Gemüse und Obst

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Hab mal eine saudumme Frage: Gibt es irgendein Gemüse oder Obst, das für Pferde schädlich ist? :confused:

LG
 
Also Äpfel, Birnen, Bananen und Karotten mögen und dürfen sie auch in Maßen. Bei allem anderen wäre ich irgendwie skeptisch.
 
ja, aber vertragen oder wirklich schädlich?
Also gibt es eine Gemüse- oder Obstsorte, die wirkich schädlich für ein Pferd ist, die man auf keinen Fall füttern sollte?

also ich würde sachen, die eventuelle koliken herbei führen können schon als schädlich bezeichnen.
 
Also Salate sin bei einigen voll der Renner z.b. Chikoree oder wie das Zeug heisst. Ich würde bei exotischen Sachen vorsichtig sein ich habe das immer so gehandhabt meine Pferde/Ponies durften alles probieren was Sie wollten ich hbae immer nur auf die Men´ge aufgepasst, aber Citrusfrüchte haben bis jetzt noch beikeinem zu ´wendung gefunden.:)

Ach ich würde mit Walnüssen und Weintrauben aufpassen, da die für Hunde sehr gefährlich sind und ich nicht weiß ob die auch was bei Pferden anrichten können.:confused::confused::confused:

Liebe Grüße:D
 
Also Salate sin bei einigen voll der Renner z.b. Chikoree oder wie das Zeug heisst. Ich würde bei exotischen Sachen vorsichtig sein ich habe das immer so gehandhabt meine Pferde/Ponies durften alles probieren was Sie wollten ich hbae immer nur auf die Men´ge aufgepasst, aber Citrusfrüchte haben bis jetzt noch beikeinem zu ´wendung gefunden.:)

Ach ich würde mit Walnüssen und Weintrauben aufpassen, da die für Hunde sehr gefährlich sind und ich nicht weiß ob die auch was bei Pferden anrichten können.:confused::confused::confused:

Liebe Grüße:D

??? In wie fern gefährlich? Meine Hündin frisst Jährlich unmengen davon und hat bis jetzt nie Probleme damit gehabt. Was sind da die Folgen...
Antwort per pn?
Sry für OT!
 
wir haben bei uns im offenstall jede menge obstbäume und da stibitzen sich die pferde auch schon mal eine marille oder weichsel, bis jetzt hats keinem geschadet. das fallobst wird natürlich regelmässig weggeräumt, denn vergorene, kaputte früchte wären natürlich nicht gut fürs hoppa
 
Also, bei Weintrauben soll es so sein dass durch die Säure der Magen angegriffen wird und es zu inneren Blutungen kommen kann und der Hund sterben kann. Stand bei meinem Teirarzt in eriner Broschüre was für Hunde gitftig bzw. Lebensbedrohlich ist oder werden kann.
Ich passe seit dem auf das meine Süßen nur eine Weitraube naschen dürfen wenn ich Sie esse hatte bisher aber noch keine Probleme damit.

LG Crazyboxer
 
Also, bei Weintrauben soll es so sein dass durch die Säure der Magen angegriffen wird und es zu inneren Blutungen kommen kann und der Hund sterben kann. Stand bei meinem Teirarzt in eriner Broschüre was für Hunde gitftig bzw. Lebensbedrohlich ist oder werden kann.
Ich passe seit dem auf das meine Süßen nur eine Weitraube naschen dürfen wenn ich Sie esse hatte bisher aber noch keine Probleme damit.

LG Crazyboxer

Danke erstmal, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Schon gar nicht bei "normalen" Mengen. Es wird ja wohl kaum jemand seinem Hund jeden Tag 3 kg Weintrauben füttern... :eek:

Von einem durch Säure angegriffenen Magen bis zu inneren Blutungen ist es noch ein weiter Weg.

lg
 
Oben