Fand ich klasse. Dann hab ich eine junge frau gesehen die diese Kette endeutig als Strafe eingesetzt hatte. Es war Pause und die "Schüler" sollten die Hunde kurz ruhen lassen und mit wasser verpflegen... Sie schrie ihren hund an, er solle doch endlich seinen "bladen orsch obe bewegen" (??).. hund macht nix.. und ein Ruck an der leine inklusive Brüller. Als sie gemerkt hat das sie beobachtet wird (von einigen leuten), hat sie dann noch gemeint der Hund sei zu dumm, nie wieder *so* eine rasse. (Ist ein staffmix).
Eine Trainerin meinte halt dann zu ihr (die hat aber nicht alles gesehen), das die junge Dame ihrem Hund mehr zutrauen soll und nicht so schnell die Geduld verlieren soll usw.
Ich frage mich an der Stelle.. Warum bitte bezahlt jemand eine Hundeschule, die meistens nicht grade soo billig für den Otto normalverbraucher ist, und sie den Hund anbrüllt, ihm gegenüber gewalttätig wird.. wenn sie das zuhause 'gratis' machen kann? Es ist ja schon löblich das diese Frau dorthingeht.. aber warum gesteht man sich die Hilflosigkeit nicht ein? Ist ja nix schlimmes, der 'dumme hund' kann ja auch nix dafür?! Aus gesprächen mit den anderen Besuchern dort ging hervor das die Frau immer so ist, und das sie den Junghundekurs schon dort besucht hat.. In den Regeln der Hundeschule steht drinnen das Tierquälerei in jeder Form verboten ist.... Und mit der Mitgliedschaft in so einem Verein akzeptiert man ja automatisch die dort geltenden regeln.. Da versteh ich nicht, warum da die Trainer nix machen.
Vielleicht sehn die nie was sie tut.. vielleicht hören sie 'nur' das gebrüll... auch eine Möglichkeit.
Später hat sie mit einem Mann geredet der auch einen Staffi hat, sein staffi hatte Stehohren und die junge Dame hat dem Mann erzählt, ihr Hund
hatte ebenfalls stehohren aber sie hat die Ohren mit Kaugummi nach unten keklebt (???) . Und darum hat er jetzt Schlappohren. Der Mann hat nur den Kopf geschüttelt