gemeinsam essen, gemeinsam ruhen...

Finde das Thema echt toll!

Hab das bei meinem Hund auch bemerkt. Vom ersten Tag an ist ihm das sogenannte Kontaktliegen total wichtig :o Und mir mittlerweile auch.

Beim Essen muss man ihn auch meist nicht lange suchen, weil er eh direkt neben einem sitzt. Und ja, ich schwache Person teile meistens mein Essen mit ihm, also so, dass er den letzten Bissen bekommt...oder wenn wo Tomaten drin sind, bekommt er die, weil die mag ich nicht :)

Wenn wir nach der Arbeit heimkommen, wird auch erst einmal ein bisserl gebalgt, er wird Balli suchen geschickt etc. Und auch wenn ich mit meinem Freund spaßhalber balge ist der Hund immer gern mit dabei - entweder er splittet uns, weil's ihm zu wild zugeht, oder er schmeißt sich drauf und hilft dem einen oder anderen indem er zB die Hand festhält oder einen mit der Nase kitzelt :D

Respekt ist auf alle Fälle da! Das hab ich zwar schon öfters geschrieben, aber ich denke, auch zu diesem Thema passt es gut:

Wir haben einen sehr niederen Esstisch zu Hause, Finn könnte mit Leichtigkeit alle Leckereien klauen, die da stehen. Aber selbst wenn wir ihn allein lassen oder schlafen und das Essen steht noch am Tisch - er rührt es nicht an. Wenn man dann wieder heimkommt, läuft er nach der Begrüßung fröhlich ins Wohnzimmer, schaut einen trauherzig an und liebäugelt dann mit dem Essen, das noch auf dem Tisch steht, so à la schau schau, was ich für ein braver Hund bin, hab nix genascht, krieg ichs dafür jetzt, ja ja ja?
Wie könnte man da widerstehen?? :o
Jaja, der Hund hat uns ziemlich gut im Griff ;)

Schön ist auch, wenn er am Abend in meinen Armen einschläft...oder sich am Morgen liebenswürdigerweise halbert auf mein Gesicht legt, damit ich aufwache :p :mad: ;)

Und dass er beim Spielen immer soo vorsichtig ist, wenn er die Hände festhält und nachdenklich an einem Finger kaut...und wenn er einem doch mal wehtut, sofort mit der Nase kommt und einen anstupst, als wollte er sagen: Ohje, ohje, es war nicht so gemeint, bitte nicht bös sein...sondern weiterbalgen :D

Also bei uns ist das auch so! Egal wie lange wir schlafen - die Hunde schlafen neben uns! Wenn ich mich am Nachmittag niederlege, legen sie sich zu mir!

Beim Fernsehen legen sie sich neben (oder aufs) Sofa!

Wenn ich fortfahren will fahren sie mit und wenn ich am Abend etwas esse, wollen sie auch was!

Also ich bin auch der Meinung dass die Theorie stimmt

Oben