georg stichas hundezentrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berta

Guest
wie ihr wisst, habe ich mit hund poldi so einige erziehungsschwierigkeiten.eine frau hier aus dem forum hat mir geraten, mich und herrn pold in hr. stichas hundezentrum einzuschreiben.natürlich habe ich auch andere meinungen zu diesem HZ eingeholt, die liessen mich eher skeptisch hinfahren.was ich aber dann dort erlebt habe, hat mich dermassen gefreut, dass ich einen kurzen bericht ins forum schreiben muss: hr. sticha hat sich poldi rel. kurz angeschaut, (in aktion mit mir und mit ihm) und seine "diagnose" war dermassen treffend, dass ich perplex war. (ich habe einen leidensweg mit poldi von etlichen hundeschulen hinter mir, der unbeschreiblich ist.) nun war ich bezügl. der trainingsstunden natürlich immer noch skeptisch, aber es folgte schon die 2. positive überraschung: auf diesem hundeplatz gibts kein gekläffe, keine unguten begegnungen mit hunden, kein anderleinereissen, kein gebrüll. ein mitarbeiter von hr. sticha, hr. ossi, übte mit uns in kleinen einheiten, mit so viel ruhe in der stimme, mit so viel freundlichkeit und geduld mit mir und mit pold. herr pold wurde gelobt, ich wurde gelobt, als ich nach hause fuhr, wusste ich zum ersten mal: ich kanns schaffen mit dem pold. und: es können mir alle den buckel runterrutschen die sagen, dass der pold verrückt ist. ein ganz grosses lob dem hr. sticha und dem hr. ossi. danke.

hallo berta,

ich persönlich kenne hr. sticha nur hier vom hörensagen bzw. eher vom lesen hier im forum, aber wenn du da so ein gutes gefühl hast, weiter so. finde ich klasse. :D

UND! es gibt keine wirklich verrückten hunde, nur menschen, die nicht wissen wie mans richtig macht.
meiner ist ja auch son "terror-terrier" aber mittlerweile habe AUCH ich viel dazu gelernt.

wünsche euch viel glück und erfolg

lg
birgit+bruno, der braune (früher der "nervöse" :rolleyes: )

ich glaube fast: ZU weit.....aber jetzt mal abgesehen von scherzerln: ich wollte das bild eines menschen zurechtrücken, von dem auch ich so nur vom lesen nicht wusste, was ich halten soll.......

berta schrieb:
ich glaube fast: ZU weit.....aber jetzt mal abgesehen von scherzerln: ich wollte das bild eines menschen zurechtrücken, von dem auch ich so nur vom lesen nicht wusste, was ich halten soll.......
Freut mich, dass es dir beim Georg gefällt. Wünsch euch noch viel Spass und viele Erfolge
lg Rotti
p.s. Jaja, ich wart noch immer auf den Tag an dem der Ossi seine Geduld mal verliert. Aber nachdem sie mich da draußen schon seit 99 aushalten, schaff ich das glaub ich nicht mehr

Hi Berta,
freut mich das es Dir bei Georg und Ossi so gut gefallen hat. Bin ja auch bereits seit Mitte 2002 dort und habe es noch keinen Tag bereut, aber vielleicht die Trainer :D

Wünsche Dir noch weiterhin viel Spass und Erfolg dort.

lg
Martina

JessieKR schrieb:
Ich glaub wir sollte einfach hinziehen! Hab soviele Huschus durch und keine konnte mir wirklich helfen! Also Sachen packen und hin! :D

Mach doch mal 2-3 Wochen Urlaub bei uns in der Gegend, dann kannst während Deines Urlaubes zu Georg trainieren gehen. Machen einige Leute aus Deutschland :D

lg
Martina

Wo ist dieses Sticha Hundezentrum?
Ist das nur ein Privattrainer oder gibts da auch eine Hundeschule?
Ich hab zwar bis jetzt keine Probleme mit meiner Hündin und meine Hundeschule ist auch freundlich und liebevoll mit Hunden, allerdings muss ich sagen dass das was meine gelernt hat, eigentlich nur bei mir gelernt hat.
Wir waren bis jetzt nur im Welpenkurs und nächste Woche beginnen wir mit dem Junghundekurs.
Wenns dort so weiter geht, dass der Hund nicht wirklich was lernt, möcht ich eben wechseln.
Weil wenn nur ich ihr alles lerne ist ja die Hundeschule dann unnötig :mad:

asta schrieb:
Wo ist dieses Sticha Hundezentrum?
Ist das nur ein Privattrainer oder gibts da auch eine Hundeschule?
Ich hab zwar bis jetzt keine Probleme mit meiner Hündin und meine Hundeschule ist auch freundlich und liebevoll mit Hunden, allerdings muss ich sagen dass das was meine gelernt hat, eigentlich nur bei mir gelernt hat.
Wir waren bis jetzt nur im Welpenkurs und nächste Woche beginnen wir mit dem Junghundekurs.
Wenns dort so weiter geht, dass der Hund nicht wirklich was lernt, möcht ich eben wechseln.
Weil wenn nur ich ihr alles lerne ist ja die Hundeschule dann unnötig :mad:

Hi Asta,
die Hundeschule ist in Langenzersdorf. Schau mal unter www.top-dog.at.
Es ist eine fast "normale" Hundeschule, der Unterschied zu den normalen ist:

es ist immer Einzeltraining, das Training ist in kurzen Einheiten, solange sich der Hund und derHundeführer gut konzentrieren.

lg
Martina

@ asta:ist in korneuburg, gut zu erreichen: donau uferautobahn, 2 kuven, schon da. tel. findest du: benutzerliste anschauen alles nötige ist dort. lg

Also ich hab gerade Hrn. Sticha angerufen und sehr nett geplaudert.
Er fragte auch nach der Ernährung und meinte dass sich eine schlechte Ernährung auch aufs Verhalten usw. auswirken kan :eek:
Kurz gesagt das Telefonat hat mich sehr beeindruckt! Und ich fahr heute noch zu ihm und wir unterhalten sich vor Ort und er schaut sich meinen Hund an.
Werd euch dann berichten, aber mein erster Eindruck ist wirklich 1A!!!!
lg

asta schrieb:
Also ich hab gerade Hrn. Sticha angerufen und sehr nett geplaudert.
Er fragte auch nach der Ernährung und meinte dass sich eine schlechte Ernährung auch aufs Verhalten usw. auswirken kan :eek:
Kurz gesagt das Telefonat hat mich sehr beeindruckt! Und ich fahr heute noch zu ihm und wir unterhalten sich vor Ort und er schaut sich meinen Hund an.
Werd euch dann berichten, aber mein erster Eindruck ist wirklich 1A!!!!
lg

Hey,
du gehörst ja zu den ganz schnellen :D
Hoffe das es Dir dort gefällt. Viel Spass
Vielleicht sieht man sich ja mal draussen.

lg
Martina

ich bin sehr positiv eingestellt zu dem mann gefahren und war dann ein wenig enttäuscht.
mit einem zahnstocher den rücken austesten,dann sagen der hund hat eine oder eine beginnende nervenspitzenentzündung.er hätte einen puh gelassen (den ich nicht gerochen habe),womit der hund zeigt,dass er sehr unter stress steht.

dass mein hund im moment gestresst ist und nicht wirklich im lot ist,war ja einer der gründe,warum ich hinging.
dann meinte er,er hat was an den hüften,eventuell eine HD untersuchung machen lassen.
nun ist mein hund 22 monate alt.hat 3 röntgenuntersuchungen PLUS HD untersuchung hinter sich.es ist eine rasse,bei der HD untersuchungen nicht üblich sind.ich hab sie machen lassen PLUS keilwirbeluntersuchung,weil er ein zuchtrüde ist.....er ist kerngesund.
dann kam unweigerlich das gespräch auf die fütterung und eigentlich waren 70% des gesprächs,ein gespräch über fütterung.......und ein futter,dass ich dort beziehn könne wurde mir auch empfohlen.
stärkt die nerven und überhaupt super und toll.
DAS war eigentlich das,was mir am meisten aufgestossen ist.
einiges was er zum hund selbst sagte,war eigentlich minimal und hat meinen verdacht,was das derzeitige problem ist, bestätigt.
der mann ist gut......keine frage.
ich hab mich nicht wohl gefühlt.
ich habe seit 20 jahren diese rasse und weiss sicher sehr viel über die eigenheiten...ich hatte aber das gefühl nicht ganz ernst genommen zu werden.
vielleicht weil es kein großer hund ist?
er ist mein erster rüde und ich hab da sicher was falsch gemacht.aber auch deshalb,weil mein hund eigentlich so leicht erziehbar war,habe ich nie DIE strenge angewendet,die er vielleicht gebraucht hätte.
herr sticha hat mir einiges bestätigt und ich glaube ich kann das selbst korrigieren.

tja..und weil ich mich eben nicht wohl gefühlt habe.vielleicht auch,weil ich eine korpulente frau bin und das gefühl hatte einfach nicht ganz ernst genommen zu werden?
und die geschichte mit dem futter....auch da hatte ich das gefühl:wenn ich das NICHT fütter hab ich dort nichts verloren.
er hat mir nicht gesagt,dass die übungseinheiten kurz sind,einzelstunden JA....aber ich hab neben meiner korpulenz noch einen kaputten und kürzeren fuß,das sieht man nicht,weil ich immer versuch,es zu überspielen.
ich hatte angst vor einer LANGEN übungsstunde.
aber da da noch andere herumsassen,hatte ich nicht das bedürfnis über meine behinderung zu reden,denn ich red nicht drüber,wenn sichs vermeiden lässt.
mir fehlte das vertrauen und ich denke,dass ich da nicht gut arbeiten könnte.
mich beeindruckte das video von der HP.mich beeindruckten die geschichten,die ich gehört hatte.
aber von all dem ,was ich jetzt gelesen hatte,hab ich nichts gehört.
einfühlungsvermögen für tiere beinhaltet wohl nicht verständnins für menschen.
ehrlich gesagt hab ich mich für mich geniert.....weil ich hilfe brauchte und weil ich über mein persönliches handicap nicht zu reden hätte können.
und ich glaube,das ist keine basis für zusammenarbeit.
auch wenn mir der ruf des herren imponiert hat.
lg
gabi

Hi Cosima,
das mit dem Zahnstocher hat er bei meinem Rüden auch gemacht und ich habe dann ein HD-Röntgen gemacht. Er hat keine HD, aber dafür das Pferdeschweifsyndrom. Also war es gut, daß er diesen Test gemacht hat, sonst wüßte ich es vielleicht bis heute nicht das er was am Rücken hat.
Das mit dem Futter: Er ist nun mal von Meradog überzeugt, aber er hat nichts dagegen wenn man ein anderes - gleichwertiges- Futter gibt. Und es stimmt, das Futter hat meinen Rüden (unsicher, ängstlich) sehr geholfen. Also warum sollte er nicht schauen, daß Leute die bei ihm trainieren auch das bestmögliche Futter füttern.
Das Du dich dort nicht wohl gefühlt hast, tut mir leid. Aber es gibt nun mal Menschen die nicht so mit ihm können - andere wieder umso besser. Mir ist er in den Jahren die ich dort trainiere ein sehr lieber Freund geworden.

lg
Martina

Ich muss mir mein endgültiges "Urteil" ja auch erst vor Ort fällen :D
Bin schon gespannt wie es sein wird, aber dennoch war ich vom Telefonat beeindruckt.
Muss ja bei mir auch nicht sein, dass ich gleich hin und weg bin.
Ich glaube da spielt es ja auch eine Rolle ob sich Kunde und Trainer "riechen" können und dass kann nun mal nicht bei jedem so sein...
Ich fahr bald los und berichte euch dann.
Aber ich muss sagen, dass ich es toll finde, dass man zu einem Preis sogar 4xwöchentlich den Kurs besuchen kann.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben