Gerettete hunde

gelöscht_09

Gesperrt
Junior Knochen
Irgendjemand hatte mal den Vorschlag eine Thread zu öffnen, über Hunde die gerettet wurden.
Ich mache mal einen vorsichtigen Versuch, weil ich nicht denke das das eine schlechte Idee ist, denn ICH will auch wissen wie es nun dem neuen Glücksfell ergeht, dessen Schicksal ich und viele andere wochen, monate selten auch jahrelang mitverfolgt haben!!
Und gebangt und gezittert und es gewendet und gedreht haben, aber trotzdem keine Möglichkeit hatten das Tier aufzunehmen, weil man ja schliesslich nicht alle Notfelle retten kann. :eek::(
Ich bekomme heute um Mitternacht den Pipo aus Spanien, der ja hier im Forum war :D
In zwei Tagen ca. kommt schon mal die erste Post von uns :D:D.

Bis dann!!!!!
 
Hallo zusammen,

Pipo gehts nach langem unruhig sein und nervosität jetzt gut.
Er ist wirklich sehr abgemagert angekommen (während des Transportes gab es nix zum Fressen 15.8 - 18.8 er kam heute um 3 Uhr früh ca. von Linz an.
Eine super nette mobile Dame mit ihrem Freund mussten auch nach Linz, da sie einen Pflegehund bekamen und nahmen ihn mir gleich mit :)

Aber ein Wahnsinn was tolles Futter (rein biologisch) UND Notfalldrops bewirken können, er lässt sich jetzt endlich mal ein bissi gehen, aber aufstehen ohne das mir der Pipo folgt gibts nicht :rolleyes: das nervt ein wenig, muss sich natürlich aber erstmal alles einfinden.
Lift fahren geht super mit ihm (ein spanischer hund, der unter einem LKW hauste :confused:) :D:D manchmal geht er aber auch zu Fuss, in diesen Situationen wirkt er allerdings etwas verwirrt, er ist trotz seiner Abmagerung ein kräftiger Bub so kann ich ihn nicht immer so gut halten und er geht die Stockwerke hinauf und sucht unsere Tür (nur blöd das er nicht lesen kann :D) gefunden hat er sie noch nicht.

Der Garten erweist sich als reine Wohltat im Haus, er ist größer als ich dachte - hatte auch erstmal alle strategischen Eckerln markiert in der Wohnung und ich hatte aber das Gefühl das pisseln hört gar nimmer auf - hat sich aber schon ergeben, ein braver Bub trotz seines geschätzten Alters von 7 Jahren kann man ihm noch toll Sachen beibringen - für Leckerlis tut der aaallesss.

Aber ich kanns ja verstehen beim armen Bub.
Ich kann euch aber auch sagen, wenn der ein schönes dichtes Fell bekommt, ist er sicher einer der schönsten Hunde ever mit seinen wundervollen hellblauen Augen, seinem schwarzen Fell und edlem Gang er trabt fast - ein Traum....

Um seine Kastration gabs einige Missverständnisse von seiten des Tierheimes IN Spanien, er ist es nicht :rolleyes::eek:.... darüber wollen wir aber jetzt nicht reden!!!

Seine Augen strahlen schön, er ist ein dankbarer Hund und er bekommt nur Biofutter mit Propoliszusatz, was ihm scheinbar irgendwie gut tut..
Sein Fell ist aber ein Schlachtfeld er kratzte sich die ganze Zeit, mittlerweile nicht mehr :confused: schlafen ist eine Wohltat für ihn, das tut ihm sehr sehr gut.

Morgen erster Tierarzttermin mit Pipo beim Dr. Colcuc :p

Heute abend vorhab erste größere Runde zu drehen, wenns schön kühl ist hinauf zum Türkenschanzpark - ich bin sicher er wirds genießen die gute Luft und die Bewegung.... Das wars einmal mit der ersteinschätzung... ,-)
 
Hallo
Ich ziehe den Hut vor dir und allen Menschen die Hunde RETTEN.
Meine Hochachtung
 
find ich auch toll, dass ihr dem süssen ein schönes zuhause schenkt :2thumbsup:
ich würde so gerne fotos sehen!
 
Bin leider ohne Cam mal schauen wann es sich ergibt ein Fotos mit ihm?

Gesundheitszustand nach Erstuntersuchung heute: katastrophal :(

Vermutlich hat er da seine Lungengeräusche unsauber sind während der Fahrt von Espania nach Linz eine Bronchitis eingefangen, das muss aber noch genauer gecheckt werden next Week.

Schnelltest auf Räude war neg. aber dieser Test ist nur zu 50 % sicher leider.
Leider hatte die Therapie in Spanien wohl nicht die erwünschte Wirkung, diese war wohl eher schlecht, denn trotz dortiger Spritzkur hat er noch Leishmanien in den Lymphknoten - nach der Punktierung :(

Medis stark erhöht + AB ersteres mind. ein Jahr zweiteres mind. 3 Monate :eek:

Der Herr Doktor Colcuc ist ein phantastischer Arzt ehrlich war, aber was da preislich auf mich zu kommt wird ohne Hilfe nicht zu bewältigen sein - mal schauen wie es weitergeht Pipos Zustand wurde zwar nicht verschönert, aber seinn wahren Zustand wurde mir def. nicht kommuniziert :rolleyes::mad:

Mal schauen wie es wird wünscht mir Glück....
 
Bin leider ohne Cam mal schauen wann es sich ergibt ein Fotos mit ihm?

Gesundheitszustand nach Erstuntersuchung heute: katastrophal :(

Vermutlich hat er da seine Lungengeräusche unsauber sind während der Fahrt von Espania nach Linz eine Bronchitis eingefangen, das muss aber noch genauer gecheckt werden next Week.

Schnelltest auf Räude war neg. aber dieser Test ist nur zu 50 % sicher leider.
Leider hatte die Therapie in Spanien wohl nicht die erwünschte Wirkung, diese war wohl eher schlecht, denn trotz dortiger Spritzkur hat er noch Leishmanien in den Lymphknoten - nach der Punktierung :(

Medis stark erhöht + AB ersteres mind. ein Jahr zweiteres mind. 3 Monate :eek:

Der Herr Doktor Colcuc ist ein phantastischer Arzt ehrlich war, aber was da preislich auf mich zu kommt wird ohne Hilfe nicht zu bewältigen sein - mal schauen wie es weitergeht Pipos Zustand wurde zwar nicht verschönert, aber seinn wahren Zustand wurde mir def. nicht kommuniziert :rolleyes::mad:

Mal schauen wie es wird wünscht mir Glück....


Wünsch dir Glück, ich drück die Daumen, und die Pfoten von allen anderen werden auch gedrückt.
ich kann dir nur Bewunderung aussprechen!
 
ich würde dringend empfehlen einen guten homöopathen aufzusuchen.
aber das hab ich dir eh schon geschrieben.

lg
 
Ja er bekommt eh Echinacea fürs Immunsystem. Aber bei seinem Zustand helfen wirlich nur noch die Starken Medis, vor allem die Lunge macht mir grad echt sorgen :(

Ganz ehrlich, ich stelle mich hier gerade bloß aber muss der Hund wirklich so viele versch. schwere Medis nehmen, die viell. helfen oder auch nicht oder nur kurzfristig in seinem hohen Alter. Ich liebe ihn schon heiß er hat obwohl er nie soo diesen speziellen Menschenkontakt hatte (spanier halt) die zuckersüße Angewohnheit sich am Rücken zu knallen mich mit seinen großen hellblauen Augen anzugucken und mich immer wieder beim Spielen mit den Pfoten so tapsig anzustupsen und lachen kann er auch toll.
Aber soll ich ihm das alles wirklich antun das ständige vom Tierarzt in die Wohnung (bin öffentlich unterwegs nur!!) ununterbrochen Medis die sicher bald mal heftig die Nieren versagen lassen auch schon wegen seines Alters.
Der Juckreiz der sobald nicht verschwinden wird und ihn nicht lange schlafen lässt, die blutabnahmen, röntgen, waschungen mit aggressiven Mitteln wegen Bakterien im Fell. Ich bin so unglücklich und gleichzeitig so froh das er da ist. Ich will aber nicht sein Leben zu einem Dauerkampf ausarten lassen. Wo es nur mehr um Medikamente und Tierarzt geht und dann schlafen weil ihm das ganze schlapp macht - was soll ich nur tun ;-( das ist doch kein Hundeleben.
Seine Chancen auf sind schon mal zu gering laut Spezialist schon allein wegen des alters und der kur in E die nicht die erwünschte wirkung hatte
ausserdem die Spritzen die er täglich bekommen muss einige Zeit lang. Hilfe!!!
 
na eine komplette und seriöse erstamnamnese vom qualifizierten homöopathen und eben mal echinacea geben, kann man aber nicht vergleichen.

www.knafl.at

anrufen, termin ausmachen.

sorry, aber du hast gewusst, dass er leishmaniose hat.
jetzt rede ihn nicht tod sondern mach das beste draus, denn helfen kann man.
zeit brauchts halt. aber das war dir ja klar, nicht wahr?

wie lange hast ihn jetzt? 3 Tage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön, dass du ihn gerettet hast. Es tut mir auch sehr leid, dass er so krank ist, es wird schwierig werden, aber es gibt immer Hoffnung.
Wichtig wäre mal, lass ihn ankommen, er braucht viel, viel Ruhe.
Er ist grad angekommen, der ganze Stress gibt immer einen Krankheitsschub, dass ist leider normal und eigentlich immer zu erwarten.
Du hast ihn genommen und bist verantwortlich für ihn, du wusstest er ist krank. Sicher ist es schlimm, wenn die TA Kosten extrem werden, vielleicht unterstützt dich die Orga? Eine Ratenzahlung beim TA?
Natürlich bin ich froh, dass du ihn genommen hast, aber und das schreibe ich jetzt nicht wegen dir, sondern allgemein, man muß vorbereitet sein auf extreme Kosten, grad bei einem kranken Hund. Helfen wollen alleine ist leider zuwenig, helfen können ist ein muß.
Bitte sieh es nicht als Angriff, dass ist es nicht und ich meine es nicht böse, aber in deinem Schreiben klingt so ein - ich lass ihn vielleicht lieber erlösen - Unterton mit.
Wenn die TÄ und damit meine ich mehrere Meinungen zum Schluß kommen, dass es sein muß, daß der Hund leidet und sicher nicht mehr kann, dann muß man überlegen, aber wegen einer Meinung und grad mal 3 Tagen hier, würde ich es nicht in Erwähgung ziehen.
Ich wünsch euch alles erdenklich Gute, dass ihr die Kraft und die Mittel aufbringt diesem Hund zu helfen.
 
Versteh ich das jetzt richtig? Du hast dich bewusst für einen kranken Hund entschieden (was ich dir hoch anrechne), aber jetzt wo er da ist und er kränker ist als angenommen, denkst du darüber nach ihn erlösen zu lassen? :confused:

Ist das nicht ein bisschen früh nach drei Tagen um die Flinte gleich ins Korn zu werfen? Bei Dr. Colcuc bist du in allerbesten Händen, wenn jemand dir gut helfen kann, dann sicher er. Ich hab es hier schon einmal geschrieben, der Hund meines Vaters hat auch Leishmaniose und letzte Weihnachten war der Hund mehr tot als lebendig, aber dank der intensiven Behandlung durch Dr. Colcuc und natürlich dank Hilfe meines Vaters und seiner Frau, ist der Hund heute wieder quasi gesund und hat irre viel Freude am Leben. Natürlich war es sehr intensiv eine Zeit lang, aber es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt und jetzt müssen sie nur mehr alle paar Monate zur Kontrolle.

Dr. Knafl zusätzlich kann ich dir auch nur schwerstens an Herz legen, mit ein paar Ecchinacea Tropfen wird es hier nicht getan sein, da gehört eine ordentliche Anamnese gemacht.

Du hast dich bewusst für die Verantwortung gegenüber einem Lebenwesen entschieden, jetzt solltest du meiner Meinung nach auch voll und ganz dahinterstehen.
 
Keine Sorge ich gebe die Verantwortung nicht ab :cool: Nie im Leben!!!

Es sieht nur sehr sehr schlimm aus bei ihm, der Tierarzt selbst ist in keiner guten Hoffnung und ich habe nur meiner persönlichen Verzweiflung wegen seinem Zustand freien Lauf lassen müssen. Es ist sicher falsch rübergekommen, aber das war mir gestern wurscht, ganz ehrlich.
Es wird natürlich solange gekämpft, wie es ihm noch gut geht.
Aber was ich gestern meinte war, solange er keine Schmerzen hat natürlich.

Angel: wie du jetzt schon weisst ich bin ohne Auto und wohne zu weit weg mit dem Auto vom Homöopathen. Und wenn gehe ich nur zu einem Tierarzt der ausgebildeter Homöopath und geprüft wurde. Und da gibt es nur den einen.
Momentan ist der Weg viiel zu weit und anstrengend für ihn schon allein wegen der Lunge - aber ich tu mehr als andere und gebe ihm zusätzlich zu seinen vielen Medis auch Echinacea und er bekommt bald noch spezielles Leishfutter, was nur in Spanien herrgestellt wird. Also keine Sorge.
Du kannst dur nicht vorstellen, wieviele mir den Tipp gegeben, haben ihn NUR HOMÖOPATHISCH zu behandeln, weil das tun die bei ihrem Leishi auch usw.
Katastrophe in meinen Augen, von reiner Homöopathie werden keine Parasiten abgetötet.
Aber anstatt zusätzlich ein paar aufbauende Worte zu bekommen, wurde ich in meiner gestrigen Verzweiflung nur angegriffen und das zeugt sehr davon das diese Personen keine Ahnung von Leishmaniern haben :eek:

Ich bin ein sehr vorrausdenkender Mensch und habe viel mit Leishmanierbesitzern gesprochen (die prinzipiell nur kranke Hunde aufnehmen sowas gibts) die im nachhinein meinten, sie hätten ihren Wauzis viel Schmerzen erspart, wenn sie einiges anders gemacht hätten.
Schlussendlich sterben die meisten Hund dann nämlich am Nieren oder Organversagen, wegen den Medis.
Und der Tierarzt der wirklich SPEZIALIST ist, wird schon wissen wann es Zeit ist und wielange ein hinauszögern eines schleichenden Tods durch Nierenversagen sinnvoll ist. Das meinte ich gestern, mittlerweile habe ich wieder meine ganze Kraft beisammen und der Pipo ist sowieso ein Kämpfer und unwahrscheinlich lustig drauf. Er fixiert mich immer mit seinen strahlend hellblauen Augen die bekommen dann so nen Schlafzimmerblick und schaut mich so lange an bis er einpennt nur um sicher zu gehen das ich eh da bin. Er ist zum abknuddeln...:D
 
Aso, na bin ich froh, hab es etwas anders aufgefasst. Tschuldigung.
Alles Gute für euch. :) Hoffe es geht ihm bald besser!
 
Ja sorry, wollte ja keinen erschrecken, war einfach zu emotional an diesem Tag - SO sollte es nicht rüberkommen. Mann muss sich auch ein bissi ausweinen dürfen, wenns dem eigenen Hund so scheiße geht und wenn nicht hier wo dann? :eek:

P.S.: Ich werde mich nur auf meine BEIDEN wauzis konentrieren, und lange nimmer hier erscheinen, vielleicht ab und zu mitlesen hier im Forum wie es die gute Zeit zulässt. Bitte um Verständniss. Bis dann!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine schäferhündin hat seit sie 4,5 jahre alt war schmerzmittel bekommen und zeitweise cortison. gestorben ist sie mit 10 an krebs. weder hat die peripherie versagt noch die niere. also das kann man nie sagen, kein grund die flinte ins korn zu werfen..

dr. knafl kompetenz abzusprechen... das kam wahrscheinlich auch falsch rüber, oder? :cool:

zum einwand mit den öffentlichen sei nur noch hingewiesen, dass es gsd taxis in wien gibt.

ich wünsche pipo jedenfalls das beste und ein schönes und langes leben.
alles gute noch deinen BEIDEN wauzis.
 
Angel: wie du jetzt schon weisst ich bin ohne Auto und wohne zu weit weg mit dem Auto vom Homöopathen. Und wenn gehe ich nur zu einem Tierarzt der ausgebildeter Homöopath und geprüft wurde. Und da gibt es nur den einen.

Du hast insofern Recht, dass du nur zu ausgebildeten Homöopathen gehen sollst, dass es nur einen gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen, bzw. ich weiß, dass es einige gibt. Hier findest du die Liste aller Homöopathen in Österreich, sind nicht viele, aber doch einige und Dr. Knafl gehört sicher dazu.

http://www.oegvh.at/tieraerzte-liste.htm

Man kommt übrigens recht gut mit den Öffis zu ihm, die Schnellbahn fährt dort, bzw. vielleicht findest du ja wen, der dich mit dem Auto bringt. Es gab auch hier im Forum in der Richtung immer wieder Aufrufe und es hat sich auch immer wer gefunden. :)

Katastrophe in meinen Augen, von reiner Homöopathie werden keine Parasiten abgetötet.
Homöopathie tötet auch nicht, sondern unterstützt den Körper, bzw. stärkt ihn darin, sich selber zu helfen. ;)

Zum Schluß möchte ich dazu noch sagen (was aber einfach nur meine ganz persönliche Meinung ist und hiermit nichts zu tun hat), dass ich es nicht ok finde, Leishmaniose kranke Hunde bewusst nach Österreich und Deutschland zu bringen, denn dadurch wird auch diese Krankheit über kurz oder lang bei uns heimisch werden. Braucht sich nur das Klima noch ein bisserl mehr erwärmen, die Sandmücke heimisch werden und schon haben wir selber eine Krankheit, die ja nicht nur Hunde sondern auch Menschen betrifft. Dem Tierschutz sei Dank!
 
Du hast insofern Recht, dass du nur zu ausgebildeten Homöopathen gehen sollst, dass es nur einen gibt, kann ich mir aber nicht vorstellen, bzw. ich weiß, dass es einige gibt. Hier findest du die Liste aller Homöopathen in Österreich, sind nicht viele, aber doch einige und Dr. Knafl gehört sicher dazu.

http://www.oegvh.at/tieraerzte-liste.htm

Man kommt übrigens recht gut mit den Öffis zu ihm, die Schnellbahn fährt dort, bzw. vielleicht findest du ja wen, der dich mit dem Auto bringt. Es gab auch hier im Forum in der Richtung immer wieder Aufrufe und es hat sich auch immer wer gefunden. :)


Homöopathie tötet auch nicht, sondern unterstützt den Körper, bzw. stärkt ihn darin, sich selber zu helfen. ;)

Zum Schluß möchte ich dazu noch sagen (was aber einfach nur meine ganz persönliche Meinung ist und hiermit nichts zu tun hat), dass ich es nicht ok finde, Leishmaniose kranke Hunde bewusst nach Österreich und Deutschland zu bringen, denn dadurch wird auch diese Krankheit über kurz oder lang bei uns heimisch werden. Braucht sich nur das Klima noch ein bisserl mehr erwärmen, die Sandmücke heimisch werden und schon haben wir selber eine Krankheit, die ja nicht nur Hunde sondern auch Menschen betrifft. Dem Tierschutz sei Dank!

Die Sandmücke wurde bereits im Raum Köln nachgewiesen:eek:
 
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber in Wien ein sehr anerkannter Tierarzt u. Homöopath ist auch Dr. Fischer (im 13. Bezirk), ebenfalls mit den Öffis gut erreichbar.
 
Da ich bemerkt habe das, sich cassinhumar nun ne Zeit lang hier abmeldet muss ich ihr oder ihm ein wenig unterstützen .
Ich habe seid 20 Jahren Hunde mit Leishmaniose. Kennst du dich eigentlich mit dieser Erkrankung aus, hattest du jemald einen Hund mit Leishmaniose an ANGEL?
Ich denke nicht, sonst hättest du sie wohl verstanden.
Du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen Schmerzmittel und Zeitweise Cortison sind NICHTS im Vergleich mit den Medis die ein Leishmanier einnehmen muss und denn Spritzkuren und und und. Das hohe alter von 7 Jahren was cassin mitdazugerechnet hat ist bedenklich, bei einer so hohen Medi einnahme und soviel ich weiß hat cassinhumer niemandes Kompetenzen abgesprochen, sondern nur gesagt sie geht zu einem tollen Homöopathen wovon sie schon viele positive Rückmeldungen herhatte, und davor zieh ich meinen Hut. Imme alles in Ruhe durchlesen und dann nachdenken und dann antworten lieber Angel..... Und Bonsai: sie oder er weiß scheinbar selbst, das Homöopathie keine Parasiten oder sonstiges tötet, weil genau das HAT CASSIN ja geschrieben, das einzige was du gemacht hast ist ihre Feststellung zu wiederholen, aber naja...

Und noch was zum Thema Taxi meine lieben eine lebenslange Leishmaniosetherapie und das Spezialfutter kostet ein VERMÖGEN da wird sie sicher nicht mit dem Taxi herumfahren. Aber Cassin ICH kann dir empfehlen einen vertauenswürdigen Tierarzt und ausgebildeten Homöopathen ins Haus oder Wohnung zu holen, sodass dein Leishi möglichst bitte keine Stresssituation hat. Stress töter Leishis um längen schneller. Mit Echinacea liegst du derweil aber schon ganz gut!!!
Und bitte wenn jemand noch wertvolle Tipps aus EIGEN ERFAHRUNG hat, dazu schreiben für cassin und CASSIN wenn Fragen auftauchen schreib bitte mich an. Ich wünsche dir VIEL KRAFT und viel GEDULD auf deiner langen Reise mit Pipo durch diese sich in vielen häßlichen Fratzen zeigend Erkrankung, die oft scheinbar kein Ende zu nehmen scheint.

P.S.: Solange er mit der Lunge zu tun hat, sowieso keine körperlichen Anstrengungen mit deinem Hund, das ist lebenswichtig, wer weiß was er wirklich an der Lunge hat, das muss erst GENAU angesehen werden - keine Experimente bitte.

Viel, viel Glück Martin


Soviel ich weiß

meine schäferhündin hat seit sie 4,5 jahre alt war schmerzmittel bekommen und zeitweise cortison. gestorben ist sie mit 10 an krebs. weder hat die peripherie versagt noch die niere. also das kann man nie sagen, kein grund die flinte ins korn zu werfen..

dr. knafl kompetenz abzusprechen... das kam wahrscheinlich auch falsch rüber, oder? :cool:

zum einwand mit den öffentlichen sei nur noch hingewiesen, dass es gsd taxis in wien gibt.

ich wünsche pipo jedenfalls das beste und ein schönes und langes leben.
alles gute noch deinen BEIDEN wauzis.[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
meine schäferhündin hat seit sie 4,5 jahre alt war schmerzmittel bekommen und zeitweise cortison. gestorben ist sie mit 10 an krebs. weder hat die peripherie versagt noch die niere. also das kann man nie sagen, kein grund die flinte ins korn zu werfen..

dr. knafl kompetenz abzusprechen... das kam wahrscheinlich auch falsch rüber, oder? :cool:

zum einwand mit den öffentlichen sei nur noch hingewiesen, dass es gsd taxis in wien gibt.

Danke, meine Emmi war von Anfang an gesundheitlich beeitraechtigt, das erste Jahr musste sie 4 x unter Narkose gesetzt bzw. operiert werden, sie bekam ung. 4 Jahre lang Schmerzmittel, Spritzen und etliche andere Medis....sie war eine absolut lebensfrohe und lebenslustige Huendin, der man es auf den ersten Blick nie angemerkt haette, dass sie auf Dauermedikation angewiesen war.

ich wünsche pipo jedenfalls das beste und ein schönes und langes leben.
alles gute noch deinen BEIDEN wauzis.


Danke, meine Emmi war von Anfang an gesundheitlich beeitraechtigt, das erste Jahr musste sie 4 x unter Narkose gesetzt bzw. operiert werden, sie bekam ung. 4 Jahre lang Schmerzmittel, Spritzen und etliche andere Medis....sie war eine absolut lebensfrohe und lebenslustige Huendin, der man es auf den ersten Blick nie angemerkt haette, dass sie auf Dauermedikation angewiesen war.
 
Oben