ja, gestern und heute die unliebsame erfahrung gemacht. für mich pesönlich ein novum in der hundeliebenden stadt wien.
gestern setzten wir uns in einen gastgarten, dahiner, abgezäunt, ein kinderspielplatz. davor wir, 2 dogos unter dem tisch, schlafend, davor kylie, dösend. schräg davor ein tisch mit vielen personen und kindern. kam eine mutter vorbei, meinte, den hunden müssen sofort mk angelegt werden! das sei vorschrift im gastgarten.
umpf, wie bitte? nö, um meine gings wahrlich nicht. nur um die großen dogos, die regungslos unterm tisch lagen.
die kinder hatten keinerlei ängste, da kam ein junge und wollte den wassernapf an sich nehmen. vater meinte, nein, die hunde schlafen, du bist zu nahe, das darfst nicht. stör sie nicht. VIELEN DANK AN DEN VATER!
mutter sagte nix mehr.
kinder liefen vorbei, plärrten lustig. für uns 2 und 4 beiner 0 problem. wohl für alle anderen auch net.
aber da sieht man, was medienmache bewirkt!
heute: ich alleine unterwegs. zuerst im grünen, dann in der huzo. ohne leine, ohne mk. kommen 2 damen vorbei, meinten, boah, schau, der hund ist ohne allem! das darf doch nicht sein, das ist doch gesetz, dass hunde an der leine sein müssen und mit maulkorb!

grmbl, seit mehr als 10 jahren geh ich immer die selben wege. NIEMALS kam irgendwas. und nun das! ich war dermaßen verärgert, dass ich meine abliegen ließ und zu den damen ging, das gespräch suchte. pff, nix da, außer beschimpfungen und belehrungen und dass hunde eh weg ghören!
phuu, in lezter zeit häufen sich diese "an"fälle. die hetze geht mittlerweile gegen alle hunde.
ich hoffe, auf blöde zufälle, denke aber, dass es sich mehren wird.
ade, schönes stadtleben...