"gescheiter" Hund und Schokolade

SaMMi

Profi Knochen
Wir kommen grad aus der neuen Wohnung heim.

Hund sitzt im Körberl, wo er nur drinnen ist, wenn er was angestellt hat.
Aha!

Osternesterl gefunden.
ABER: Die waren im Kastl
mad0265.gif

Ich hab mir schon ein paarmal dacht, irgendwer geht an meine Küchenkastl...
Jetzt weiss ich,wer.

So:
Kniehoher Mischling,
ein ganzes Hofer-Schoko-Osterhasennest.
Gefressen hat sie:
1 Osterhasen,4 Mini-Osterhasen,1 mittelgroßer Osterhase, 1 Ei und 4 kleine Eier.

Alina hat Schoki nicht gemocht, Sammy ist anscheinend regelrecht geil drauf.

Was mach ich jetzt mit ihr?
Abwarten?
Gleich zum TA?
 
Ja bitte ruft zumindest an ob er weiß wieviel Theobromin in so einer Menge Schokolade ungefair ist! Bei kleinen Hunden ist soweit ich weiß schon die Menge von ca. 100-200mgTheobromin pro Kg sehr gefährlich bis tödlich!!!!!
 
Grad telefoniert.
Füllgewicht im Nesterl sind 200g.
180 wirds intus haben.

Abwarten und schauen, und was zum fressen/trinken geben,was leicht abführend wirkt.

Etz brauch ich wegen dem Hund ne Kindersicherung an meinen Kastln. :rolleyes:
 
Wenns Milchschokolade war is es wahrscheinlich nicht so schlimm, gefährlich is es bei Bitterschokolade mit sehr hohem Kakaoanteil.
 
bitte nix geben wo sie durchfall bekommt.

es bringt nix und tut beim abbau nicht gut!

das zeug wird wochenlang im körper gespeichert!
 
Würd nicht Kohle helfen? Dusty bekam bei den Nasentropfen noch Kohle damit das was im Darm ist gebunden wird und nicht mehr absorbiert!
 
Kohletabletten helfen so gut wie immer, wenn es darum geht, irgendwelche inkorporierten Substanzen noch im Verdauungstrakt zu binden (Gifte, Keime, usw.) Und wenn sie nicht helfen, schaden sie zumindest nicht, ich würde also auch mal prophylaktisch 10 Stück davon in den Hund geben.
 
Kohletabletten helfen so gut wie immer, wenn es darum geht, irgendwelche inkorporierten Substanzen noch im Verdauungstrakt zu binden (Gifte, Keime, usw.) Und wenn sie nicht helfen, schaden sie zumindest nicht, ich würde also auch mal prophylaktisch 10 Stück davon in den Hund geben.

Wir haben jetzt auch immer welche Zuhause sollte (hoffentlich nicht) irgendwann mal wieder was sein! Sowie auch Sauerkraut *g*
 
Wir kommen grad aus der neuen Wohnung heim.

Hund sitzt im Körberl, wo er nur drinnen ist, wenn er was angestellt hat.
Aha!

Osternesterl gefunden.
ABER: Die waren im Kastl
mad0265.gif

Ich hab mir schon ein paarmal dacht, irgendwer geht an meine Küchenkastl...
Jetzt weiss ich,wer.

So:
Kniehoher Mischling,
ein ganzes Hofer-Schoko-Osterhasennest.
Gefressen hat sie:
1 Osterhasen,4 Mini-Osterhasen,1 mittelgroßer Osterhase, 1 Ei und 4 kleine Eier.

Alina hat Schoki nicht gemocht, Sammy ist anscheinend regelrecht geil drauf.

Was mach ich jetzt mit ihr?
Abwarten?
Gleich zum TA?

TA so schnell wie möglich - es gibt Hunde denen macht das nix aber die Mehrheit reagiert sehr negativ darauf ....
 
Vielleicht bin ich da etwas hysterisch - aber ich kenne bzw kannte einen Hund der mit Schokolade Selbstmord begangen hat. Schau halt dass der TA erreichbar ist und beobachte den Hund gut ....
 
Meine haben als sie noch zu zweit waren einen Kilo Schoko verdrückt gemacht hats ihnen nur in dem Sinn daß alles vollgeko.. und vollgesch.. war:(

Würd aber an Deiner Stelle auch zum TA fahren sicher ist sicher, hab meine beiden auch sofort eingepackt und ab zum TA
 
Meine haben als sie noch zu zweit waren einen Kilo Schoko verdrückt gemacht hats ihnen nur in dem Sinn daß alles vollgeko.. und vollgesch.. war:(

Würd aber an Deiner Stelle auch zum TA fahren sicher ist sicher, hab meine beiden auch sofort eingepackt und ab zum TA

Meine haben auch mal zu Zweit zwei große SchokoNikoläuse gfressn und ein sackerl voller schocko schnitten und 3tafel schokolade und die biester hatten nicht einmal bauchweh pfffff :p
 
ich denke, da es Milchschoko war, wirds nicht so gefährlich sein - beobachten aber bitte weiterhin ;)

Deikoon der Sack, hat mal eine ganze Tafel Bitterschokolade (70% :eek:) zuerst gestohlen und dann gefressen und dem war nichtmal schlecht drauf :cool: - weil er ein feiner Hund ist, hat er diese natürlich vorher ausgepackt - Gfrast des :mad::rolleyes:
 
Hi

Meine kleine hat leider (und ich weiß bis heute nicht genau wie- vermute mal das die katzen runtergeschmissen haben) die fondeuschokolade gefressen...
Das ganze endete mit einer Nacht beim Notta und sie hatte mehr als Glück das des ganze nicht anders ausging...

Seit dem sind Kohletabletten immer daheim (helfen aber nur wenn man sie gleich nachher gibt soweit ich weiß) und schokolade wird in kasteln die ganz oben sind oder im kühlschrank aufbewahrt...

Achja das war nicht das erste mal das sie eine erwischt hat- als wir kinder waren kam das doch öfter vor :eek: und nie war was..

lg
 
Oben