"gemüsesuppe" würzen...

doy

Super Knochen
ich frühstücke gerne war...mein favorit...die gemüsesuppe:)
ich verwende immer fertigwürfel, zwar eh bio, aber mich würde interessiere ob man die mit gewürzen und kräutern nicht auch so hinbringt das sie "nach was schmeckt"....
ich hab jetzt mal salz pfefferkörner und schnittlauch probiert...
schmeckt aber trotzdem irgendwie dünn fad:eek:...
aja...als einlage kommt meist karotte, zeller, rübe....rein, gepaart mit hülsenfrüchten (bohnen, kichererbsen...)
was könnte da passen....lorbeer, kreuzkümmel,miso!?...

bin für jeden tipp dankbar:D
 
Abgesehen von eh schon genannten: Röstest du das Gemüse (mit einer halben Zwiebel mit Schale) vorher an? Das bringt auch einiges an Geschmack und macht die Suppe um einiges kräftiger! :)
 
Ich würd Spitzwegerich reintun... Kresse macht Suppe immer sehr lecker (allerdings nur frische) , Kümmel tut sich immer sehr gut, Kemel (frisch), ...

Ich geb in Cremesuppen öfters mal ein Ei rein und ein wenig Essig. Ist zwar nicht das klassische Gewürzgut und man muss es mögen, aber es schmeckt irrsinnig lecker :)
 
ich frühstücke gerne war...mein favorit...die gemüsesuppe:)
ich verwende immer fertigwürfel, zwar eh bio, aber mich würde interessiere ob man die mit gewürzen und kräutern nicht auch so hinbringt das sie "nach was schmeckt"....
ich hab jetzt mal salz pfefferkörner und schnittlauch probiert...
schmeckt aber trotzdem irgendwie dünn fad:eek:...
aja...als einlage kommt meist karotte, zeller, rübe....rein, gepaart mit hülsenfrüchten (bohnen, kichererbsen...)
was könnte da passen....lorbeer, kreuzkümmel,miso!?...

bin für jeden tipp dankbar:D

sellerie und Liebstöckel ergeben einen tollen Geschmack:)
 
Oben