Gelsenplage

Niki83

Super Knochen
"Osten Österreichs droht Gelsenplage"
... hieß es kürzlich in einer Tageszeitung.

Meine Frage hört sich vielleicht für manch einen lachhaft an, aber wer an der March wohnt weiß wovon ich spreche: Gibt es auch für Hunde natürliche Düfte, die sie vor den Viechern schützen? Die ja oft zu hunderten am Hund kleben .... :mad:

Für uns Zweibeiner gelten ja Zitrone, Lavendel, Basilikum und Tomatenpflanzen als alt bewährtes Hausmittel. Aber diese Dinge am Hund? :confused:

Hat wer eine Idee?

LG Niki

Hi

Ich schließ mich der Frage gleich an. Meinen Zwerg stechen sie immer zwischen die Beinchen, wo er seit der Kastra fast gar kein Fell mehr hat.

Kann ich ihn mit irgendwas einsprühen? Vor allem im Stall fangt jetzt wieder die "Viecherzeit" an und ich mag gar net an die Bremsen denken :mad: .

lg Tamara

"Osten Österreichs droht Gelsenplage"
... hieß es kürzlich in einer Tageszeitung.

Meine Frage hört sich vielleicht für manch einen lachhaft an, aber wer an der March wohnt weiß wovon ich spreche: Gibt es auch für Hunde natürliche Düfte, die sie vor den Viechern schützen? Die ja oft zu hunderten am Hund kleben .... :mad:

Für uns Zweibeiner gelten ja Zitrone, Lavendel, Basilikum und Tomatenpflanzen als alt bewährtes Hausmittel. Aber diese Dinge am Hund? :confused:

Hat wer eine Idee?

LG Niki

Hallo Niki!

Ich kenne das Problem leider zu gut, auf meine Gina sind diese Viecher auch total narrisch!
Anscheinend soll das Scaibor Band helfen, ich habs ihr am Freitag raufgegeben und hoffe sehr das sie dann endlich mal Ruhe hat.

Lg
Ingrid

Wenn dann hilft wohl Zedan.

Ich verwends aber eher bei Welpen/Junghunden als Zeckenschutz, bzw. bei einer meiner Hündinnen ebenfalls als Zeckenschutz weil sie die Scaliborbänder nicht verträgt. Über Gelsenschutz bei Hunden hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Nachteil, es riecht relativ intensiv und nicht jeder Hund mag den Geruch und auf Dauer ist das Fell dann auch irgendwie "klebrig" (od ich sprüh zuviel auf, kann auch sein). :o

Vorteil es hilft wirklich gut gegen Plagegeister aller Art, ich sprüh´s mir selber drauf (vorallem beim Ausreiten - wir haben hier viel Wasser und das wäre ohne einfach nicht möglich) und mein Pferd wird auch damit eingenebelt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
letztes jahr hab ich mir ein mittelchen aus wasser, zitrone und rosmarin gebraut - riecht allerdings auch sehr intensiv und die hunde sind nicht wirklich begeistert davon.

die biester lassen sich von den hunden ins haus tragen und bereiten uns dann allen schlaflose nächte. :mad:

Im Seewinkel gibts diese Biester auch schon und so große:eek:

Hab auch ein selbstgemachtes Mittel Rosmarin ,Wasser und Zitr.und viel Lavendel um uns!

Hallo,

seit 2 Wochen plagen uns diese Biester bereits am späten Nachmittag am Hundeplatz (Donaunähe), na der Sommer kann ja heiter werden.
lg
valirobi

Oben