Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Letzte Antwort dazu
Ich kenne viel Menschen anderer Hautfarbe und Zugehörigkeit.....und glaube mir, den meisten ist es wurscht was man sagt......die Behandlung ist das Problem...und die kannst du nicht mit ein paar veränderten Bezeichnungen wegwischen.![]()
Typisch Österreich irgendwie. Wir verbannen den Nikolaus aus unserer Kultur um toleranter vor den Moslems dazustehen anstatt unsere Geschichte zu erhalten.
Lg
Jude-Judentum- ist ja religiös...wie Christ oder Muslime...Neger- betrifft die Hautfarbe und gilt als Schimpfwort.....da sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied...
Also wenn negroid schwarz bedeutet wem stößt es dann wenn man Neger sagt ?
Wenn schwarze Menschen vor 100 Jahren als Sklaven gehalten und als Neger bezeichnet wurden - macht man aus dem Wort Neger noch lange kein Schimpfwort.
Zu Hitlers Zeiten waren die Juden genauso Sklaven und minderwertig in der Gesellschaft und man hat Jude zu ihnen gesagt - heute ist Jude ja auch kein Schimpfwort.
Wenn jemand ein Jude ist, dann darf man das sagen - ist jemand ein Neger dann nicht ?
Und wenn man Kindern im Kindergarten Eskimo und Indianer beibringt ist es in Ordnung - als Erwachsener verlangt man dann, dass sie Native Amerikan oder Inuit sagen ?
Wo fängt das an und wo hört das auf ?
Ich bin auch nicht beleidigt, wenn jemand zu mir sagt ich bin a "Gscherda". Das nimmt man mit Humor und legt nicht alles auf die Waagschale.
Ich denke nicht, dass es was bringt bei jedem Wort das man benutzt über den Ursprung oder die geschichtliche Verwendung nachzudenken. Da wird man ja nie fertig.
tja du weisst aber schon der der nikolaus ursprünglich aus der türkei stammt![]()
Jude-Judentum- ist ja religiös...wie Christ oder Muslime...Neger- betrifft die Hautfarbe und gilt als Schimpfwort.....da sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied...
Warum wird dann Islamist oder Moslem negativ aufgefasst ?
Lg
Warum praktizieren es dann österreichische Kindergärten aus Toleranz gegenüber Moslems nicht ??
Lg
Alles in allem sind diese aufgesetzten Sprachänderungen doch eigentlich dafür da um die Toleranz , den Respekt gegenüber Fremden, Andersseienden zu fördern. Ich frag mich nur ob es wirklich die Toleranz fördert, wenn kein Zigeunerschnitzel oder kein Mohr im Hemd mehr auf der Speisekarte steht ? Ich würde eher meinen, dass der Schuss nach hinten losgeht.
In Deutschland gibts doch ein Gericht, das "tote Oma" heißt ? Regt man sich da hoffentlich eh auch drüber auf ?
Wer ist "wir"?
Was du oder sonst wer damit machst, weiß ich nicht. Bin ja kein Hellseher.
ICH als absolut unperfekt und nur Mensch verwende ihn ganz bewusst bösartig und als Schimpfwort, wenn ich mich z.B. über den 25 jährigen Macho (mit vermuteter) kroatischer, serbischer oder montenegrischer Herkunft äger, der mich an der Kreuzung lüstern anstiert und den Motor permanent aufheulen lässt. Ähnlich wie ich den dahinschleichenden 80jährigen im SUV - ebenso bewusst bösartig - "alter Sack" oder das blonde 18 jährige Tusserl mit Tschick zwischen den knallroten Lippen, das mit von Papa gesponserten Cabrio unaufmerksam weil smsend an der grünen Ampel parkt, bewusst bösartig "blede Funsn" schimpfe.![]()