babsi&sammy
Super Knochen
gregos schrieb:Der Gregos ist 61 cm hoch![]()
na dann werde ich sammy heute auch mal abmessen, jetzt interessierts mich auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gregos schrieb:Der Gregos ist 61 cm hoch![]()
Tja, der Gregos wird von den meisten Leuten unterschätzt!babsi&sammy schrieb:na dann werde ich sammy heute auch mal abmessen, jetzt interessierts mich auch.
meiner meinung nach ist alles andere als der ökv für einen rassehund verantwortungslos, soweit man halt bescheid weiß....
Habe gut gelesen (sei nicht gleich soalso du hast den sinn meiner aussage rein gar nicht verstanden...ich meine damit, dass ich so viel mit meinem hund mitgemacht habe, dass ich mit einem kind keine grösseren sorgen mehr haben kann, denn viel mehr angst und mitleiden geht gar nicht mehr. war einfach nur eine aussage um zu unterstreichen was ich mitgemacht habe...
also bitte besser lesen....[/
barbara2 schrieb:Na klar, die ÖKVler bleiben unter sich, es gibt aber - so weit ich informiert bin-auch gesunde Hunde, die nicht zwangsvernadert sind .
Gründe warum man nich dem ÖKV beitreten will wären für mich z.b. dass ich gezwungen bin Ausstellungen zu besuchen oder Prüfungen nur von einer ÖKV Hundeschule anerkannt werden (dabei gibts viel bessere HuSchu) usw.
Wie schon gesagt, ich habe ja eh einen ÖKV Hund, dieser Verein ist trotzdem für mich nicht das Non plus Ultra. Das ist meine ganz persönliche Meinung, Du hast eine andere und somit hat sich das Thema eigentlich erledigt.
Habe gut gelesen (sei nicht gleich so), aber der Sinn kommt anders rüber als Du meintest.
Aber nun ist ja alles klar.
leider ist nichts das non plus ultra, da bin ich ganz bei dir. ich finde es nicht schlecht, dass sie shwos und prüfungen machen müssen, es wird ihnen halt nicht so einfach gemacht
habe es nicht so böse gemeint![]()
in meiner gegend wimmelt es nur so von kranken golden und labis die hd, ed usw.
rasse ist einfach schon zu überzüchtet.
barbara2 schrieb:Wo bist Du denn zu Hause?
LG Barbara
barbara2 schrieb:Wo bist Du denn zu Hause? Also ich kenne auch einige Goldies und habe selber einen Labi, aber das es nur so von kranken Goldies und Labis wimmelt
![]()
![]()
![]()
ich habe mir gedacht gerade dafür ist der ÖKV da und gerade deshalb holt man sich nur einen ÖKV Hund?
LG Barbara
barbara2 schrieb:Ja und zum Thema Shows: Da wird das Hundsi gestylt und die Häärchen zurechtgeschnippselt. Es wird sogar mit dem Hund trainiert bei welcher Geschwindigkeit er am schönsten geht (ich weiß ich drück mich ziemlich laienhaft aus) und lauter so Schmarrn.
Jetzt sag mir bitte ehrlich, was das soll und warum ich so einen Schwachsinn mitmachen muß, um ÖKV Züchter werden zu dürfen.
Eigentlich diskutieren wir ganz schön an der ursprünglichen Frage vorbei![]()
![]()
LG Barbara
simone47 schrieb:hab schon mal aus einer hobbyzucht 2 siamkater genommen. gottseidank sind sie kerngesund- im katzenforum wurde ich dann aufgeklärt über schwarzzüchter, inzucht,schlechte haltung... das ganze war ein neues gebiet für mich.![]()
babsi&sammy schrieb:ja aber du musst bedenken, dass bei den shows mehr oder weniger ja auch die optik kontrolloiert wird...
ich möchte aber den Hund im Alltag sehen und nicht zugerecht gezupft/frisiert für die Show. Das ist ja alles eben nur "SHOW"
ija auf sich aufmerksam werden und es ist halt nun einmal so, ohne viele gewinne sind die hunde nicht so interessant.
Und da haben wirs schon wieder! Wäre doch leicht möglich, dass ein Hund aus einer Hobbyzucht viel interessanter und schöner ist.![]()
ch bin auch kein freund von shows, da mir die hunde leid tun, manchen soll es ja spass machen, aber ich weiss nicht...ohne geht es halt leider nicht (beim ökv)
Mir tuns auch leid!
LG Barbara
bluair schrieb:in meinem umfeld sind mehr rassehunde von schäden und krankheiten betroffen als mischlinge und "stammbaumlose".
meine meinung, lg laura
gregos schrieb:Du weißt aber schon, dass Gelenkskrankheiten auch teilweise die Schuld des Besitzers sein können, oder???
gregos schrieb:Du weißt aber schon, dass Gelenkskrankheiten auch teilweise die Schuld des Besitzers sein können, oder???