Gemeinschafts-Hunde

Schnurrli1971

Neuer Knochen
Hallo!

Würde gern 2 Hunde aus dem Tierheim in einen Garten aufnehmen und dafür jemanden suchen, der sie gemeinsam mit mir betreut. Wien 21.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Sind Outdoor Huskies und sollten wieder outdoor gehalten werden.Ich lade jemanden zuverlässigen ein, sich diese Aufgabe mit mir zu teilen sonst blase ich das ganze wieder ab. Ich hatte schon 4 Huskies.

Was heißt Outdoor Huskys?

Sicher ist es toll, wenn mit den Hunden viel gearbeitet wird, trotzdem brauchen und lieben auch Huskys den Familienanschluss... ;)

Was ist daran so schwer zu verstehen? Sind Outdoor Huskies und sollten wieder outdoor gehalten werden.Ich lade jemanden zuverlässigen ein, sich diese Aufgabe mit mir zu teilen sonst blase ich das ganze wieder ab. Ich hatte schon 4 Huskies.

Huskies gehören genausowenig in reine Zwingerhaltung wie jeder andere Hund. Wenn du ihnen keinen Familienanschluss bieten kannst, dann lass sie dort damit sie ein passendes zuhause finden.

Kann es sein dass das Konzept noch nicht wirklich durchdacht wurde ?

Weiß das Tierheim, dass die Hunde in einen Garten ohne Bezug zum Menschen kommen sollen und noch nicht mal deren Betreuung vorab gesichert ist, wenn dafür erst inseriert werden muss und ist es mit dieser Lösung einverstanden ?

Bietest du da einen Job an oder suchst du einen ehrenamtlichen Helfer ?

Oben