Gerade 3 Kitten übernommen - wer kann helfen?

Bin schon gespannt wann sie ihre Augen öffnen :) dann ist die "kritische" Zeit überstanden.
Mein kleines hat gerade wieder brav getrunken - fast 5 ml dann pipi gemacht und hält jetzt wieder ihren Schönheitsschlaf.
Bin schon sehr gespannt wie sie aussehen wenn sie gross sind. Schaut irgendwie nach längeren Haaren aus die kleine.

Super das es dem Bruder oder Schwester auch gut geht :) alles gute auch der anderen Pflegemama.

warum habt ihr die kitten getrennt? sie können sich auch in dem alter schon sehr viel gegenseitig geben.. können sich gut gebrauchen

Die kleinen Kitten von unserem Nachbarn sind jez 2 Wochen alt :) mit ca 6 - 7 Tagen haben sie ihre Augen geöffnet!
Das Zwergi schaut noch sehr winzig aus! Ich drück weiterhin die Daumen dass die beiden kleinen Muggelchen durchkommen und sich weiter prächtig entwickeln!!!! :):)

warum habt ihr die kitten getrennt? sie können sich auch in dem alter schon sehr viel gegenseitig geben.. können sich gut gebrauchen

das frag ich mich auch schon seit gestern. grad in diesem alter ist körpernähe wichtig :confused: und ob ich jetzt 1, 2 oder 3 kitten alle 2std fütter ist auch schon wurscht

Weil die andere Pflegestelle bereits ein einzelnes Kitten zum Aufziehen hatte. Somit wäre keines der Kätzchen alleine aufgewachsen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war der Grund.
Die andere Pflegestelle hatte eben schon ein Kitten. Ich denke schon das es einen Unterschied macht ob man 2 oder 4 Kitten füttert...
Wer der Meinung ist das es nicht so ist sollte einmal 4 Kitten gleichzeitig aufziehen und dann berichten ob es anstrengender war als 2 :D

Keine sorge ich hab insgesamt 4 Katzen und meine Kätzin kümmert sich rührend um die kleine, leckt sie ab und kuschelt mit ihr. Also sie ist nicht alleine!

Da meine Handy Fotos eher ein Ratespiel sind :D... wer eine Katze sieht liegt richtig!

Sie hat auch schon total viele Namen :D die einen nennen sie Kitty Cat, die anderen Fetter George :D zum Glück hört sie noch nichts!

welchen eindruck hast du denn, gehts ihnen gut?
wie groß ist denn der bauch, fühlt er sich schön weich an?
das fell um den anus bekommst du mit babyfeuchttüchern leicht wieder sauber. man denkt oft nicht daran, aber ein sauberes und trockenes fell ist bei den kleinen auch wichtig. nachdem sie noch so jung sind, steht ihr leben halt doch recht an der kippe. dass sie sich wohl fühlen ist da auch ein wichtiger faktor.
machst du die milch prophylaktisch mit fencheltee? gibst du irgendwelche globuli?
nehmen sie jetzt zu?

Ich hab meine auch immer mit einem feuchten Tuch komplett gereinigt! Halt einfach das lecken der Mama nachahmen! Du könntest dem kleinen ein Stofftier geben zum kuscheln, da es ja keine Geschwister hat! (idealer wären natürlich Geschwister)
Wie schwer ist es denn? Augen noch zu schon offen?
Ist das kleine ruhig oder unruhig?

Lg

Also dünn ist sie gar nicht hat schön zugenommen und sieht gut aus.
Klar wird sie immer sauber gemacht, die Fotos hab ich zwischen dem Füttern gemacht da Madam immer trinkt dann ein paar Minuten zeit braucht zum rülpsen und pinkeln und dann weitertrinkt. Aber nur mit lauwarmen Wasser, Feuchttücher halte ich für ungeeignet da sie manchmal schon ganz gschaftig versucht sich abzuschlecken . Sie trinkt fast 15ml pro Fütterung mitlerweile. Ganz schönes Bröckchen ist sie schon geworden. Stofftiere hat die kleine auch zum Kuscheln, mal sehen vl tut sich irgendwo noch ein gleichaltriges Geschwisterchen auf, hab schon mit juhuu darüber gesprochen.
Sie wird sicher eine Schönheit werden mit ihren langen Haarlis :)
Irgendwelche Zusätze o.ä. bekommt sie nicht. Halte ich für unnötig so lang sie sich so gut entwickelt. Mitlerweile bewegt sie sich schon nach dem Füttern ein wenig und krabbelt ein bissi und schlaft dann natürlich wieder die meiste Zeit (Schönheitsschlaf ist wichtig)
Die kleine ist jetzt schon ca 14 Tage alt (hab sie seit 12 Tagen) und sie hat natürlich ihre Augen schon offen!

@Nitewalkerin: ich hab doch nicht gemeint, dass du sie unterfütterst, im gegenteil. ich meine mit dünn, dass sie klein, zerbrechlich und schutzbedürftig ist, ein tapsiges jungtier halt. kindchenschema ;)

Achso *gg* ich dachte du meinst sie schaut zu dünn aus.

Du hättest sie am ersten Tag sehen müssen... die war so miniklein dagegen ist sie jetzt schon riesig :D
Irgendwie faszinierend wenn man bedenkt das diese kleinen Tierchen mit 5-6 Wochen dann die Wohnung unsicher machen... kaum zu glauben wie schnell so Tiere sich entwickeln. Beim Menschen dauert das ganze JAHRE und bei Katzen geht es um Wochen.
Und die kleine ist auch schon richtig Eigenwillig und hat schon einen richtigen "Charakter". Zb eben beim Trinken, da trinkt sie so 5ml (das kann man richtig abstoppen) und dann krabbelt sie 2-3 Minuten herum dann wird Bauchi massiert, da kugelt sie sich auf den Rücken und tut mit den Vorderpfoten so tapseln und Schnurrt und dann rülpst sie :D und dann will sie SOFORT wieder das Flaschi da fängt sie zu zappeln an wie eine Furie. Dann wird der Rest entleert und dann passt wieder alles *gg*
Die passt dann gut zu meinen Nackatn Katzen dazu :D da kann sie als Wärmeflasche fungieren mit ihren langen Haarlis hehe

Danke Nadi :) lieb von dir.
Ich hab dann gestern eh auch noch gegooglet und hab auch so zwischen 250-270g gelesen.
Also ist es doch ein "fetter George" :D und kein Kitty Cat hihi

Huhu!
Oh so "alt" sind sie schon :D

Also meine hatten auch ca. 250Gramm in dem Alter- sie hatten nicht so gut getrunken die ersten Tage! ! Also ja fetter Kater :D

Lg

@ Hikaro

Der kommt halt nach mir *prust* :D:D

Zum Glück hat es das Fläschchen gleich gut angenommen und hat sehr brav getrunken - ein Problem weniger.

Oben