Tamino - Danke. Du hast verstanden was ich meinte...
Der Tierarzt wird sich schon etwas dabei gedacht haben als er im Zuge der Kastra einen Hautlappen entfernte! Umsonst tut er dass nicht.
Ich durfte Inca ja kennenlernen (voi witziger Hund ) und wenn sie rennt dann rennt sie rassebedingt wie eine Wildsau . Von Feingefühl oder bremsen ist nichts zu bemerken.
MMn macht es keinen Sinn den Rest ihres Lebens mit Salben herumzutun. Die Zitzen sind keine 10 cm vom Boden entfernt, da reicht ein kleines Asterl das aus dem Rasen heraussteht. Bei einem alten Hund der nicht mehr herumfetzt mag es egal sein.
Sprich mit deinem TA darüber und wennst dort kein gutes Gefühl hast, fahr nach Henndorf zur Gerda, die hat eine gsunde und vernünftige Einstellung und wird dir klar sagen - ja oder nein.
Bei meiner Hündin wurde eine Unterliedstraffung gemacht. Sie hatte Zeit ihres Lebens Augenprobleme (Bläschen die weggeschabt wurden) irgendwann war das Unterlied ausgeleiert. Nachdem sie sich mehrmals mit der Daumenkralle an diesem "zuviel an Haut" verletzt hatte, wurde das Unterlied gestrafft und gut war es.
Na das war ja auch nicht falsch zu verstehen...
Sag sowas nicht, irgendwann behauptet wer, dass Du für Schönheits OPs bei Hunden bist....