genug platz für einen welpen ???

elBernardo schrieb:
ja. aber wenn ein hund wie der sammy schwerste hd hat ist das nicht durch ein bisschen zu viel calcium oder zu viel bewegung entstanden. die leila ist herumglaufen wie eine deppate in ihrer welpenzeit und wir haben auch noch calcium zugefüttert weil uns das geraten wurde, und sie hat weder hd noch ed.

:confused:

barbara2 schrieb:

hab ich das ein bisschen komisch erklärt:D

also so hats mir ein chirurg erklärt: es gibt erbgesunde hunde, und hunde die die anlage zu HD haben. hat ein hund die anlage dazu, kann man es durch zuviel bewegung oder falsche fütterung(zuviel calcium, zu viel nährstoffe, der hund wächst zu schnell) verschlechtern. also ein hund der leichte hd hat kann zb. mittlere oder schwere kriegen wenn man ihn falsch aufzieht.

allerdings kann ein erbgesunder hund nicht ALLEIN durch diese zwei faktoren HD oder ED kriegen.

allerdings ist das alles schon Off-topic. wir sollten einen eigenen thread über HD aufmachen.

elBernardo schrieb:
hab ich das ein bisschen komisch erklärt:D

also so hats mir ein chirurg erklärt: es gibt erbgesunde hunde, und hunde die die anlage zu HD haben. hat ein hund die anlage dazu, kann man es durch zuviel bewegung oder falsche fütterung(zuviel calcium, zu viel nährstoffe, der hund wächst zu schnell) verschlechtern. also ein hund der leichte hd hat kann zb. mittlere oder schwere kriegen wenn man ihn falsch aufzieht.

allerdings kann ein erbgesunder hund nicht ALLEIN durch diese zwei faktoren HD oder ED kriegen.

allerdings ist das alles schon Off-topic. wir sollten einen eigenen thread über HD aufmachen.

Ja genau so ists. Hast jetzt super erklärt.:)

babsi&sammy schrieb:
er die vererbung und ähnliches schreibe ich dir gar nichts mehr, du hast ja in einem anderen thread dein glänzendes (*räusper*) wissen darüber geäussert.

i.

mein LIEBE, schau mal in den andren thread("vorurteil gegen retrieverhalter"), da hab ich dir und Candy&chill ein paar quellen aus dem internet reingegeben, damit ihr euer wissen über HD mal auffrischen könnt:rolleyes: offensichtlich habe ich immer noch wesentlihc MEHR ahnung als ihr zwei:D

Oben