere Jungs - muß mich also darum nicht mehr kümmern :D

~ jamie27s Sachen kann ich erst nach Weihnachten hier posten :D :D :D

Das meiste ist eh selbstgemacht oder anfertigen lassen ;) Da kann man sicher gehen, dass die andere Person das mit Sicherheit noch nicht hat oder gesehen hat. Ist auch viel persönlicher *find*

Freu mich auf weitere Postings.. dann hab ich fürs kommende Jahr noch Gelegenheit zum Sammeln ;)

Lg
Nice

Zuletzt bearbeitet:
Mhm also Sohn kriegt eine zweite Fernbedienung für die Wii, ein Wii-Spiel und ein paar Action-Figuren.
Da er für seinen 2er auf die Deutschschularbeit schon die Hose bekommen hat, kriegt er jetzt noch das Shirt und die Stutzen, dann hat er die komplette Barcelona-Dress

Mein Mann hat das Kochen für sich entdeckt, da lass ich mir noch was einfallen. Nur Kochbuch ist mir zu einfach.

Mutti kriegt nen Wellness-Gutschein
Schwiemu kriegt --- keine Ahnung
Schwiepa kriegt Fußballbuch und noch ne Kleinigkeit.

Hundsi kriegt Schweineohren und ein Plüschtier.
Katzi kriegt den obligatorischen Lachs

Babykatzis verschrei ich jetzt lieber noch ned :(

Bei meiner Nichte (wird 16) hab ich noch keinen Plan, da kann ich auch schwer Gutscheine schenken, weil die in der Steiermark wohnt.

Naja meistens fällt mir in letzter Minute noch das beste ein :)

meine Hunzis bekommen jeder ein Norwegergeschirr und natürlich viele Kausachen. und wenn sie so weiter machen mit Stofftiere zerlegen bekommen sie sicher noch Spielzeug

hi..

na dann mach ich weiter :D

~Mama bekommt von uns allen (KINDER, wir sind 21 :D) eine Busfahrkarte, das sie duch halb vlbg gratis 1 jahr lang rumirren kann . die Vorteilscard, Süsses ,Blumen, Gebasteltes ...

~ mein Patenkind, 3 Jahre, bekommt ein Spiel von Haba

~ sister (besitzerin vom Thai) bekommt eine Drachen, Holzfigur (gibt es einen thread dazu) Danke Nice!

~ Schwager bekommt eine Rasseholzfigur Rhodesian Ridgeback,Danke Nice!

~ Freunde Kistentiere, Elch, Danke Dagmar!

Hund&Katz..das wieß ich noch net..:o

@nice..natürlich bekommt auch sie und junior Aris etwas- wird aber erst NACH Weihnachten bekannt gegeben :)

glg
jamie

also ich hab schon das ganze jahr über immer wieder gesammelt.:) unsere eltern bekommen alle je einen weidenkorb mit (regionalen) köstlichkeiten, zb: bieressig, veilchenlikör, hanfnudeln, blaumohnöl, quittenschnapps, etc.
und dann bekommt jeder noch ein buch, weil da mach ich mir immer schon ewig gedanken - und ich liebe es bücher zu verschenken.

das schnauzenbaby bekommt sein geschenk schon vor weihnachten - sie wird am 21.12. kastriert und zusätzlich ein hd-röntgen :D. als wiedergutmachung bekommt sie dann einen berg ochsenziemer (zur erheiterung für uns, weil sie mit den dingern immer im wohnzimmer-durchgang hängen bleibt:D).

wir schenken uns eigentlich schon lange nix mehr, uns ist die gemeinsame zeit am wichtigsten.

lg
nina

ich schenke...

-meinen eltern...einen gutschein
-meinen 2 katern...ein sackerl leckerlie das sie sonst nie bekommen
-meinem kleinem aussie der am 14.12 bei mir einzieht...das liebevollste zu hause, das er sich nur wünschen kann :)

Hab meiner Schwester eben vorgeschlagen dass wir unserer Mutter + Stiefvater heuer Fotos von uns beiden gemeinsam schenken könnten (also sowas Fotostudiomässiges).
Wenn das nix wird, gibts Fress- bzw Kosmetikgeschenkkorb.
Meine Schwester bekommt von uns Sachen für die vor kurzem eingezogene Katze Lilli (dh Katzenminze zum im Garten anbauen und so ein Stofftier wo das reinkommt).
Mein Hundchen bekommt von mir wahrscheinlich ein (leistbares) Hundebett und die Ratten freuen sich wahrscheinlich am meisten über Leckerlies und Knabberstangen.
Sonst hab ich eh nix an Familie...für Bekannte und so, hab ich noch nicht wirklich Ideen...

Nachdem ich aufgrund eines Unfalls mein Haus kaum verlassen kann, außer eine Freundin kommt mal zum Einkaufen gehen vorbei und Auto fahren kann ich ebenfalls nicht, gibt es dieses Jahr keine Geschenke.

Lediglich mein sohn bekommt seinen Herzenswunsch erfüllt und ansonsten bekommt er von mir viel Zeit und Liebe und wir werden diese Weihnachtszeit und - ferien besonders geniessen können.....:)

Denn normalerweise ist dies für mich als bilanzbuchhalterin die stressigste Zeit, wo ich mir auch nicht urlaub nehmen kann sondern im Gegenteil jede Menge Überstunden schieben muss.

In diesem Jahr ist es anderes.....der Unfall hat dadurch auch sehr positive Seiten....und mein Sohn freut sich riesig, dass ich dieses Jahr unerwarteterweise soviel Zeit für ihn habe.....

Ich schenke nur meinen Eltern, meinem Herrn Verlobten und natürlich Billy was.
Meine Eltern bekommen einen Kaffeemaschine (so ein Dink mit den Pads), die wollen sie schon lange
Mein Freund bzw Verlobter bekommt einen 4 Tage Urlaub in Italien (Venezianische Lagune)
Billy bekommt von uns: einen neuen Kong, seiner ist zu klein, den Dogtornado von Nina Ottosson, Kausachen und Würstchen
Von meinen Eltern bekommt er: ein neues BG :D, Kausachen und einen halben Pulli (die andere Hälfte zahl ich ;))

Wir haben heuer beschlossen uns, in der Familie, keine Geschenke zu machen. Deswegen haben mein Freund und ich beschlossen, mit dem somit gesparten Geld, bei der Caritas Christkindl-Aktion mitzumachen.
Da bekommt man einen Brief eines Kindes, deren Eltern sich keine Geschenke leisten können bzw. die keine Eltern mehr haben, und schickt dann das gewünschte Geschenk als Christkind weg :D
Somit bekommt ein 3-jährigen Bub, der mit seinen Eltern in einem Flüchtlingsheim wohnt, ein Auto und ein Puzzle, das er sich gewünscht hat :D

Wir haben heuer beschlossen uns, in der Familie, keine Geschenke zu machen. Deswegen haben mein Freund und ich beschlossen, mit dem somit gesparten Geld, bei der Caritas Christkindl-Aktion mitzumachen.
Da bekommt man einen Brief eines Kindes, deren Eltern sich keine Geschenke leisten können bzw. die keine Eltern mehr haben, und schickt dann das gewünschte Geschenk als Christkind weg :D
Somit bekommt ein 3-jährigen Bub, der mit seinen Eltern in einem Flüchtlingsheim wohnt, ein Auto und ein Puzzle, das er sich gewünscht hat :D

das find ich mal eine schöne idee.. :)

wir schenken uns auch nichts in der familie, ich finds super so!
mein mann und ich kaufen uns meistens was, was gerade anfällt bei uns, dieses jahr ist es ein neuer fernseher.. :o

Oben