Wieso das?
Gemeinde bietet doch die Wohnungen recht "günstig" in der erhaltung (meine damit hauptsächlich Miete) an, oder???
Also mit meiner Miete können die wenigsten Gemeindewohnungen mithalten, außer es ist ne Wohnung in nem uralten Bau
75 m² Wnfl, 2 Schlafzimmer, Bad, Klo, riesen Vorzimmer, Wohnküche, knappe 24 m² Loggia und Terrasse, 1998 Erstbezug... 475
Und das ganze noch in einer sehr begehrten Wohngegend, am Stadtrand, links und rechts von der Haustür in jeweils 1 Minute gehweite je ein Feld (super fürn Hund!!!)...
Zum Vergleich meine alte Gemeindewohnung... 47 m², 1 1/2 Zimmer, kein Bad (musste zu meiner Mutter duschen gehn
) und Wassereinbrüche + überall Schimmel all inklusive... zu bestzeiten sogar knapp 350 . Und das mitten in Simmering vor nem Park mit dem allerfeinsten "Klientel"... Die Wohnung wird jetzt tiptop hergerichtet... die kleine Bude wird im Endeffekt so viel kosten wie meine jetztige Genossenschaftswohnung
Und Service darf man sich speziel vom Wiener Wohnen auch nicht erwarten...
Die habens in 2 Jahren nicht geschafft die ständigen Wassereinbrüche zu stoppen und den Schimmel zu beseitigen (diesbezüglich wurde NICHTS gemacht). Hat man sich beschwert, sind nur depperte Antworten gekommen "Seins froh dass a Wohnung haben, es gibt Leute denen es noch schlechter als ihnen geht". Ähm, ja schön... aber was kann ich denn dafür
Ich war 2 Wochen hier in der neuen Wohnung, hatte Probleme mit den Steckdosen, angerufen, halbe Stunde später war schon der Elektriker da!!!
Ne Woche drauf habens mir neue Leitungen gelegt, da gabs kein einziges Problem.
Ich bin damals in etwa so
dagestanden weil ich das einfach niemals im Leben erwartet hätt und ich das nicht kenne dass man so nen Service bekommt. Einfach a Traum