gelblicher "ausfluss" am ... wo der penis 'rauskommt

dani599 schrieb:
Aber im Normalfall hört es dann auf wenn man ihn kastriert oder?!:confused:

Der "Dauerzustand" hört auf, denn durch den Geschlechtstrieb "fährt" der Rüde öfters den penis aus, schleckt mehr, es kommt öfters zu Entzündungen. Aber die Entzündungen bedingt durchs hohe Gras susw. bekommt Arkon genauso wie alle anderen Rüden obwohl er kastriert ist.. Aber wie gesagt er eben weit seltener als die unkastrierten Rüden.

Nurganz weg ist es seltenst, außer du gehst nur in der Stadt ohen hohe Gräser usw. spazieren. Denn die Entzündungsgefahren werden ja durch das wegnehmen der Hoden nicht beseitigt. Und der Ausfluß ist auch keine hormonell bedingte Sache, warum also sollte er für immer verschwinden?
Irgendwe nciht logisch wenn man nachdenkt, aber leider einen oft benutzte, aber falsche Aussage von Tierärzten die auf Kastration stehen.
lg uschi & Rudel

soll ich jetzt zum TA fahren oder eben gleich das mittel holen?

(der fussl kanns nur haben durch angern weil da läuft er im hohen gras herum)

Also meiner hatte das auch schon und hat es noch immer hin und wieder! Ich war damals beim TA und der hat gesagt, dass das in geringem Umfang bei Rüden normal sei! Es ist eine Vorautentzündung und sie verlieren dabei etwas Sperma!

Häufiger tritt es Frühling - Herbst auf, oder auch wenn die Hündinnen läufig sind!

Solang es nicht viel ist, braucht man sich dabei nichts denken! Hab damals auch so ein Mittel bekommen! lg

MissRippinKitty schrieb:
soll ich jetzt zum TA fahren oder eben gleich das mittel holen?

(der fussl kanns nur haben durch angern weil da läuft er im hohen gras herum)

musst nicht gleich zum TA ;)

meist reicht schon verdünntes NaCl zum desinfizieren - auf eine kleine soritze aufziehen, in den schaft füllen, gschwind zuhalten, bissi einwirken u einmassieren - fertig :D

nach 2-3 tagen war der spuk meist vorbei ;)

Hallo,
also ich verwende verdünnte ringelblumentinktur. Hat bei meinem am besten geholfen, mit dem Vorhautreiniger vom TA is bei uns gar net besser geworden ...

Lg

Mein Jimmy hat auch immer wieder diesen gelben Tropfen hängen und lt. TA ist es ebenfalls so, das alle nicht-kastrierten Rüden Vorhautentzündungen haben. Hatte auch so eine Spülung bekommen, nehme sie aber nicht mehr, da es auch von selber wieder geht...

obwohls jimmy ganz schön gefallen hat ... :o

Huhu zusammen,

meine 4 Jungs haben alle damit zu tun - egal ob kastriert oder unkastriert, Altrüde oder Hundekind. Spülungen vom TA haben leider garnichts gebracht.

Nun hab ich den Tipp bekommen, mit Wasserstoffperoxid-Lösung (6%) zu spülen. 5 Tage lang, 1 x täglich. Dann sollte es weg sein und angeblich nicht wiederkommen. Ich werd´s ausprobieren!

Grüßle
Jutta, 6 Langnasen und 2 Wischmöppse

Pumuckel schrieb:
Nun hab ich den Tipp bekommen, mit Wasserstoffperoxid-Lösung (6%) zu spülen. 5 Tage lang, 1 x täglich. Dann sollte es weg sein und angeblich nicht wiederkommen. Ich werd´s ausprobieren!

also ich weiß nicht, mit wasserstoffperoxid würd ich gefühlsmäßig da unten nicht spülen.

kann ja auch ziemlich brennen und die haut ist da sicher sehr empfindlich.

lg vivi

vivime schrieb:
also ich weiß nicht, mit wasserstoffperoxid würd ich gefühlsmäßig da unten nicht spülen.

kann ja auch ziemlich brennen und die haut ist da sicher sehr empfindlich.

lg vivi

bei unserem und dem hund meiner freundin hats super geholfen!

gleich bei den ersten anzeichen verwendet, reicht oft auch 1xige anwendung...

sie haben es sich brav gefallen lassen - keine anzeichen von schmerz ;)

alternativ dazu würd ich sonst betaisodona-lösung verwenden

also vom ta hab ich anfangs auch wasserstoffperoxid bekommen, aber sonderlich angenehm war das meinem zwergi nicht.

vorallem wenn der penis selbst entzunden ist würd ich das eher lassen...
tropf mal etwas von dem peroxid auf eine offene wunde die du selbst hast, ich glaub das is weniger lustig:rolleyes:

außerdem mag ich nix in meinem hund was auch in haarfarbe drin is;)

lg

wahrscheinl ist wie bei allem: der eine verträgts, spricht gut darauf an- der andere nicht...

bei uns ist es in der apotheke und wird auch beim menschen zur desinfektion verwendet...:rolleyes:

mir würde dann noch der octenisept spray einfallen - der wird gerne nach dem piercen verwendet, tötet alle bakterien, kann auch auf schleimhäuten (auch im mund) verwendet werden u brennt nicht;)

stimmt octanisept geht sicher auch soferns den net nur in spray form gibt, sonst wirds mitn spülen eventuell bissal mühsam;)

@askaban

eh der eine so, der andere so

lg

Mein Chessy hat das auch und meine Tierärztin meinte, das ist ein Zeichen das der Hund in die Pupertät kommt. Mir hat sie geraten Kamillentee zu kochen, ihn kalt werden zu lassen und es dann zu spühlen. hat eigentlich ganz gut geholfen. Die Tierärztin meinte noch, dass das eigentlich nur richtig verschwindet, wenn man den Rüden kastrieren lässt.Octenisept würde ich nicht benutzen, bin Krankenschwester und wenn ich nen Dauerkatheter legen muss, dazu nehmen wir auch Octenisept und das Zeug brennt wie Feuer!!!!!!!!

Also das kann ich bestätigen, Octenisept brennt wie Feuer, vor allem auf beschädigter Schleimhaut... *aua*

das wusst ich nicht - nur beim zungenpircing ist doch die schleimhaut auch beschädigt - u da brennt das zeug nicht :confused:

also - bleibt eh nur noch das gute alte betaisodona - mein persönlicher favorit bei allen biss- u risswunden, pilzbefall u entzündungen - wirkt immer u auch das hab ich selbst ausprobiert: brennt nicht :p :D

also das octansiept brennt hätt ich mir auch nicht gedacht, bei meinem piercing war auch nix:confused:

Askaban schrieb:
bei unserem und dem hund meiner freundin hats super geholfen!

gleich bei den ersten anzeichen verwendet, reicht oft auch 1xige anwendung...

sie haben es sich brav gefallen lassen - keine anzeichen von schmerz ;)

alternativ dazu würd ich sonst betaisodona-lösung verwenden

aahh ich hab noch eine betaisodona-mikrobiozid-lösung, die kann ich verdünnen und dann ihn damit behandeln?

Oben