Gerichte die man für 2 Tage machen kann!

CAC

Junior Knochen
hi!

mir gehen langsam die kochideen aus!

und zwar suche ich vorwiegend gerichte an den man 2-3 tagen essen kann!

krautfleisch, reisfleisch, kartoffelgulasch, hascheehörnchen, spagetti bolognese, schweinsbraten hab ich als letztes gemacht.

rindsgulasch mach ich in den nächsten tagen.

hat noch wer die ein oder andere idee???
:)
 
Alles mit Nudeln und Kartoffeln oder Knödeln als Beilage, die kann man am nächsten Tag mit etwas Gemüse zu Auflauf verarbeiten oder "schmalzen"... ;)
 
Wir machen es so.
1.Tag:
Genug Reis für 2-3 Tage kochen, genug Gemüse
am ersten Tag ein z.b.Hühnerschnitzel natur dazu
2.Tag Reis und Gemüse braten, ev. Schinken, Fleischresterl dazu, asiatisch würzen
3. tag ev. Reissalat ( aber meist mag niemand 3 Tage Reis)

Das gleiche geht mit Kartoffeln
1. Tag : Kartoffelsalat ( Schnitzerl natur, Fisch, Leberkäse,...)
2. Tag : Bratkartoffeln mit Tsatsiki, oder Tortilla mit Salat drausmachen

Oder Sauce Bolognese.
Spagetti und Sauce
Lasagne
Pizza mit Sauce und Mozarella

Nach diesem Prinzip gibts viele Gerichte
Lg Charlotte
 
Zwiebelrostbraten kann man auch super ein 2. -3. Mal aufwärmen, Spätzle in allen Variationen (kann man ja schnell auch selber machen)
 
Eiernockerl oder Palatschinkenteig (da kann man dann zwischen FLeischpalatschinken, süssen Palatschinken oder Frittaten variieren).
L.g.
 
wie machst du dein gulasch?

habe heute zum ersten mal gulasch gekocht und so ganz mein fall war es nicht obwohl ichs nach rezept gekocht habe

rindsgulasch fleisch würfel und mindestens die selbe menge zwiebeln würfeln.
beides kräftig aschwitzen, paprikapulver darüber mit einem schluck apfelessig ablöschen und mit wasser oder rindssuppe ablöschen.
langsam köcheln lassen für mindestens stunde.
am nächsten tag mindestens noch einmal aufkochen und mit salz abschmecken.
am ersten tag ist das ungeniessbar und dann wirds von mal zu mal aufwärmen besser :)
paprikahendel ist auch nett für länger, quiche, strudel und co kann man super aufwärmen.
topfenlaibchen, faschierte laibchen, etc kann man gut portionsweise einfrieren und in der mikro innerhalb von minuten auftauen
bolognese und andere tomatensaucen
ragout und geschnetzeltes
deftige suppen (kartoffel mit würstchen, gulaschsuppe, bohnensuppe)
 
rindsgulasch fleisch würfel und mindestens die selbe menge zwiebeln würfeln.
beides kräftig aschwitzen, paprikapulver darüber mit einem schluck apfelessig ablöschen und mit wasser oder rindssuppe ablöschen.
langsam köcheln lassen für mindestens stunde.
am nächsten tag mindestens noch einmal aufkochen und mit salz abschmecken.
am ersten tag ist das ungeniessbar und dann wirds von mal zu mal aufwärmen besser :)


wenn du es gleich für 3-4 stunden kochen lässt schmeckt es auch am ersten tag ganz gut.;)
 
Oben