Gemeinsam Führerschein machen,hat wer Lust?

gini5

Anfänger Knochen
Hallo,

Bin mal gespannt,ob ich hier fündig werde.Ich habe mich nun endlich dazu aufgerafft,den Führerschein zu machen.
Da ich schon im "mittleren" Alter bin,find ich die Vorstellung schrecklich,mit lauter 16 jährigen,die wahrscheinlich mehr Ahnung haben wie ich den Kurs zu machen.
Ich geb die Hoffnung nicht auf,vielleicht find ich ja hier jemanden,der so wie ich nicht mehr ganz "taufrisch" ist,und trotzdem noch den Führerschein machen will.
Denk mir mal zu zweit wär es bestimmt leichter.

Hoffe es meldet sich jemand!
 
hallo gini!

mit 22 fühl ich mich zwar noch sehr jugendlich, aber 16 bin ich auch keine mehr ;)
ich tu schon eine weile mit meinem führerschein herum und will die lästige theorie endlich hinter mich bringen.
bist du schon in einer fahrschule angemeldet?

lg
 
Ich war 23 als ich den Schein gemacht hab und hab mir auch gedacht, dass ich nur mit 16 jährigen drinnen sitzen werd.
Es waren aber mehrere, die schon älter waren, L 17 waren nur 2 oder 3 Mädls, die aber sehr nett waren :)

Beim Fahrsicherheitstraining waren dann ein paar ultracoole 18 jährige mit ihren BMW, Audis und Co.Das war ein bisserl blöd, aber nachdem meine Reifen mehr gequitscht haben, wie ihre, warens ganz fasziniert :D
 
Oh danke Billy :D
Fahrsicherheitstraining ist ein gutes Stichwort muss ich auch noch machen. Danke für die unfreiwillige erinnerung.
Und danke für die Warnung vor den Proleten :rolleyes: ich wollt ja eigentlich mit meinem Opel Kombi antanzen aber wenn das so ist werd ich auch mitm BMW fahren, muss ja auch cool sein :cool::p
 
Oh danke Billy :D
Fahrsicherheitstraining ist ein gutes Stichwort muss ich auch noch machen. Danke für die unfreiwillige erinnerung.
Und danke für die Warnung vor den Proleten :rolleyes: ich wollt ja eigentlich mit meinem Opel Kombi antanzen aber wenn das so ist werd ich auch mitm BMW fahren, muss ja auch cool sein :cool::p

Das "Vergnügen" hatte ich letzten Sonntag. Was da teilweise rumrennt bzw. rumfahrt ist ja zum fürchten! Nochmehr zum fürchten fand ich allerdings, das diese Subjekte ein Auto lenken dürfen... :eek:
 
Elchen... du machst mir angst :D
Na ich bin mal gespannt wie das wird, was musstest du denn alles machen dort?
Hast du den Kurs in Teesdorf gemacht?
 
Elchen... du machst mir angst :D
Na ich bin mal gespannt wie das wird, was musstest du denn alles machen dort?
Hast du den Kurs in Teesdorf gemacht?

Nein ich war im Driving Camp Pachfurth ist billiger gewesen :D
Ich musste Slalom fahren auf Rutschbelag, dann Notbremsung auf verschiedenen Belägen und in verschiedenen Geschwindigkeiten und dann auf Rutschbelag versuchen das Schleudern und Schieben das Fzgs. zu verhindern inkl. ausweichen von Wasserfontänen. Und nicht zu vergessen das ur wichtige 2 stündige Verkehrspsychologische Gruppengespräch...

Alles in allem wartest du die meiste Zeit und fahrst in Schrittgeschwindigkeit der angestellten Autokolonne nach...

Lg
 
Na super -.- und ich dachte da gibts Action, Vollgas und sooo :D
Das wird was werden tzz, hauptsache es dauert den ganzn Tag - na toll!
 
Hi Kukumalu,

Ich bin noch in keiner Fahrschule angemeldet.Dachte mir,ich warte bis September,da ist vielleicht weniger los,als im Hochsommer.
Versuche mich aber schon vorher ein bisschen "schlau zu machen" damit ich dann nicht ganz so doof da steh.
Fühl mich aber doch etwas überfordert mit den ganzen Regeln.Ich versteh da so einiges gar nicht.

In welcher Fahrschule bist bdu denn?

Lg
 
Unser Theorie Lehrer hats uns so gut erklärt, dass gar nichts mehr unlogisch sein konnte.
Und für die Prüfung brauchst nur die Prüfungsfragen immer wieder am PC durchgehen, dann geht das sicher
 
Wir waren beim Fahrsicherheitstraining wiederum eine Mädchengruppe mit nur einem Burschen und der war ein ganz normaler :D Von den Autos war auch alles dabei, wobei 3 ältere ohne ABS dabei waren - Opel und Suzuki aus 1994 und mein 1999er Mitsubishi

Übrigens war ich 26/27 als ich den Führerschein gemacht hab, also auch nicht mehr eine der jüngeren... Bekanntschaften/Freundschaften hab ich keine geschlossen, Theorie war ich abends nach der Arbeit immer und da war die "Jugend" auch nicht mehr so stark vertreten (die waren wohl eher Mittags bzw. Nachmittags)
 
ich war über 30, als ich den schein gemacht hab und hatte fast ausschließlich "kinder" im kurs ... ich habs auch überlebt :D :D
über blöde kommentare zwischendurch (von wegen: naaa net bremsen, i steig aufs gas) musst einfach hinweghören, macht der lehrer auch *gg*

beim fahrsicherheitstraining hatten wir auch einen suuupaultracoolen dabei ... der bereits in der probezeit den schein abgeben musste und zur nachschulung da war :p :D
 
ich war sogar schon 33 (!) als ich meinen führerschein endlich gemacht hab :p

du musst wirklich keine angst haben, alleine unter "kindern" zu sein, in meinem kurs waren sehr viele ältere semester und dumme bemerkungen gab es auch keine, warum auch?

wie alt bist du denn eigentlich? :confused:
 
In meiner Fahrschule war mal eine 70 Jährige Dame die den B- Schein gemacht hat also nicht so eng wenn man keine 17 mehr ist :)
Sie war zwar nicht in meinem Kurs aber mein Lehrer hat es mir erzählt. Sie hat sich den Schein selbst geschenkt zum 70sten Geburtstag. Sie brauche zwar seeeeeeeehr viele Fahrstunden aber dann ist sie sicher und gut durch die Prüfung gekommen und das war ihr wichtig - das sie sich selbst gut und sicher fühlt :)
Find die Geschichte super!
 
Bin schon stolze 40.Die Geschichte von der 70 jährigen find ich echt suuuper.Respekt!
Bis jetzt ist mir der Führerschein nicht abgegangen.Aber vor ein paar Jahren sind wir aufs Land gezogen.Die Busverbindungen sind da eine Katastrophe.
Und mir reicht es,jedesmal wenn ich wo hin muss jemanden zu bitten ,mich zu fahren.
Dann hab ich mir überlegt, mir ein Mopedauto anzuschaffen.Aber diese Dinger sind schweineteuer,und meiner Meinung nach total gefährlich,weil die echt nur aus Plastik sind.Keine Ahnung warum die so teuer sind.
Also es muss der Führerschein her.
Meine Überlegung ist jetzt noch,den normalen Schein,oder den Schein mit L,wo man privat 1000 km fahren muss.
 
Ich hab als 17 jährige schon begonnen, mit dem L-Taferl und habs nie fertig gemacht.
Jetzt hab ich ihn in 14 Tagen durchgezogen und fand es viel besser. 2 Wochen reinknien und dann hat man ihn.

Mir kam sogar vor, dass die Fahrlehrer schon froh waren, mal einen "älteren" Gesprächspartner zu haben und die, die nicht viel gesprochen haben mit den anderen, führten mit mir ganz tolle, interessante Gespräche.
Auslachen wird dich sicher keiner, da bin ich mir sicher
 
Oben