Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie tragisch wenn eine familie sich für borders interessiert
![]()
naja interessieren macht ja nix, aber les mal wie viele dann nach 7 monaten wieder nen border abgeben weil er dann plötzlich zu stressig ist!!![]()
es geht darum dass es doch nicht tragisch ist wenn man sich für diese rasse interessiert. sie haben doch festgestellt dass ein border nichts für sie ist. was ist dann daran bitte so tragisch?
eh nix, hab ich was gesagt?????????????????????????
wenigstens haben die es dann erkannt! sagt ja keiner was negatives!!![]()
nein, du warst auch net gemeint![]()
es ist doch noch gar nicht sicher ob sie sich einen aussie nehmen. sie gehen doch zu nem aussie-züchter, und wenn der kompetent ist, und sie genauso gut berät wie bei den bordern, dann werden sie wohl diese rasse auch nicht nehmen.ja sie haben es je eh eingesehen das ein Border nichts für sie ist. Kompliment.
Aber Gott sei Dank nehmen sie sich ja jetzt einen Aussie, der ist leicht zu handhabenMit dem kommens bestimmt zurecht. Das bisschen Schutztrieb, Jagdtrieb, das reservierte Fremden gegenüber sein und der Arbeitswille sind ja ein Klacks im Gegesatz zum Boder oder anderen Rassen.
Ich muss mich immer wieder Ärgern das der Aussie immer als "Ersatz" zum Border herhalten muss. "Nehmts euch keinen Border der ist zu anstrengend nehmts euch lieber einen Aussie" ICH KANN DAS NICHT MEHR HÖREN.
Das sich die Familie einen Hütehund nehmen will finde ich nicht schlimm, wenn sie wissen was auf sie zukommt wenn sie sich einen Hund zulegen (egal welchen). Und auch bereit sind ihren Hund (EGAL WELCHEN) zu fordern. Meine Meinung ist wenn sie einen Aussie gerecht werden, wären sie auch einem Border gerecht worden.
Ist aber nur meine Meinung.
GLG Karin
es ist doch noch gar nicht sicher ob sie sich einen aussie nehmen.
Heute in der Vorschau auf VOX für die nächste Folge am Samstag kam es so rüber, als ob sie sich einen Aussie nehmen.
Wenn man das Hüten nicht wirklich ernsthaft betreiben will, ist es auch besser, schlafende Hunde (Hüteverhalten) nicht zu wecken.
LG, Andy
wo ich die aufregung aber echt verstehen kann, ist, dass der aussie als ersatz für den border herhalten muss. ich finde ein aussie ist ein traumhund, und kein "ersatz"