Gemüse immer Pürieren?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich weiß ja, das frische Gemüse püriert werden soll. Aber wie ist das dann mit Gemüseflocken, oder getrochnetem Gemüse? Kann ich das so eigentlich gar nicht verfüttern?
 
Hallo,

Ich weiß ja, das frische Gemüse püriert werden soll. Aber wie ist das dann mit Gemüseflocken, oder getrochnetem Gemüse? Kann ich das so eigentlich gar nicht verfüttern?

doch wei durch das trocknen/pressen die zellwände schon leicht aufgespalten sind.
verwertet wird es aber imho nicht so gut wie frisches
 
also .... ich übergieße die flocken mit warmem wasser und püriere auch die ;)
ganz einfach, weil ich beobachtet hab, dass der lucca die flocken sonst nur schwer verdaut :)
(aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem hund verschieden)
 
Ich verwende Gemüseflocken nur wenn mir das frische Gemüse ausgeht (und dann meist eigenltich auch nur, damit es im Napf nicht so wenig aussieht :eek: ).. ich tu sie dann ebenfalls mit heißen/warmen Wasser übergießen und vorquellen. Pürieren tu ich die dann nicht mehr, meine vertragen sie so ganz gut.

Aber als ausschließliche Gemüsequelle würde ich sie nicht verwenden, da eben doch einiges an Vitaminen, etc.. verloren geht bei der Art von Verarbeitung.
 
Hallo,

welche Flocken verwendet ihr da? Bestehen die rein aus Gemüse oder ist da auch Getreide dabei?

Ich kenne nur das Gemüse von Herrmanns, das sind aber eher kleine Stücke als Flocken.

LG Christina
 
Hallo,

welche Flocken verwendet ihr da? Bestehen die rein aus Gemüse oder ist da auch Getreide dabei?

Ich kenne nur das Gemüse von Herrmanns, das sind aber eher kleine Stücke als Flocken.

LG Christina
ich hatte früher lunderland, ist aber auch eher optisch vergleichbar mit nagerfutter ;)
notfalls okay, als hauptquelle wurde es von meinen nicht gut genug verwertet.
da gefallen mir die olewo (?) karotten besser ;)
 
@leyla: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wir haben zwar das Ovator Möhrengold, ist aber sonst dasselbe. Ich geb das aber immer nur den Kaninchen und denk gar nicht dran, dass ich das auch angefeuchtet ins Hundefutter geben könnte.
Wie viel gibst du da ca.?

LG Christina
 
@leyla: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wir haben zwar das Ovator Möhrengold, ist aber sonst dasselbe. Ich geb das aber immer nur den Kaninchen und denk gar nicht dran, dass ich das auch angefeuchtet ins Hundefutter geben könnte.
Wie viel gibst du da ca.?

LG Christina

ich hatte nur mal ne probepackung (ich hab immer massiv viel gemüsereste von meiner kocherei und meinem lokal) aber halt so ne handvoll ca
 
Hab das jetzt mal versucht mit den Karottenpellets (hab die Ovator für die Kaninchen genommen). Ich hab sie zum restlichen Gemüse dazugegeben weil das ohnehin immer sehr wassrig wird beim Pürieren. Durch die Pellets wirds eine riesen-Menge, obwohl ich gar nicht so viel dazugegeben hab. Mir ist das Karotten pürieren eh immer so zwieda weil wenns nicht super-breiig ist mögen sies nicht. Die Pellets werden aber klarerweise ganz fein wenn sie aufquillen und es hat allen geschmeckt. Glaub ich bleib bei den Pellets und mix nur das restliche Gemüse frisch (vielleicht sollt ich für uns auch mehr Gemüse kochen, damit ich nicht nur für die Hunde einkauf..).

Vielen Dank auf alle Fälle für den super Tip!! :)

LG Christina
 
bei mir gibts rohe karrottis zum abbeissen oder babygläschen, nur mit gemüse. einen esslöffel druntrgemischt, geht auch.
 
Oben