Gerät gesucht

Welche Leute da herumkrebsen .... tztztz.... Liebr Adm.: DANKE für's Entfernen der beleidigenden Beiträge und die Bitte, weiterin ein wachsames Auge zu haben...

lg
helga

wirklich armselig muss ich schon sagen: da wird man auseinandergenommen, ohne dass man eine ahnung über die hintergründe hat. die werde ich hier bestimmt auch nicht in allen einzelheiten erzählen (und das hat noch andere gründe, als was ihr euch vielleicht vorstellt) aber der einzige, welcher hier anstandsregeln verwendet, ist dicker.
nun gut, ich hab das teil gefunden, und da ich nun weiss, dass es ein WASSERsprühgerät auch tut, versuche ich es mit diesem. was gibt es harmloseres als wasser? hey, wie tönt das: ich korrigiere meinen hund mit wasser? seid doch ehrlich, ihr wart bestimmt auch mal härter zu eurem hund, als mit wasser!
naja, leute, ich weiss nicht, warum ihr das so seht, eigentlich könnte es mir auch egal sein, aber ihr könnt mir nicht vorwerfen, ich wolle euren sonntag versauen, sowas zu unterstellen is gemein. nebenbei sehe ich nicht ein, wie man einen hund gerecht zurechtweisen soll, wenn er schon in hundert meter enfernung ist. wenn er dann so nah ist, dass man ihn korrigieren kann, ist das ja verkehrt, weil man ihn dann loben sollte.
wenns noch leute gibt hier, die sich ein bissl schlau machen wollen, können gerne diese site hier besuchen: http://www.masterplus.de/seite1.htm
wer das scheisse findet, soll sie nicht besuchen.
mein fall ist kein fall für die normalen ausbildungsmethoden. wer einen hund hat, der bereits schon so verdorben ist, wird sehen, dass das nicht anders geht. ihr mischt euch in sachen, die ihr gar nicht verstehen könnt.
also: ich bleibe sachlich, bleibt ihr es aber auch. man kann sich auch normal unterhalten, und schliesslich hat jeder seine meinung.
ich beschimpf euch ja auch nicht.
Ps: zerbrecht euch nicht die köpfe, über was ist erlaubt und wo verboten. ich leb in der schweiz. bin aber kein schweizer... :D

Wirklich armselig sind Leute, die solche Teile unreflektiert nutzen ohne sich um die Folgen Gedanken zu machen!

Zitat Günther Bloch: Knöpfchen statt Köpfchen!

@roy wenn du uns dein problem geschildert hättest, hätten wir dir auch tipps gegeben. aber du wolltest ja nur das TT-gerät, und DAZU kriegst du von uns halt eben keine tipps.

zu deinem letzten beitrag: wenn dein hund nicht hört und einfach so 100 m wegläuft und vielleicht dann sogar noch weiterlaufen würde. ist TT auch nicht die lösung. denn dann hast du ein bindungsproblem (nicht zu verwechseln mit rangordnung) und mußt dieses bearbeiten. damit dein hund bindung zu dir bekommt, ist starkzwang wohl wenig geeignet.

solange der hund nicht folgt und keine bindung zu dir aufgebaut hat, muß er an der leine bleiben.

natürlich weise ich meinen hund zurecht, aber dazu brauche ich sicher kein TT-gerät. auch keine zitronendufthalsbänder oder was da sonst noch für klumpat im umlauf ist :)

ET01 schrieb:
@roy wenn du uns dein problem geschildert hättest, hätten wir dir auch tipps gegeben. aber du wolltest ja nur das TT-gerät, und DAZU kriegst du von uns halt eben keine tipps.

zu deinem letzten beitrag: wenn dein hund nicht hört und einfach so 100 m wegläuft und vielleicht dann sogar noch weiterlaufen würde. ist TT auch nicht die lösung. denn dann hast du ein bindungsproblem (nicht zu verwechseln mit rangordnung) und mußt dieses bearbeiten. damit dein hund bindung zu dir bekommt, ist starkzwang wohl wenig geeignet.

solange der hund nicht folgt und keine bindung zu dir aufgebaut hat, muß er an der leine bleiben.

natürlich weise ich meinen hund zurecht, aber dazu brauche ich sicher kein TT-gerät. auch keine zitronendufthalsbänder oder was da sonst noch für klumpat im umlauf ist :)

Richtig ET01 !!!!

Um wieder Bloch (auch wenn er bei den "Hardlinern" nicht beliebt ist) zu zítieren: "Agieren nicht Reagieren"! :D :D
Es wäre halt richtig, seinen Hund so zu beobachten, dass ich schon bevor er abhaut merke, was er vorhat und schon da agieren kann, z.B. in mit Spiel, Lecker oder ähnlichem ablenke.
Ein Druck auf's Knopferl, egal ob Wasser, STrom oder Zitrusduft herauskommt und dann auch noch zu hoffen, Hunde damit zu "therapieren" und nicht an die dadurch allzu leicht entstehenden Fehlverknüpfungen, ist doch wirklich ein bißl naiv!

helga

Hallo Roy,
wäre echt nett von dir gewesen, wenn du dich mal vorgestellt hättest, etwas über deinen Hund und dich erzählt und dann gefragt ob jemand einen Rat für dich hat.
So wie es in den Wald hineingerufen wird , so tönts nun mal zurück!
Hier gibts sehr viele Menschen , die gute und tierfreundliche Methoden verwenden. Sie hätten dir sicher gute Tipps gegeben, wenn du danach gefragt hättest.
Wenn kein brauchbarer Ratschlag für dich dabei gewesen wäre,was ich mir nicht vorstellen kann,hättest du ja immer noch nach diversen Hilfsmitteln fragen können.
ein bisserl was über dich im Profil, hätte auch nicht schaden könne. Deine Schuhnummer und Kragenweite, darfst du gerne für dich behalten, aber so ein bisserl Einblick hilft oft ganz ungemein.
Nichts für Ungut, ich nehme eine etwaige Beleidigung zurück und hoffe sehr, du liest ein bisserl nach in diesem Forum wie es andere hier so handhaben.
Sind eine Menge Profis dabei, die auch mit harten Fällen klarkommen, nicht nur Schoßhunderlbesitzer.
lg Henny

:mad:
Mein Hund folgt nicht aufs Wort,er ist ein Welpe-nicht mehr lang-aber noch ist er ein Baby.
Ich hab noch NIE daran gedacht ein Stachelhalsband oder etwas perverses zu benützen ich weiß nicht ob mir mein Hund gehorchen wird,ich kann es nicht vorhersagen.
Doch auch wenn er mir NICHT gehorcht ist es meine Schuld.
Lieber ist mir er gehorcht mir nicht als er verkriecht sich vor mir,und findet es besch****wenn er raus muss weil er wieder das Stachelhalsband usw. tragen muss...

Ich habe EIN EINZIGEN MAL und das war auch nur EIN MAL meinem Hund mit der Hand gedroht das er sich sofort untergeworfen hat,ich habs nicht übers Herz gebracht ihm einen Hindernklaps zu geben wobei ich einen Grund hatte.
Mein Hund ist quer über die Straße gelaufen,trotzdem habe ich es geschafft,ihn nicht einmal einen kleinen Klaps zu geben geschweige denn ihn brutal oder Pervers wehzutun!!!!!!!
Ich liebe meinen Hund,und ich würde ihn NIE NIE NIE wehtun KÖNNEN!!!!!!!!!!!

Wenn du doch einen soooo guten Grund hast-und den musst du aheb-dann nimm dir diese 5.minuten und schreib ihn auf *dukotztmichechtan*

Admin sorry für die Ausdrücke die waren noch mild:-|

sorry, nichts für ungut malteser-angel, aber deine reaktion ist ja wohl etwas überzogen, oder?

oder wird immer nur von der seite, die einem gerade 'nicht zu gesicht steht' erwartet, höflich zu bleiben? :cool:

das *du kotzt mich an* (sorry für die wiederholung) hättest du dir schon sparen können, nicht wahr?

in diesem sinne liebe grüße

angel schrieb:
sorry, nichts für ungut malteser-angel, aber deine reaktion ist ja wohl etwas überzogen, oder?

oder wird immer nur von der seite, die einem gerade 'nicht zu gesicht steht' erwartet, höflich zu bleiben? :cool:

das *du kotzt mich an* (sorry für die wiederholung) hättest du dir schon sparen können, nicht wahr?

in diesem sinne liebe grüße

Naja, "roy" überschlägt sich aber auch nicht gerade vor Höflichkeit und Liebenswürdigkeit! :rolleyes:

lg
helga

Helga schrieb:
Naja, "roy" überschlägt sich aber auch nicht gerade vor Höflichkeit und Liebenswürdigkeit! :rolleyes:

lg
helga

naja helga, aber ist es ein grund sich auf die gleiche stufe zu stellen? ich bleib doch lieber ein paar stufen höher ;)

Roy schrieb:
mein fall ist kein fall für die normalen ausbildungsmethoden. wer einen hund hat, der bereits schon so verdorben ist, wird sehen, dass das nicht anders geht. ihr mischt euch in sachen, die ihr gar nicht verstehen könnt.

Ich verwende auch ein Bellstopp-Halsband für Lenni. Ich verwende es jeden Tag seit 3 Monaten. Wenn ich das Bellstop nicht hätte, hätte ich Lenni nicht mehr.

Mir ist klar, dass der Hund bellt weil er (viele) Probleme hat und so sein persönliches Unwohlsein kund tut.

Leider wohne ich in einer Mietwohnung im 5. Stock und wenn Lenni bellt hört man es bis ins Erdgeschoß.

Als die Batterie einmal leer war hat der Hund 2 Tage lang fast ununterbrochen gebellt.

Hier in diesem Forum ist es ratsam etwas über die Hintergründe zu schreiben um keine Misverständnisse aufkommen zu lassen. Was den Hund betrifft so muss man sich in manchen Fällen jedoch für das kleinere Übel entscheiden.

@sally und WARUM bellt dein hund soviel? ist er soviel alleine? muß ja einen grund haben.

vielleicht finden wir gemeinsam einen weg, damit er das los wird, aber mit diesem halsband ist er arm.

es klingt zwar harmlos wenn z.b. beim bellen zitronenduft versprüht wird, aber der geruch verpufft eben nicht gleich wieder wenn er ruhig ist, so wie auf der packung beschrieben. der geruch bleibt im fell haften, das heißt der hund hat dauernd zitronenduft in der nase...ob er nun bellt oder nicht. so super ist das sicher nicht für den geruchsinn....

oder was verwendest du für ein band?

Sally+Lenni schrieb:
Als die Batterie einmal leer war hat der Hund 2 Tage lang fast ununterbrochen gebellt.

Ich mag auf der Leitung stehen, aber wie kann ein Hund 2 Tage durchgehend bellen, weil eine Batterie leer ist . Ist nicht Euer ernst, dass der Hund 2 Tage völlig alleine auf sich gestellt war ?

lg, Eva

EvaJ schrieb:
Ich mag auf der Leitung stehen, aber wie kann ein Hund 2 Tage durchgehend bellen, weil eine Batterie leer ist . Ist nicht Euer ernst, dass der Hund 2 Tage völlig alleine auf sich gestellt war ?

lg, Eva

Na der Hund ist fast nie alleine da ich nicht arbeite und (fast) immer jemand zuhause ist. Und ich werde auch nie mehr arbeiten können wenn er für immer so bleibt.

Er bellt einfach bei jedem Geräusch (am Gang, auf der Straße) das er hört. Er bellt weil ihn die Geräusche verunsichern. Nur in der Nacht bellt er kaum :) Ich habe ihn 5 Monate und seit 4 Monaten bellt er und er wird auch nicht damit aufhören, vielleicht einmal in ein paar Jahren, wer weiß. Er ist traumatisiert, das habe ich schon in anderen Beiträgen beschrieben. Da ich leider nicht auf einen einsamen Bergbauernhof ziehen kann gibt es keine andere Alternative, jedenfalls kenne ich keine.

Zuletzt bearbeitet:
aha er meldet also "nur".

lern ihm bellen....richtig bellen mein ich. mit befehl...sag gib laut (oder sowas) und animier ihn zum bellen, wenn ers dann macht sag aus oder ruhe und belohn ihn mit nem leckerli sobald er still ist. ich denk er wird dann bald heraussen haben, daß er auf aus oder ruhe still sein soll.

dann kannst es umwandeln und den anfangsbefehl weglassen und nurmehr ruhe sagen wenn er meldet, dann merkt er (hoffentlich) daß es nicht erwünscht ist. aber solange er den befehl nicht kann, weiß er ja praktisch nicht daß er was falsches macht und auch nicht warums um ihn herum immer so stinkt wenn er bellt....

mein hund bellt auch - aus Protest wenn er alleine ist - aber wenn jemand zu hause ist, wird das bellen nach einmal wuff - ganz ohne e-geräte oder sonstigem eingestellt !

Es klang für mich so als ob der Hund 48 stunden alleine wäre !

lg, Eva

Naja bei Lenni wird das nicht gehen schätze ich mal. Aber danke jedenfalls. Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr zu meiner Mutter in den Garten da er da von einem Zaunende zu anderen rast und alles und jeden anbellt. Das ist nach einer Stunde nicht mehr zu ertragen. Denke halt, so wie ein Mensch schreit weil es ihm schlecht geht so bellt ein Hund eben.

ET01 schrieb:
naja helga, aber ist es ein grund sich auf die gleiche stufe zu stellen? ich bleib doch lieber ein paar stufen höher ;)

Ich auch, liebe ET01 - wahrscheinlich die "Weisheit" des Alters (bei mir zumindest) :D - obwohl mir bei Äußerungen, wie Roy sie vom Stapel lässt, der Kragen ganz schön anschwillt.
Ich versuche aber doch ein bißl die Malteser-Angel zu verstehen, ich vermute, sie ist noch in einem Alter, wo man sich kein Blatt vor den Mund nimmt und den Ärger ungefiltert rauslässt!

lg
helga

Sally+Lenni schrieb:
Naja bei Lenni wird das nicht gehen schätze ich mal. Aber danke jedenfalls. Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr zu meiner Mutter in den Garten da er da von einem Zaunende zu anderen rast und alles und jeden anbellt. Das ist nach einer Stunde nicht mehr zu ertragen. Denke halt, so wie ein Mensch schreit weil es ihm schlecht geht so bellt ein Hund eben.

Warum denkst du, dass du Lenni nicht umlernen kannst? Wie machst du das eigentlich mit dem "Bell-Halsband" - im Stiegenhaus draufdrücken, wenn er bellt?
Versteh mich richtig, jeder muss so tun, wie er meint, aber denkst du schon, dass es zu argen Fehlverknüpfungen kommen kann? Da braucht nur mal in dem Moment, in dem du den Impuls auslöst, sich irgendetwas in der Wohnung tun, z.B. ein Besen umfallen oder ähnliches. Dann hast du einen Hund, der trotz allem bellt und sich zusätzlich vor Besen fürchtet...

lg
helga

Oben