B
berta
Guest
wie ihr wisst, habe ich mit hund poldi so einige erziehungsschwierigkeiten.eine frau hier aus dem forum hat mir geraten, mich und herrn pold in hr. stichas hundezentrum einzuschreiben.natürlich habe ich auch andere meinungen zu diesem HZ eingeholt, die liessen mich eher skeptisch hinfahren.was ich aber dann dort erlebt habe, hat mich dermassen gefreut, dass ich einen kurzen bericht ins forum schreiben muss: hr. sticha hat sich poldi rel. kurz angeschaut, (in aktion mit mir und mit ihm) und seine "diagnose" war dermassen treffend, dass ich perplex war. (ich habe einen leidensweg mit poldi von etlichen hundeschulen hinter mir, der unbeschreiblich ist.) nun war ich bezügl. der trainingsstunden natürlich immer noch skeptisch, aber es folgte schon die 2. positive überraschung: auf diesem hundeplatz gibts kein gekläffe, keine unguten begegnungen mit hunden, kein anderleinereissen, kein gebrüll. ein mitarbeiter von hr. sticha, hr. ossi, übte mit uns in kleinen einheiten, mit so viel ruhe in der stimme, mit so viel freundlichkeit und geduld mit mir und mit pold. herr pold wurde gelobt, ich wurde gelobt, als ich nach hause fuhr, wusste ich zum ersten mal: ich kanns schaffen mit dem pold. und: es können mir alle den buckel runterrutschen die sagen, dass der pold verrückt ist. ein ganz grosses lob dem hr. sticha und dem hr. ossi. danke.