germany´s next topmodel

akela1

Super Knochen
hab gerade etwas darüber in den verschiedensten zeitungen gelesen:

ich hab die folgen mitverfolgt und mir ist auch die sequenz nicht entgangen wo ein mädchen als zu dick bezeichnet wurde und aufgrund dessen "beschimpft" wurde.

momentan streiten sich ärzte über solche aussagen, weil sie angst haben diese sendung könnte einen schlankheitswahn mit folgen unter jungen zuseherinnen auslösen.

ich kann schon verstehen, wenn jemand aufgrund irgendwelcher rundungen oder unpassender körpermaße aus so einem casting fliegt.

immerhin stellen die modeschöpfer ihre kleidung in einer einheitsgröße her, die bei bedarf jedem model passen muss.

bei einer modeschau geht es nicht um die models sondern um die mode. da ist das manequin nur eine art ausstellungspuppe oder wandelnder kleiderhacken, der eben zur kleidung passen muss und nicht ungekehrt.

was meint ihr ?

lg

ich halte gar nichts davon und ich seh mir den müll auch nicht an.
da werden "schönheits"ideale (bitte ich persönlich finde es nicht mehr schön, da find ich nix mehr schön bei, wenn man die rippen kilometerweit sehen kann... :rolleyes: ) gezeigt, denen 90% oder mehr der menschheit nicht entspricht und auch nie entsprechen wird.

gestern haben sie auf ö3 gesagt, daß selbst cindy crawford diesen maßen nie entsprochen hat und daher auf diesen schauen nie gelaufen ist - weil sie eben einen busen, einen po und hüften hat... :rolleyes:

die fernseh"unterhaltung" schlägt sowieso immer mehr befremdliche pfade ein, da ist das nur ein weiteres kapitel dazu. mal schauen was als nächstes kommt...

also diese laufstegmodels die man so zwischendurch im fernsehen sieht, die wirklich am laufsteg laufen, die gefallen mir großteils auch nicht mehr.

das sind teilweise echt keine frauen mehr, fast kein busen, dünne knochige arme und beine. :(

ich muss schon sagen, giselle bündchen oder heidi klum haben schon einen schönen körper, aber der großteil ist halt schon hager.

bestimmen tut das ja der modemacher, wie groß/dünn/dick seine models sind.

und wie kann man von einem karl lagerfeld (man erinnere sich an seine körperliche wandlung) verlangen, dass er einschätzen kann was noch gut aussieht und was zu viel des guten ist ??

einen vorteil hat ja so ein supermodel:

wenn es einmal spitzenmäßig verdient, kann es nach der karriere so viel essen bis es platzt. geld spielt dabei dann keine rolle. ;)

lg

akela1 schrieb:
einen vorteil hat ja so ein supermodel:

wenn es einmal spitzenmäßig verdient, kann es nach der karriere so viel essen bis es platzt. geld spielt dabei dann keine rolle. ;)

stimmt - aber wie einige beispiele zeigen, halten die meisten dem druck ohne drogen, alkohol oder tabletten ohnehin nicht stand - da hab ich lieber einige kgs zuviel, einige s zu wenig und bin dafür gesund und glücklich mit meinem leben ;)

Ich habs echt total arg und bescheuert gefunden, als der gesagt hat: Du bist zu dick :eek: Diese Sendung sehen vorwiegend junge Mädels und wenn die schon als zu dick angesehen wird, was werden dann wohl die Zuseher über sich denken. Junge Mädchen sind extrem leicht beeinflussbar. Die meisten halt. Ich halte diese Sendung für A und F. Ich bin davon überzeugt, dass somit noch mehr Essstörungen und Magersucht auftreten. Bei solchen AUssagen kein Wunder. Ich war früher selbst mal davon betroffen. Also ich war schon an der Grenze zur Magersucht. Ich find solche Sendungen und überhaupt die Mode echt zum kotzen. Das sind nur noch dürre Hungerhaken die da modeln. Die Rippen stehen raus. Kein Busen, kein Po... gar nix. hässlich. :mad:

BeagleLisa schrieb:
Ich habs echt total arg und bescheuert gefunden, als der gesagt hat: Du bist zu dick :eek:

Für "Normalsterbliche" war diese Aussage sehr heftig , ABER sie wollen ein Supermodel und da muss sie halt gewisse Maße haben.....
Da versteh ich die Jury schon, dass die Mädls nicht zu "dick" sein dürfen. Dick sind sie ja nicht, aber dass sie halt in die Kleider der Designer passen und die vorgeschriebenen Maße haben

Wahsinn habt ihr die eine beim Unterwäscheshooting gesehen, die wieder zu dünn war ?
Da sah man jeden Knorpel der Wirbelsäule :eek:

ja, aber da hat Heidi Klum selber gesagt, dass dieses Mädl zu dünn ist!

Ich hätt ja auch gern so eine "perfekte" Figur - aber naja ich ess halt viel zu gern:D

Jenny20 schrieb:
Für "Normalsterbliche" war diese Aussage sehr heftig , ABER sie wollen ein Supermodel und da muss sie halt gewisse Maße haben.....
Da versteh ich die Jury schon, dass die Mädls nicht zu "dick" sein dürfen. Dick sind sie ja nicht, aber dass sie halt in die Kleider der Designer passen und die vorgeschriebenen Maße haben

Man kann ja sagen: Du hast zu weibliche Formen. Das würd der Wahrheit entsprechen. Aber zu dick. Dick ist schon ein heftiges Wort für so ein Klappergestellt.

Ich bin ein absoluter gegner von solchen Tv Shows, die die Jugedlichen noch bestärken, immer dünner zu werden. Ich selber habe eine Schwester, die heute 56 Jahre alt ist, und in jungen Jahren an Bullemie gelitten hat. Heute kann sie tun und machen was sie will, sie nimmt einfach nicht zu! Sie wiegt heute noch bei 1,72 m nur 48 kg!!!! Sie ist pausenlos krank, hat nur Probleme mit dem Kreislauf und haute sagt sie, sie hat sich immer zu dick gefühlt! Diese Shows und auch die Erwachsenen, die ihre Kinder erziehen, sind Schuld daran, dass Leute wie wir, meine Kinder und ich haben ein paar Kilos zu viel und wir wissen das, pausenlos getriezt werden, und es so weit geht, dass meine Tochter nicht mehr in die Schule gehen will! Ich finds einfach zum Kotzen!
Lg Petra22

Ich finde solche Shows immer recht lustig und hau mich darüber ab, wie lächerlich sich die Mädels machen, nur damit eine von ihnen vielleicht einmal berühmt wird.

Kann mir aber gut vorstellen, dass es für unreife Menschen, vor allem Jugendliche einen sehr schlechten Einfluss hat. Meine wirklich dünne Nichte mit ihren 10 Jahren rennt schon herum und meint, sie sei zu dick und dürfte deshalb nichts essen, finde das äußerst erschreckend! :eek:

lg
Bonsai

Ich meine ich persönlich finde schlanke Menschen schöner, ich will jetzt aber nicht sagen, festere Menschen sind hässlich, also bitte nicht falsch verstehen ;)

Nur solche Hungerhaken wie diese Models, sind nicht mehr schön. Kein Busen und man sieht nur noch die Knochen :eek:

Ich mags auch ned, wenns an mir schwabbelt, aber die sehen ja aus, als ob sie ein kleiner WIndhauch verblasen würd. Also ich find das einfach nicht mehr schön. WO man die Rippen und das Schlüsselbein so sieht. IGITT. Da glaub ich immer, derjenige bricht gleich auseinander. Ein Freundin von mir hat momentan auch gerade ziemlichen Stress und konnte einfach ned gscheit essen. Sie hat gemeint, sie hasst des, wenn du dir vorkommst, als würdest gleich in der Mitte auseinander brechen. SIe nimmt schwer zu und kämpft um jedes Kilo. Außerdem hab ich am eigenen Leib spüren müssen, wie krank man dann ständig ist. Ich bin sogar mal am Tropf gehängt wegen der Dürrheit. Nie wieder. Ich hab daraus gelernt. AUßerdem will ich ned gleich blaue Flecken kriegen, wenn ich mal leicht wo streife oder so.:rolleyes:

O.k, ich gebs zu bei mir schwabbelts ein bisschen. Und ich könnte nicht sagen, dass ich mich wohl fühle, bin aber noch nicht so weit, dass ich wirklich abnehmen kann, wollen schon, aber mir fehlt noch dieser eine Kick. Aber das in dieser TV show ist krank. Es gibt schon schöne Frauen im Fersehen, Heidi Klum ist eine von Ihnen, aber manche schauen wirklich schon krank aus!
Lg Petra22

Ja stimmt. Heidi Klum gefällt mir auch. Die hat eben noch Fleisch drauf und ist nicht nur Haut und Knochen. Die hat einfache eine gute Figur. Aber diese Laufstegmodels, die man bei Modeschaun sieht... SCHIMM :eek: :mad:

also sooo dünn wie die meisten da sind (das man wirklich jeden wirbel am rücken sieht *iiih* das gefällt mir überhaupt nicht.

heidi hat ne super figur finde ich....

als ich vorletzte woche beim oli pocher im audi max war, hat er sich eh 10min über die sendung lustig gemacht :D - herrlich ;)

Bonsai schrieb:
Ich finde solche Shows immer recht lustig und hau mich darüber ab, wie lächerlich sich die Mädels machen, nur damit eine von ihnen vielleicht einmal berühmt wird.

lg
Bonsai

Da stimm ich dir zu!
Jo mei...bin auch etwas angedickt, aber was soll´s...ich weiss ja warum:D

Ich bin ich und da kann jeder andere meckern wie er mag. Fertig.

Oben